Beiträge von fiddler

    Guten Morgen Sandra,
    wir bekommen sicher am Ende dieser Woche Vorschläge von Marion.
    Du könntest z.B. mit dem 12-Wochen-Programm (gedruckte Version), oder dem 8-Wochen-Programm (Download) weiter machen.
    Schön, dass Dir der erste Tag gut gefallen hat. Dann werden Dir die basischen Mahlzeiten bestimmt auch sehr gut gefallen. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Guten Morgen zusammen,
    hallo susleu, herzlich willkommen auch von mir in unserer Runde. Du hast den ersten Tag geschafft und wirst sehen, der zweite geht noch mal so gut. :thumbup:


    Habe heute Morgen schon den Salat für Mittags gemacht, da ich zu Auswärts-Schülern muss.
    Von daher tausche ich Mittag- mit Abendmahlzeit.
    Freue mich auf den Speiseplan heute, da Spinat zu einem meiner liebsten Gemüsesorten zählt.
    Ich habe mich mittlerweile auch mit der Cappuccino-Molke über manche Cappuccino-Gelüste hinweg geholfen. Und Amy, Du hast Recht, schmeckt ein bisschen wie Eiscafé und man kann ja Eiswürfel an ganz heißen Tagen oder Eiscrunch hinzu tun.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Peewee,
    ich bin so ein Cappuccino-Freak und kann Dir berichten, dass ich mittlerweile nur an den Tagen, an denen Milchportionen eingeplant sind einen trinke - oder eine Latte macchiato. :D
    Außerdem mache ich an Federtagen auch oft Obsttage, weil ich das so gerne esse. Aber heute habe ich mittags und abends die Gemüse-Kartoffel-Suppe gegessen, die lecker und sättigend war.
    Ich habe nach dem Mittagessen nach 1 Stunde eine Süßmolke getrunken und dann bis abends nichts mehr gegessen, nur Wasser getrunken. Ging sowieso nicht, da ich während der Arbeit höchstens Wasser trinke.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Liebe Marion,
    danke für Deine Anerkennung. Da werde ich ja direkt verlegen. Aber wenn Dir mein Bericht auch Flügel verliehen hat, dann freut mich das sehr.
    Herzlichen Dank für Deine super Arbeit für uns alle, Deinen unermüdlichen Einsatz und die stetig neuen, tollen Ideen. :love: :D
    Herzliche Grüße
    fiddler :)

    Hallo Lunkarya,
    herzlich willkommen zurück zur Einstiegswoche. Ganz sicher wirst Du wieder abnehmen. Und mit beatek kannst Du Dich ja in besonderem Maße austauschen über das Lipödem. Denn wenn man die gleichen Probleme hat, kann man sich gegenseitig helfen.
    Du kennst ja WU schon lange, da findest Du schnell wieder in die Pläne hinein. :D
    Einen guten Start Dir.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Rosemie,
    also ich habe als Zwischenmahlzeit auch eine Molke getrunken.
    Da ist ja kein Fett drin, müsste also erlaubt sein. :D


    @Omakonni,
    wie Conny es schreibt, bin auch ich verwundert, dass diese Info Dich nicht erreicht hat.
    Wir machen ab nächste Woche glaube ich wieder das Startup-Programm, konnten unsere Freundinnen einladen, WU einmal 1 Woche kostenfrei auszuprobieren. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo ragimar,
    wenn Du hier in der Suchmaske Wassermelone eingibst, findest Du ganz viele Threads, die sich diesem Thema widmen. :D
    Ich esse auch gerne Wassermelone, doch mehr als eine halbe schaffe ich nicht. In einem Smoothie geben Sie einen guten Geschmack, dann braucht man kein Wasser zugeben.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Danke Manuela für die guten Wünsche. :love:
    Ich muss sagen - ich mache diese Woche nur das, was beruflich unbedingt sein muss und halte mich strikt an die Vorgaben meiner Augenärztin. Die Prellung braucht halt ihre Zeit und momentan geht es leider nicht ganz ohne Schmerzmittel. Aber ich nehme sie nur, wenn es gar nicht mehr geht.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Hallo Sandra,
    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Du hast eine gute Entscheidung für Dich getroffen. Viel Erfolg! :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Brocki,
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Ich bin selbst keine große Köchin gewesen,bevor ich zu WU kam. Aber es gibt in den Programmen immer Tipps zur guten Vorbereitung und Planung der Woche. Das habe ich schnell gelernt und mittlerweile bin ich froh, dass ich mir mit wenig Zeitaufwand so leckere Mahlzeiten zubereiten kann. 8)
    Auch war ich schon oft im Restaurant und finde immer etwas WU-konformes auf der Speisekarte. Auch im Urlaub muss man nicht selbst kochen, wenn man nicht will. :D
    WU passt sich Dir an. Sobald Du das Prinzip verinnerlicht hast ist es ganz leicht und die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten. :D
    Liebe Grüße


    fiddler :)

    Hallo Beate,
    Danke für den Tip Tabuleh mit Hirse zu machen. Ich nehme übrigens auch meistens die Oliven, die nicht eingelegt sind, außer es kommen Gäste. Oder sie sind im Restaurant in einem Salat drin. Dann habe ich ja keinen Einfluss drauf. 8)


    Rosemie,
    ich habe auch Minze in unserem Garten. Wuchert wirklich wie Unkraut. Nehme es immer in mein grünes Smoothie. Ich glaube ich bleibe dabei auch in der Einstiegswoche. Vor allem weil es so gut sättigt. :D


    Guruva,
    Schonen kann ich mich nicht so recht in dieser Woche, aber darauf achten, dass ich nichts Schweres hebe und keine Geige spielen. das geht.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo sternchenkr,
    wir alle stehen zusammen und helfen uns gegenseitig bei Fragen aller Art. Und Marion wird auch Dir helfen, Dein Problem zu lösen. Du bist nicht die Einzige, die es terminlich nicht geschafft hat. Ruf einfach im Kundencenter an oder schreibe Marion eine Mail oder PN und dann wird Dir eine Lösung vorgeschlagen.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Guruva,
    Du wirst sehen - nach der Einsteigerwoche sieht alles wieder anders aus. Die Motivation, die Waagen-Anzeige, Deine eigene Einstellung ... Außerdem wird Dein Körper danach die ganzen Reste der Krankheit und der Medikamente bewältigt haben. Und dann lachst Du wieder der Sonne entgegen. 8) :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Beate,
    Du weißt doch, wie es geht und dann machst Du es so, wie es für Dich passt und Deine Gäste kriegen halt noch ein paar Extras. Bei Oliven bin ich nicht sicher. Sie enthalten ja einiges an Fett, ich würde keine Oliven am Federtag nehmen. Aber sonst kannst Du Dir ja immer ein paar davon in den Salat geben.


    Guruva,
    ja der Tag war anstrengend, aber heute ab 12:30 Uhr ist alle Wochenendanstrengung vorbei. Ich hatte heute Vormittag noch einen Gottesdienst, den ich gehalten habe, aber das ging sehr gut, wenn an als Verantwortliche auch viel stehen muss. Ansonsten war es - gemessen an gestern Nachmittag - fast Erholung. Von daher habe ich das Fest gestern 1 Stunde nach Konzertende auch verlassen.


    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Auch ich denke, es wäre schön, wenn die stillen Mitleser auch ihre Meinungen und Fragen hier äußern würden. Wir lernen nur dadurch voneinander, wenn sich möglichst viele einbringen.
    Also - wer immer am Webinar teilgenommen hat - stellt Eure Fragen oder beteiligt Euch zu unser aller Nutzen hier.
    Wir sind eine tolle Truppe und Fragen sind nicht nur willkommen, sondern werden auch beantwortet.
    Was Marion im Webinar vorgestellt hat kann ich nur voll und ganz unterschreiben.


    Herzliche Grüße
    fiddler :) :)