Beiträge von Kerstin

    Hallo Ihr Lieben,


    Nun lese ich seit einigen Wochen mehr oder weniger still und leise hier im Forum mit, freue mich über Eure Erfolge :thumbup:und bin selbst am 29.09. nochmals gestartet.


    Ich hatte mittlerweile meinen 50. und plötzlich sind Sie da die einschneidenden Erlebnisse und damit verbunden der dringende Wunsch doch endlich wieder abzunehmen und gesund zu Leben.

    Mein Hausarzt machte sofort den großen Checkup ( ab 50 ) und meinte bis auf den Cholesterinwert alles top. Trotzdem fühlte ich mich nicht wohl und kam mit dem RTW ins Krankenhaus:rolleyes: weil sich alles drehte. Auch im Krankenhaus meinte der Arzt „wenn ich solche Blutwerte wie sie hätte, wäre ich zufrieden“ . Aber wo liegt denn nun mein Problem, frage ich und landete beim nächsten Arzt. Es läuft wohl alles auf ein Schlafproblem. Jetzt aufs Sofa und mehr ausruhen oder Gewicht reduzieren sind zwei Alternativen. Ich habe mich für die zweite entschieden. Nach drei Wochen stelle ich fest, es dreht sich zwar noch immer, aber nicht mehr so doll. Das ist der richtige Weg. ;)

    Mein Mann und ich haben sofort beschlossen Wakeup (Wach auf). Die Kids sind groß und aus dem Haus (meistens) und so brauche ich auch keine Extras überlegen, ran an die Pläne (meine sind zwar von 2008, aber egal hat damals auch super geklappt) und los ging es. Ich bin so froh, dass die ersten 4,5 kg :)gefallen sind.


    Da wir in der Nähe der holländischen Grenze wohnen habe ich dort einen Markt für uns entdeckt. Dort gibt es so viel Obst und Gemüse Angebote, frischen Fisch und Tee und sonst so alles was Frau für eine gesunde Ernährung und Pläne abfuttern braucht, da fahre ich mit meiner Liste einmal die Woche rüber und kaufe für uns ein. Gut geplant ist ja schon „die halbe Arbeit“ und wenn ich nicht immerzu hier vor Ort in die Geschäfte gehe, komme ich auch nicht mehr bei den Süßkram und sonstigen ungesundem Sachen in Versuchung. Das war so mein leidiges Problem.:cursing:


    Als Sport habe ich allerdings nur das Fahrrad für mich entdeckt, habe mir vorgenommen so oft es geht 20 km abzufahren. Klappt ganz gut, selbst gestern bei Nieselregen. Mein Mann sagt dazu immer das bisschen nassen Wind macht nix.8o Und hat auch nix gemacht.


    Jetzt hoffe ich mit seiner Hilfe und Wakeup auf den richtigen Weg zu bleiben und freue mich auf den Austausch mit Euch hier in der Gruppe.


    Liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo,


    danke Dir fiddler, bis dahin war ich auch gekommen nur passte der Preis nicht.;)


    Wenn denn der alte Preis auch wieder da ist, werde ich umgehend bestellen. 8)

    Danke dafür schon mal an Marion, werde es beobachten und mich gegebenenfalls melden.


    Ich lese ja nun doch schon einige Zeit mit hier im Forum, muß aber leider feststellen : früher war hier mehr los. Wo sind denn alle geblieben ? Gebe allerdings zu ich bin auch der stille Leser und verspreche es zu verbessern mich auch regelmäßiger zu melden.


    Liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo Frau Pisani,

    In ihrem netten Anschreiben hatten Sie erwähnt, dass easy Water zum Angebotspreis zu belassen. Leider konnte ich dies gerade im Shop nicht finden. Können Sie mir da behilflich sein?


    Bin vor kurzem wieder neu gestartet und muss immer wieder feststellen, trinken ist nicht meins. Versuche Tips und Tricks umzusetzen, aber es hängt immer wieder. Jetzt möchte ich gerne das Einsteigerset nutzen. Ich muss es doch schaffen mehr zu trinken.


    LG Kerstin

    Hallo ,

    Danke für dieses herzliche Wiegetagebuch, piccadilly. Es hat mich ermutigt wieder durchzustarten und ich hoffe genauso stark dran zu bleiben wie du. Ich hatte 2009 schon mal prima abgenommenen...leider wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen, dann immer wieder halbherzig angefangen, aber jetzt soll es klappen. Habe ja alle Pläne noch zur Hand und jetzt deine Zahlen vor Augen, die mich Top motivieren. Danke dir herzlich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    LG Kerstin

    Hallo Manuela,


    danke für diese hervorragende Antwort. Die Paste herzustellen ist einmal Zeitaufwand, aber dann viel leichter.
    Werde heute mal gleich ne Menge Zutaten einkaufen und morgen vorarbeiten.
    Auf die Weckeridee wäre ich nicht gekommen. Probiere es aus.


    Danke Dir.
    LG Kerstin

    Danke für die lieben Glückwünsche. Ich freue mich schon auf die Post mit dem Winterprogramm. Vielleicht klappt es ja bis zum Wochenende, dann habe ich schöne Urlaubslektüre.


    Habe zur Zeit Probleme meine Trinkmenge umzusetzen. Während der wärmeren Tage klappte es besser. Habe immer Wasser bei mir, Auf meinem Schreibtisch steht ein Glas, aber leer will es einfach nicht werden. Habt Ihr noch eine paar zündende Ideen ?


    Kann ich bei Zitrone Ingwer Wasser die Zutaten Biozitrone und geputzter Ingwer pürieren und einfach bei Bedarf Portionsweise mit Heißem Wasser übergießen ? Hält sich so was püriert als Paste ein/zwei/drei Tage im Kühlschrank ?
    Oder habe ich hier einen Denkfehler ?


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich mal wieder von meinem Erfolg berichten. Seit 1.9. habe ich nun 6 kg abgegeben. Freue mich darüber total, die Kleidung sitzt schon bisschen locker. Noch 1 kg und ich habe mein 1. Etappenziel unter 100 zu kommen erreicht. Das fühlt sich richtig gut an. Wo doch keine Entzugs-und Verzichtserscheinungen aufgetreten sind.
    Mein Mann meinte heute morgen, auch wieder 1 kg verloren zu haben, bei ihm hört es sich immer so an, als wenn er Hilfe beim Suchen zum wiederfinden braucht. Auch hat er sich an die kleinen „Schummelleien“ von mir gewöhnt. Er sagt schon öfter, das kannst du wieder kochen. Heute gibt es daher Gemüseauflauf. Letzte Woche hat mein Herd wieder auf selbstständig gemacht und da ist der Auflauf etwas dunkel geworden. Mein Mann meinte nur, das Fleisch (etwas zu lange gebackene Champinons) ist total lecker. Ich fand die etwas zu gummimäßig. Tja Geschmäcker sind halt verschieden.   
    Auch das selbstgebackene Brot geht bei uns super. Ich bleibe zwar bei Frühstücksobst, aber schwer arbeitende Männer müssen was festes zum Frühstück haben.So weiß ich wenigstens das es was gutes ist was sie da essen. Es macht richtig stolz zu sagen, alles ohne Chemie gekocht und gebacken. Und Sonntags noch einen leckeren WU-Apfelkuchen mit Dinkelvollkornmehl, da ist die Welt Perfekt.


    Ich wünsche allen, dass egal ob Erhaltungsphase oder am Anfang (wie ich) oder mittendrin, dass es Euch schmeckt und Spass macht.
    Verstehe mich selbst nicht, warum ich solange pausieren musste um wieder zu erkennen, wie gut mir WU tut. Freue mich auf das neue Winterprogramm(gerade bestellt), dann kann es weiter bergab gehen mit dem Gewicht und Weihnachten wird trotzdem Schlemmerzeit.
    Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
    Kerstin

    Hallo Marion,
    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Du animierst mich immer mit Deinen Video und Deinen Ideenund heute sollst Dich amüsieren .
    Einen schönen Tag im Kreise Deiner Liebsten wünsche ich Dir heute.
    Kerstin

    Vielen lieben Dank Euch allen. Es schmeckt ja auch alles total lecker. Manchmal ist es gar nicht so leicht jeden Tag was neues nach plan zu essen,wenns am Vortag lecker war. Aber wir lieben ja die abwechslungsreiche Kost. LG kerstin

    Einen schönen Guten Tag,
    Wieder ist eine Woche vergangen und meine Waage zeigte-0,4kg. Insgesamt - 4,6 in einem Monat. Bin total zufrieden, aber viel mehr habe ich mich über die Äußerungen meiner Männer zum gestrigen Abendessen gefreut.
    Die Beiden Gürtelträger haben ein neues Loch in den Gürtel knipsen müssen. Die
    Hosen rutschen. Mein Jüngster darf leider aufgrund seines Morbus Crohn nicht abnehmen, das könnte wieder einen Rückfall
    auslösen, aber sein Gewicht passt ja als einziges. Auch verschwinden meine roten Äpfel zum Frühstück still und leise… Tja sind halt nicht grün und somit essbar. In dieser Woche habe ich mein Essen nur leicht für die Jungs abgewandelt und so ist es auch leichter beim Kochen. Und bei den Pizzateigen oder Broten hat noch keiner bemerkt/bemängelt,
    dass ich Weizenmehl mit Dinkelvollkorn mische oder ganz tausche. Ich habe denen ja gesagt, ich kriege Euch auch zu besserer Ernährung.

    Ok, Sie feiern Ihren Erfolg heute bei KFC und ich bleibe zu
    Hause, Reisevorbereitungen für langes Wohnmobilwochenende und nutze den Tag als Entlastungstag.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Vielleicht ja auch ein verlängertes.
    LG Kerstin

    Hallo zusammen,


    ja ich gebe zu, ich gehöre zu den still und heimlich Lesern. Vor einigen Jahren
    habe ich mich von reichlich Pfunden mit Wakeup getrennt. Es kam eine leichte
    Zeit und jetzt sind sie wieder drauf die Pfunde. Im Hinterkopf war Wakeup immer
    geblieben und Neuversuche gab es auch, aber erst jetzt nach schwerer Krankheit
    (beidseitige Lungenembolie – mit 107 kg – Übergewicht lt. Arzt eine Ursache)
    hat sich der Schalter im Kopf umgelegt. So bin ich nach meinem Urlaub am 01.09.
    durchgestartet. Auch das Alter ist eine Ursache der Krankheit, habe ich im
    September auch geändert Plus 1 Jahr, somit 48 Jahre alt…und so werde ich auch
    weiter versuchen die Ursachen zu beseitigen und stelle mich dem Gewicht. Stand
    heute sind -4,2 kg. Bin gut drauf und es schmeckt lecker. Habe Mann und 2 Jungs
    im Haushalt (17+21) alles „Fleischfresser“ aber
    „ich werde sie schon kriegen“, weil nach deren
    Aussagen „alles was grün ist, ess ich nicht bin doch kein Kaninchen“ gar nicht
    geht.
    Nur alles was gesund ist, ist nicht grün. Ich koche jetzt
    halt für die Männer und mich separat, stelle aber schon fest, dass sie an meine
    Töpfe gehen, wenn das Essen eröffnet ist. So ein bisschen zu mir, damit Ihr
    wisst wer hier
    so rumschleicht.


    Schönen Tag und weiterhin viel Erfolg
    Kerstin