Beiträge von fiddler

    Hallo pilleputz,
    schöne Acquagymnastik wünsche ich Dir heute und einen guten 4. Tag. :thumbup:


    @Lunky,
    heute mache ich - weil sonst immer Donnerstag meinen Federtag und esse Hirse afrikanisch zubereitet mit Tomatensoße (scharf) - natürlich ohne Fett.


    Dir auch einen tollen 4. Tag und Gratulation zu weiteren 400g minus :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Amy,
    komisch - ich habe den Lauch auch mit Hirse gegessen. Das war richtig lecker!!
    Lass es Dir heute schmecken. 8)
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Michaelas1975,
    ich beantworte mal Deine Fragen von hinten her. Ich habe Anfang der 90-er schon einmal WU kennengelernt und erfolgreich abgenommen. Dann aber - wie das so ist - aus den Augen verloren. Irgendwann habe ich zugenommen, mit den diversesten Diäten abgenommen und dann ging es per Jo-Jo-Effekt immer weiter auf und ab.
    Anfang dieses Jahres erinnerte ich mich an WU und habe die alten Pläne ausgekramt und am 1. Februar mit der Abnahme begonnen. Gleichzeitig habe ich im Internet recherchiert und bin fündig geworden. Heute gibt es das Forum und viel modernere Pläne, von daher habe ich mir nach 4 Wochen Abnahme mit den uralten Plänen das 12-Wochen-Programm gegönnt.
    Ich bin so zufrieden, denn ich fühle mich viel gesünder als vorher und habe insgesamt bereits ja 19 kg abgenommen.
    Morgen ist wieder mein Wiegetag und ich bin gespannt, was die Waage sagen wird. Aber die Waage ist nicht alles. Ich hatte auch schon 1 Woche Waagen-Stillstand und da haben mich alle hier im Forum super unterstützt und mir Mut gemacht. :thumbup:
    Den Diätticker kannst Du z. B. auf diaetticker.de Dir nach Deinen Wünschen erstellen. Am Ende dieses Prozesses bekommst Du einen Code, den Du in Deinen Steckbrief schreibst und schon kannst Du und können alle diesen Ticker sehen.
    Änderungen gibst Du dann immer auf dieser Seite (in meinem Fall diaetticker.de) ein. Es gibt aber auch andere Seiten im Internet, die diesen Service anbieten.
    So, bei weiteren Fragen stehe ich und alle anderen gerne Dir zur Seite.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Liebe Muddi,
    es gibt Tage, da gefällt einem irgend etwas nicht, oder man hat sich an anderen Orten geärgert.
    Ich kann das verstehen, bitte Dich aber herzlich, es nicht hier im Forum rauszulassen.. Wir alle sind sehr bemüht möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Wir können Dir nun einmal nicht mehr sagen und antworten, als das, was Du auf Deine Frage an Antworten bekommen hast.
    Marion und Zikzak haben sich sogar noch die Mühe gemacht, die Kalorien zusammenzurechnen. Und das, obwohl wir uns das alle abgewöhnt haben.
    Ich kann Dir auch nur sagen, dass ich seit dem 1. Februar 19 kg abgenommen habe und ich nie Hunger hatte, ich habe mich genau an die Pläne gehalten und das war's. Hier im Forum habe ich viel Hilfe, Ermutigung und Motivation bekommen. Immer waren die Antworten hilfreich und kompetent und wenn jemand nicht antworten konnte, dann ist ein anderer eingesprungen. Das finde ich großartig. Wir sind hier alle in einem Boot und ich fühle mich in der großen WU Familie schon sehr wohl und bin mit allem zufrieden.
    Hätte nie vorher gedacht, in dieser - für mich kurzen Zeit - so toll abnehmen zu können und alle Gesundheitswerte im grünen Bereich zu haben. :thumbup:
    Also - fruste Dich nicht und probier's doch aus! Du wirst sehen, Du kommst in keinen Hungermodus.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Michaelas1975,
    herzlich willkommen in unserer Runde. :D Super, dass Du die ersten 3 Tage geschafft hast und es Dir geschmeckt hat. 8)
    Du wirst sehen, je länger Du bei WU dabei bist, umso leichter fällt es Dir und umso besser verstehst Du das ganze System.
    Ganz liebe Grüße und ein gutes Webinar morgen Abend.
    fiddler :)

    Hallo KerstinU,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. :thumbsup:
    Schön, dass Du bei uns gelandet bist. Du wirst merken, man findet schnell hinein. :thumbup:
    Nach den Hauptmahlzeiten machen wir immer 3 Stunden Pause. Ich weiß nicht, wann Du zu Mittag gegessen hast. Wichtig ist nur, dass die Pausen eingehalten werden. Das hilft uns, damit wir nicht in alte Essgewohnheiten fallen.
    Obst kannst Du durcheinander essen, sobald Du aber mehrere Sorten isst, solltest Du eine 2-stündige Pause vor der Mittagsmahlzeit einhalten. Bei einer Obstsorte liegt die Pause bei einer Stunde.
    Bananen sollten höchsten 2/Tag und Weintrauben höchsten 500g/Tag gegessen werden. Sonst gibt es mengenmäßig beim Obst keine Einschränkung. Obst sollte immer alleine gegessen werden.
    Buchweizen zählt zu den Kohlehydraten, deshalb sollte kein Käse oder Schinken, also kein Eiweiß dazu gegessen werden.
    Deine Trinkmengen waren super. Deinem Mann kannst Du ja zu einer Kohlehydrat- oder basischen Mahlzeit sein Stück Fleisch dazu bereiten. Außer er will mit Dir auch seine Ernährung auf eine basische Ernährung umstellen.
    So, das war von mir aus glaube ich erst einmal alles. Ich hoffe, Dir brummt nicht der Schädel.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Pöppel,
    willkommen in unserer Runde. :thumbup: Schön, dass Dir die ersten 3 Tage nicht schwer gefallen sind. Du wirst sehen, wenn Du weiter dran bleibst, kommen die Erfolge von ganz allein.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Marion,
    wenn ich irgendwann mein Ziel erreicht habe, werde ich sicher ganz verändert dem Alter entgegensehen. Wahrscheinlich habe ich dann auch wieder Freude, mir etwas Neues für mein Outfit einzukaufen. :D Das ist ja in den letzten Jahren auf Null gesunken. :(
    Ich werde sicher dann noch beweglicher sein und meine Wanderungen am Wochenende sicher ausdehnen können. Und ganz sicher werde ich auch noch mehr Komplimente "einfahren" über mein gutes, gesundes Aussehen, so wie heute beim Bäcker, wo ich morgens einen Waldfrucht-Tee getrunken habe. :thumbup:


    Ich habe heute erst um 13:30 meine Mittagsmahlzeit (Pellkartoffeln mit Dip und einem großen, roten Rettich) gegessen, da ich beim Chiropraktiker war. Auf dem Weg dorthin habe ich noch etwas vom grünen Smoothie von meinem Frühstück getrunken, um kein Hungergefühl zu entwickeln.


    Heute Abend habe ich zum Sahne-Lauch (ohne Erbsen, da ich die nicht so mag) mir etwas Hirse gemacht. Hat super geschmeckt und ich bin sehr satt geworden. Insgesamt bislang ein guter Tag, der mir nicht schwer fiel.
    Ich freue mich an den guten Rezepten und dem guten, schmackhaften Essen.


    Ganz herzliche Grüße
    fiddler :)

    Hallo Muddi,
    zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Runde. :thumbup:
    Zum einen stellen wir unsere Ernährung um. D.h. - wenn wir nach Erreichen unseres Wunschgewichtes in die Erhaltungsphase wechseln werden wir uns weiter nach den WU-Regeln ernähren. Dann fällt nur der Federtag weg. :D
    Wir zählen auch keine Kalorien. Wir essen soviel Gesundes und werden satt, allein das zählt. Da erübrigt es sich, noch zu rechnen und zu überlegen, wieviel kcal man zu sich nehmen müsste. 8)
    Allein die Ergebnisse zählen. :thumbup:
    Bislang habe ich super abgenommen - es fehlen noch 11 kg bis zum Erreichen meines Wunschgewichtes.
    Mein letzter Gesundheitscheck hat ergeben, dass alle Wert super im Normbereich sind, einer liegt knapp drüber. Mein Hausarzt war super zufrieden und sagte, dass in meinem Alter (65) dieses sehr selten wäre.
    Also ich für meinen Teil bin froh, nicht mehr rechnen und überlegen zu müssen, was ich kalorienmäßig zu mir nehmen darf oder muss. Große Freiheit. Jedenfalls empfinde ich das so.
    Wenn Du eine Weile nach WU lebst, wirst Du das sicher auch für Dich entdecken.
    Ganz herzliche Grüße
    fiddler :)

    Ich habe ziemlich schnell mir nur die halben Portionen gemacht und werde davon mehr als genug satt. Wenn es mir dann immer noch zuviel ist, dann friere ich die Dinge ein und an irgend einem anderen Tag muss ich nur auftauen und das Essen erwärmen und spare mir einmal Zubereitung. Oft nehme ich dann noch andere Gewürze dazu oder füge etwas bei aus der großen Gemüse- oder Salatmöglichkeit.
    Dann komme ich mir gar nicht so vor, als äße ich wie vor ..... Tagen.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Lunky,
    auch Wassereinlagerungen bringen natürlich mehr Gewicht. Und in Deinem Fall wird es etwas langsamer gehen. Aber freue Dich einfach daran, wenn die Richtung der Waage stimmt.
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :)

    Guten Morgen Lunky,
    in Deinen Kaffee kannst Du auch etwas Sahne machen. Milch ist nicht angesagt, außer Du hast gerade Deine Milchportion auf dem Plan, dann kannst Du auch Cappuccino oder Latte Macchiato trinken.
    Weiter viel Erfolg bei den Plänen und den weiteren Abnahmen. 1 kg weniger. super gemacht :thumbsup: :thumbsup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Liebe Conny,
    immer wieder gerne! Kenne mich einfach aus mit solchen Dingen und ich helfe gerne bei Problemen. Aber den Puffin-Browser kannte ich bis dato auch nicht. Man lernt halt nie aus. ;)
    Dir jetzt erst einmal einen tollen, erholsamen, sonnigen Urlaub an der Ostsee. 8) :P Lass die Seele baumeln und verinnerliche alle Neuen Eindrücke, so dass Du nach Deiner Rückkehr davon zehren kannst. :thumbsup:
    Herzliche Grüße
    fiddler :)

    Liebe Marion,
    ich habe den Tag bislang gut gemeistert. :D Habe Mittag und Abend ausgetauscht, worüber ich auch froh bin. Denn bei uns regnet es seit 16:00 heftig und die Temperaturen sind entsprechend gefallen.
    So war die warme Mahlzeit (Spinat-Sahne-Kartoffeln) einfach die bessere Wahl für Abends.
    Als ich mit WU wieder begonnen habe, habe ich zu mir gesagt: "Wenn du so weiter machst, landest du früher oder später im Rollstuhl". Denn ich konnte mich immer schlechter bewegen und meine Gelenke - selbst das operierte Kniegelenk machten mir die heftigsten Probleme in Form von Schmerzen und dadurch habe ich mich noch weniger bewegt.
    Es ist ein großer Unterschied eingetreten, seit ich mit WU wieder in der Spur bin und wöchentlich meine Gelenke mehr entlaste. :thumbup: In welchem Tempo das geht ist mir egal. Die Hauptsache die Richtung stimmt. Ich bin ganz erstaunt, dass ich bereits nach 17 Wochen 19 kg weniger auf der Waage habe. Damit hätte ich nie gerechnet. Auch sind meine Blutwerte bis auf einen ganz deutlich im sehr guten Normbereich und der eine nur knapp drüber. Also, was könnte mich mehr motivieren, weiterzumachen und in der Spur zu bleiben? Meine Antwort lautet: Nichts!
    In diesem Sinne gehe ich morgen auch den 3. Tag der Einstiegswoche an.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Kanne1,
    auch von mir - selbst wenn wir uns bislang nicht kennengelernt haben - ein herzliches Willkommen zurück. :thumbup:


    Du hast einen schweren Weg hinter Dir und ich finde es ganz toll, dass Du Dich wieder einreihst in die WU-Familie.
    Du wirst sehen, die Kilos werden verschwinden. Aber bei 2,9 kg in der ersten Woche muss sich Dein Körper erst wieder umstellen. Der macht schon sein Ding! :thumbsup: Da es nicht so viele Kilos sind, wird es insgesamt sicher langsamer gehen. Aber Du wirst sehen, es geht.
    Nimm mal Deine Maße und vergleiche die nach einer Weile. Denn diese zeigen oft deutlicher als die Waage an, dass der Umbauprozess seine Wege geht.
    Liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Mira,
    gut, dass Du morgen zum Arzt gehst. Erzähle ihm doch von der basischen Ernährung und frage ihn, wieviel Obst und welches Du seiner Meinung nach gut essen kannst. Dann fühlst Du dich auf der sicheren Seite. ;)
    Liebe Grüße und gute Besserung
    fiddler :)

    Hallo Lunky,
    die Hauptsache ist doch, dass Du nicht hungerst. Und da Du die Regeln noch kennst, sind sie ja ganz gut in Deinem Kopf verankert. :D
    Ich trinke meistens 1 mal am Tag eine Süßmolke, weil ich mich an den Geschmack gewöhnt habe und sie gut sättigt. Mit den max. 100 g Trockenobst liegst Du völlig richtig.
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :)

    Hallo Conny,
    Du kannst den Puffin-Browser sicher auch bei GooglePlay runterladen oder wie auch immer Dein Store heißt, bei dem Du Dir Deine Apps lädst. Und jedes Smartphone hat m.E. einen Store in dem Apps gekauft werden können. Und da gib in der Suchfunktion ein Puffin-Browser. Bei Google-Play habe ich es gefunden.
    Hier der Link: https://play.google.com/store/…?q=Puffin%20Web%20Browser


    Liebe Grüße und schöne Tage an der Ostsee! :D
    fiddler

    Guten Morgen Marion,
    um Deine Frage zu beantworten:
    Ich will auf keinen Fall mehr erleben, dass ich vor lauter Müdigkeit und Trägheit die Tage nur noch in der Wohnung verbringe.
    Ich freue mich daran, dass ich das Wandern am Wochenende wieder aufgenommen habe und auch unter der Woche wieder viel mehr laufe als vor WU. Das macht mich vital. Ich habe die Lebensfreude zurückgewonnen und möchte diese nie mehr hergeben. Außerdem möchte ich mich nicht mehr ständig fragen, was kann ich anziehen, um die Pfunde zu kaschieren, sondern ich möchte mich im Spiegel ansehen können und sagen: "Dies steht mir gut .... und vieles andere, positive mehr!
    Liebe Grüße
    fiddler :)