Beiträge von Schnecke - Hexchen

    Hallo Victoria,


    auch von mir sollst du recht herzlich bei WU begrüßt werden!


    Ich schließe mich den Damen vor mir an! Du hast den richtigen Weg eingeschlagen.


    Viel Erfolg und du wirst sehen, was die Waage dir beim ersten wiegen verrät. ;)


    Kannst uns ja dann auf dem Laufenden halten, wenn du magst.


    LG Schnecke

    Hallo Christine,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei WU.


    Wie Claudia schon gesagt hast, solltest du dich nur 1 Mal in der Woche auf die Waage stellen!


    Ich war auch Sklave meiner Waage, habe mich jeden Tag draufgestellt! :(


    War eine Sucht.


    Wenn du damit Probleme hast, dann versuch es doch auf 2 Mal in der Woche zu reduzieren. Habe ich auch hinbekommen. :D


    Den Trick mit der Nachbarin oder dem Freund der sie nicht wieder rausrückt, hat schon bei mehreren geholfen. Wist das schon noch lesen! ;D


    Den Rest hat dir ja Claudia schon toll erklärt.


    Halte dich einfach an deine Pläne und du wirst sehen, sie purzeln von ganz alleine.


    Mach weiter so, du hast den ersten richtigen Schritt in ein neues Leben begonnen!
    Mir geht es jedenfalls so!


    LG Schnecke

    Hallo Hilde,


    weiß, habe mich lange nicht mehr geäußert!!!!


    War etwas im Streß. :-[


    Das hast du super toll hinbekommen!


    Die anderen waren mit ihren Komplimenten schneller, so kann ich mich nur anschließen!


    Werde am Samstag meinen Ticker auch auf den neusten Stand bringen! ;D


    Laßt euch überraschen.


    LG Schnecke

    Hallo Andreas,


    habe dich ja in deinem Gästebuch schon willkommen geheißen!


    Mein Vorschreiberinnen haben dir ja schon allerhand Tipps gegeben!


    Halte dich genau an deine Pläne und an deinen Coach. Sollten trotz allem noch Fragen auftauchen, dann nur raus damit!!! Dafür treffen wir uns ja alle hier!


    Meinen Ticker, wieviel ich bis jetzt abgenommen habe, werde ich am Samstag auf den neuen Stand bringen! ;D


    Andreas, du schaffst das, wie wir alle anderen auch!!!




    [move]Schaffen wir das?


    Jo, wir schaffen das!!![/move]



    Übrigens kopiere dir aus dem Forum doch die Kombi-Tabelle. Da kannst du dann schnell erkennen, was du miteinander essen darfst.




    LG Schnecke

    Hallöchen,


    habe diese Woche im Chat gehört, das man lieber auf Milchprodukte verzichten sollte, da sie die Osteoporose begünstigen würde. Ich kenne es eher anders herum!!!!! ???


    Bin leider zum Chat zu spät dazugestoßen!


    Kann mir jemand weiter helfen und mehr Input dazu geben?


    Wäre über Antworten von euch happy. Da ich dadurch nun etwas verunsichert bin! ???


    Danke schon mal im Voraus.


    LG eure Schnecke

    Hallo Christine,


    von mir auch ein recht herzliches Willkommen bei WU!


    Ich hatte ja schon tolle Vorredener -GRINS- muß nun nicht mehr alles wiederholen! ;D


    Wenn du Lust und Laune hast, kannst du ja auch zu uns in den Chat kommen.


    Sollten Fragen auftauchen, werden sie dir natürlich auch beantwortet!


    Einen guten Start wünscht dir die Schnecke

    Hallo schnattchen,


    auch ich weiß, was Schicksalsschläge sind!


    Gesagt ist vieles leicht! Aber diesen gewissen Tritt in den Poppes müssen wir uns leider selber geben.


    Meine Vorgängerinen haben dir schon vieles mitgegeben! -Ich schließe mich da voll an!-


    Was aber sehr wichtig ist, stecke nicht den Kopf in den Sand, wie der Vogel Strauß!


    [move]Schnattchen DU SCHAFFST DAS!!!!!![/move]


    LG Schnecke

    Hallo samnr80,


    als erstes, herzlich willkommen bei WU!


    Na, da hast du dir aber einen unglücklichen Moment für deinen Start ausgesucht!


    Laß den Kopf nicht hängen! DU schaffst das!!!!


    Wir schaffen das gemeinsam! -Du wirst schon sehen!-


    Ich wünsche dir alles Gute.


    LG Schnecke

    Hallo Hilde,


    super Bild von dir!


    Na, wenn da einer sagt, das das keine Hilfe wäre! -GRINS-


    Dem müßte man doch glatt den Po versohlen! -das war als Scherz gemeint!-


    Bis Bald deine Schnecke

    Hallo Hanny,


    ich schließe mich voll und Ganz Alexis an! ;D


    Dank unserer Lieben Hildchen kommen wir alle viel besser im Forum klar! :D


    Mach so weiter, wie du ja schon festgestellt hast, geht es dir mit WU besser, wie früher. Das selbe kann ich auch von mir behaupten.


    Habe früher auch schon alles ausprobiert!


    Ich wünsche dir viel Glück und ist schön, wieder was von die zu hören.


    LG Schnecke

    [size=10pt][size=10pt]Gemüsesuppe[/size][/size]


    Für ca.6 Personen

    Zutaten (Federmahlzeit):


    1 kg TK Gemüsemischung (Möhren, Erbsen, Mais, Brechbohnen)
    1 Bund Suppengemüse
    1 Bund Lauchzwiebeln
    1 mittelgroße Zucchini
    2 L Wasser
    2 Eßl Gemüsebrühe
    3 Tl Gewürzmischung Mild ohne Knobi
    3 Tl Bruschetta
    1 TL weißer Pfeffer
    etwas Salz


    (Basische Mahlzeit:)


    1 Becher saure Sahne




    Zubereitung:


    Alle Zutaten klein schneiden und in einem Topf mit Wasser zum kochen bringen. Alles mit dem Zauberstab pürieren.




    Ihr habt dann eine Federmahlzeit für euren Entlastungstag!


    Sollte die Suppe zu scharf geworden sein, dann gebt noch saure Sahne hinzu. Dann ist es eine Basische Suppe.

    Hallo ihr Lieben in der 25 kg Runde,



    wo seid ihr denn alle abgeblieben???


    Wollte euch mal mitteilen, das ich jetzt sage und schreibe 13,1 kg abgenommen habe!


    Finde ich superspitzengeil...........


    ...........ihr nicht auch?


    Bis Bald eure Schnecke

    Hallo Hilde,


    DAAAAAANNNNNNKKKKKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich könnte vor Freunde bis zum Mond springen.


    Meine Freundin hat bis heute auch 7 kg weniger! :D


    Allerdings war ihr Startgewicht bei ca. 150 kg! :(


    Sie hat letzte Woche Mo begegonnen.


    Sie muß allerdings noch sehr viel mehr abnehmen, wie ich.




    [move][size=10pt][size=10pt]Aber wir alle schaffen das!!!!!!!!![/size][/size][/move]



    Jawoll!!!




    LG die Schnecke

    Hallo sunny,


    hat hildchen es nicht super ausgedrückt! :D


    Da wir ja alle ein anderes Anfangsgewicht hatten, sollte man es so betrachten.


    Denn wer viel hat!, kann ja auch mehr abnehmen! - sollte ein Witz sein -



    Schau dir mal meinen Ticker an!


    Hast Du was daran bemerkt? ;D



    LG Schnecke

    Grünkernbratlinge


    Für 4 Personen

    Zutaten:


    100 g Grünkern, grob geschrotet
    200 ml Wasser
    Jodsalz
    1 Lorbeerblatt
    1 Tl Gemüsebrühe
    1 Ei
    1 kleine Möhre, geraspelt
    ½ Stange Lauch, sehr fein geschnitten
    4 Eßl Vollkornsemmeln oder Vollkornmehl
    1 Zwiebel, gehackt
    Jodsalz, Muskat, Koriander, Kreuzkümmel
    4 Eßl Petersilie, gehackt
    Pfeffer
    4 Eßl Olivenöl



    Zubereitung:


    Grünkernschrot mit Salz, Lorbeerblatt und Gemüsebrühe aufkochen und ca. 15 – 20 min. bei geringer Energiezufuhr ausquellen lassen. Ei, Brösel, Pfeffer, Möhren, Lauch, Zwiebel und Petersilie untermengen. Die Masse abkühlen lassen und mit den Gewürzen pikant abschmecken. Etwa 6 Bratlinge formen und von beiden Seiten Goldgelb braten.



    Tipp:


    Dazu passen Saure Sahne Dip (Tipp von Renate) oder eine leckere Tomatensauce.


    DANKE für deinen Tipp!!!! ;D

    Möhrenrohkost mit Kokos


    Für ca. 4 Personen



    Zutaten:


    100 ml Sahne
    etwas Honig
    500 g Möhren
    2 Eßl Kokosraspel
    2 Eßl Sonnenblumenkerne




    Zubereitung:


    Sahne mit Honig verrühren. Möhren fein raspeln und sofort mit der Sauce mischen. Kokosraspel und Sonnenblumenkerne unter den Salat mengen.


    Tipp:


    Sonnenblumenkerne in einer trockenen Pfanne anrösten.