Augenprobleme, Keratokonus

  • Wer kennt sich mit dieser Krankheit aus? Bei meinem Neffe wurde diese Augenkrankheit diese Woche diagnostiziert und keiner von uns wusste eigentlich worum es da geht. Ich habe versucht mich zu erkundigen und diesen Artikel hier gefunden. Aber wer von euch weiß da mehr Bescheid oder hat vielleicht das gleiche Problem? Würde mich über eure Meldungen freuen. glg und einen fröhlichen Nikolaus Tag! Valerie

  • Hallo Maraoha22, ja, das habe ich bereits gemacht )) Aber ich frag immer gern nach den echten Erfahrungen aus dem Leben. Denn derjenige, der solche Krankheit bereits gehabt hat oder immer noch hat, kann immer besser als manchmal jeder Arzt alle Gründe und Erscheinungen dafür erklären... Oft wissen Ärzte selber nicht, was die da sagen oder machen sollen. Und fragen kostet ja hier nichts, dafür ist der Chat auch da. Meinst Du nicht? Auf jeden fall danke für die Antwort und einen schönen Tag wünsche ich Dir noch! glg Valerie

  • Hallo Valerie,


    doch natürlich darf man hier im Chat so etwas fragen, sollte das anders rübergekommen sein, tut mir das Leid. Aber ich kenne diese Krankheit überhaupt nicht und kann dazu nichts sagen und deshalb wollte ich noch mal auf die Nummer hin weisen. Dass natürlich die Erfahrungen von Betroffenen immer noch etwas anderes sind als Arztmeinungen, das ist klar.


    Alles Liebe für dich und deinen Neffen.