Beiträge von Kerstin

    Hallöchen,ich habe es mir heute mal in der Küche gemütlich gemacht und nun möchte ich gerne mal zeigen was da raus gekommen ist.

    Als erstes ein Erdbeer Kuchen. Ich würde sagen basische. Als Boden den Pfannkuchen ohne Öl im Backofen gebacken, dann frische Erdbeeren drauf und dann aus kaltem erdbeerpüree mit nullzucker und agar agar einen Guss drüber. IMG_20200317_162350.jpg

    Aus dem restlichen Guss habe ich dann noch mit frischen Erdbeeren eine Nachspeise gemacht. Ohne Foto.


    Dann habe ich pellis gekocht IMG_20200317_162337.jpgund ahavas leckeres letcho, da das paprika kleiner geschnitten und einköcheln lassen. IMG_20200317_162426.jpgDann aubergine Im Backofen vorgebacken. Alles übereinander geschichtet und darüber eine sosse. IMG_20200317_164257.jpgDazu Öl im Topf erwärmt darein als mehlschwitze dinkelmehl und mit hafermilch aufgegossen. Mit hefeflocken und Gemüsebrühe gewürzt. IMG_20200317_165318.jpg

    Und alles im Backofen überbacken. Ich würde sagen es ist ein choose food kh.

    Auf jeden Fall war es lecker und es sind 6 Portionen. Es sollte eine moussaka werden nur nach wu🤔 bin mir nur nicht sicher. Aber eins ist sicher es war lecker. IMG_20200317_172952.jpgHatte nur bißchen viel Flüssigkeit zum Schluss. So jetzt bitte bitte sagt mir wenn da was falsch ist.

    Nix ist mit Womo Koller. Gerade im Womo sind wir viel entspannter und intensiver zueinander.

    Eh, nicht was ihr schon wieder denkt. ;)

    Nein, Wir spielen gerne triominos oder skip bo oder mühle oder was weiß ich was wir da alles drin haben oder einfach nur aufs wasser raus schauen. auch runterrinnender regen hat eine beruhigende wirkung. Zuhause sitzt jeder vor seinem eigenen Ding. Fernseher Nähmaschine Küche.... wenig gemeinsames. okay Fernseher sind im Womo auch und zur not 2 damit jeder seine Sendung schauen könnte. aber das brauchen wir da irgendwie nicht. auch lesen geht da besser als zu Hause. zu hause sitzt jeder für sich mit seinem Tablett im womo ist das ganz anders.


    Egal noch dürfen wir arbeiten.

    moin moin,

    Unser Wochenergebnis steht,

    Ich glatt minus 1 kg und er hat es auf minus 1,4 kg gebracht. Das ist endlich wieder mal ein schönes Wochenergebnis.


    Ja, Moni das mit deinem Sohn und Familie ist auch nicht schön. Es kommt immer dichter finde ich. Im Freundeskreis haben wir jetzt auch einen Fall. Leider kann ich es nicht verstehen. Es sind Rückkehrer aus dem Skiurlaub. Wir sind uns schon lange einig, in Skiurlaub wären wir nicht gefahren. Gut das wir Anfang des Jahres unser womo jedes Wochenende genutzt haben, jetzt steht es still. Mein Mann möchte gern auf einen einsamen Stellplatz an die See, wo wir nicht in Kontakt zu anderen kommen könnten, aber ich will nicht weg. Wegen der Jungs. Klar es im womo einsam aussitzen ist schon eine tolle Vorstellung.

    Bleibt alle schön gesund 🦋

    ja es ist schön gruselig, das Virus.

    Bin gern allein und muss nicht in der Stadt umherlaufen. Heute war ich erst im Garten schön mit Tasse Tee in der Sonne gesessen, dann bin ich mal eine Runde spazieren gegangen und habe meine Jungs bei der Arbeit beobachtet.

    Nach dem Abendessen bin ich mit meinem Sohnemann noch eine Runde Scooter gefahren. Die Straßen waren wie leer gefegt. Nur vereinzelt Radfahrer und eine Familie auf Inliner. War schön. Zum Abschluss haben wir alle Mann Nachrichten und Spezial Sendung geschaut. Wir haben danach einfach nur noch dummes Zeug gequatscht und gelacht. Das war schön. Wie spielt man mit 4 Personen mensch Ärger dich nicht, wenn ein sicherheits abstand von je 2 Meter eingehalten werden soll. Es gab die tollsten Vorschläge. Ich wünschte irgendjemand würde endlich sagen fake News oder April April, aber das wird wohl niemand machen. Mal weiter abwarten, wieder ein Tag geschafft ohne das jemand einen Arzt brauchte, das ist schon gut.

    Bleibt alle schön gesund:!:

    Ja, es gibt eine weitere Praxis, Fiddler, nur leider ist es die Arztpraxis die wir gerade verklagen, wegen der nicht erkannten Erkrankung meines Sohnes ;) Da bleiben, wir jetzt lieber gesund und brauchen somit keinen Arzt :thumbup:


    Was ich cool finde, wir sind ja gewohnt mit Liste einzukaufen, also nicht planlos.

    Jetzt schreiben alle zu Hause auf, was gebraucht wird, was sie an Sonderwünschen haben möchten und wir haben uns geeinigt jetzt soll ich immer mittwoch abends einkaufen fahren, nur einer einmal. Auch in der Hoffnung, dass dann nicht so viele Leute am einkaufen sind.

    Gut das wir uns schon einwenig umgestellt haben.

    so jetzt kam die nächste bescheidene Nachricht. Unsere hausarztpraxis ist dicht. Am Dienstag war jemand zur Blutentnahme da und der war corona positiv. Na toll. :cursing::cursing::cursing:Hören solche Leute nicht Nachrichten? Jetzt wird mit hohen neuinfektionen im Ort gerechnet. Ich werde hier erstmal nicht mehr einkaufen. Hab ja noch was eingekauft. Jetzt weiss ich warum es hamsterkäufe gab. Hoffe das es mich nicht erwischt hat, weil die Leute einkaufen waren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    siehst du inbesi, das finde ich immer toll, gleich melden sich alle und lassen uns für die Zukunft Fehler meiden bzw. Reduzieren. Essen lecker und beim nächsten mal in der richtigen Kategorie 💪

    Hmm, auch das liest sich sehr lecker.

    Ich glaube ich hatte das dinkelmehl weggelassen und weniger Flüssigkeit genommen. Ansonsten 🤔 demnächst auch Foto 🙏🤗

    Wir haben zu danken 😉😊

    Er ist echt lecker. Und mann braucht nicht viel um satt zu sein. Aber man muss vorsichtig sein, beim zubereiten und essen. Der Traum ist echt gefährlich. Sucht und Verletzungen 😂

    Petronella, zu porridge kann ich dir nichts sagen. Den wu habe ich noch nicht probiert und mein Mann mag den Haferflocken Porridge von kaufland nicht. Er steht nicht auf brei. Ich püriere auch nicht wirklich viel, wir brauchen was zum beißen zwischen den Zähnen 😉

    Obst gibt's auch immer in mundgerechte Stücke nicht als brei. Dafür habe ich jede Menge look and look Dosen in allen Größen.

    Im Moment brauchen wir beide nicht mal mehr Abendessen 🤩😂😂

    So jetzt habe ich auch einen Apfeltraum fertig. Riecht schon mal sehr gut.

    Mein Mann war entsetzt und hat mir auch schon einen Spruch gedrückt 😉 Kuchen, du willst nur, dass ich morgen ein Plus auf der Waage habe.

    Nein, wir schlemmen uns doch schlank.

    Ich hoffe jetzt er schmeckt gut. Noch bißchen abkühlen lassen 🙏👋

    ja das liebe Virus, egal welcher, alles ist schwierig. Mein Sohn hat ja sein geschwächtes Immunsystem und ist nach einem tollen Wochenende nun wieder zu Hause. Allerdings ist es wie gehabt sein Darm. Es tut weh, wenn man als Mutter nur zusehen kann. Ich hoffe der Schub geht schnell vorbei oder bleibt ganz gering. Es ist schon Wahnsinn, von jetzt auf gleich geht plötzlich nichts mehr. Daher bleibt meine Angst vor einer Ansteckung. Bis jetzt haben wir ja seit Anfang 2017 Glück gehabt, immer nur kurze 2/3 Tagen und dann ging es wieder.

    Moni, es ist richtig, dass gerade Menschen wie du nicht einer Gefahr ausgesetzt werden.

    Freu dich an den Fotos zum Glück gibt es ja Internet.

    Hallo ragdollfan,

    Willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, erzähl uns doch ein bisschen von dir. Bist ja anscheinend auch ein wiedereinsteiger;)

    Guten Morgen,

    Im Plan und ohne Wassereinlagerung 😊.

    Das war echt nur der Tag nach der Vollmondnacht. Jetzt ist alles wieder vorbei.

    Wir haben mal die Pfannkuchen probiert. Ich fand sie trocken, mein Mann lecker. Tja Geschmäcker sind verschieden. Habe die 2. Hälfte Teig noch mit Mineralwasser gestreckt, da fand ich sie auch schon besser. Habe meinen Salat darin eingewickelt und dann ging es noch besser. Ich brauche einfach immer was dazu, am besten Apfelmus, aber der passt ja nicht :/. Gesättigt haben die aber super. Da ich ja doppelte Menge mache für 2 blieb noch Rest übrig. Hat er sich mit zur Arbeit genommen.

    Wünsche euch einen schönen Tag