Beiträge von Kerstin

    ok, dann werde ich mal schauen was heute Abend bei Mutter Bahr auf der Speisekarte steht, so nudeln als KH heute Abend, das ist eine gute Idee. Mir schwebt da gerade ein salatteller als Vorspeise ohne Schnickschnack vor und als hauptgang einen kinderteller oder seniorenteller nudeln vielleicht mit spinatsosse oder mediterranen Gemüse. Morgen sind wir dann ja beim Musical Dinner, da gibt's Essen nach Plan des Hauses. Da kann ich nicht wählen und es ist unser Joker diese Woche. Wir freuen uns schon auf Die Veranstaltung und dann ist genug mit jedes Wochenende womo reisen. Machen dann erstmal ein bisschen Pause so die nächsten 2 - 3 Wochenenden. Ab Ostern geht's ja bis frohnleichnahm wieder längere Wochenenden los. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende euch allen. Ist zwar kalt hier, aber die Sonne scheint schon. So kann es bleiben. Ich mag keinen Sturm mehr, die können aufhören.

    Es gab blumenkohl in Käsesoße (hatte zuviel Blumenkohlwasser genommen also suppe geworden) aus der rezeptdatenbank . Ein Rezept von zikzak. War total lecker. Hatte zwar keinen Schinken im Haus, aber schmeckte auch ohne. Also wieder Eiweiss. Mir fehlen irgendwie leckere Kh rezepte . Ich Lande immer beim eiweiss. Konnte mir nicht vorstellen gekochte Eier in der suppe, aber das war lecker. Und wieder Foto vergessen. Morgen Mittag gibt's den Rest, vielleicht schaffe ich es dann zu fotografieren.

    ja, es ist toll, wenn nix separat gekocht werden muss.

    Es gibt ja immer 2 wahlessen, 1. Du isst oder 2. Du isst nicht. Da kann sich niemand beschweren, ich zwinge niemanden :D

    Heute gibt es als hauptbestandteil Blumenkohl. Ich weiss nur nicht ob als EW oder kh. Geplant hatte ich kh. mit Kartoffeln aus dem air fryer. Ich kann mir aber auch ne falsche pizza daraus vorstellen. Ich bin noch unsicher.

    Hallöchen,

    Heute nach dem purefood Tag gestern ist meine Waage wieder nett zu mir gewesen. Alles richtig gemacht.

    Heute gab es die Reste- hab gestern extra viel gemacht - von den spinat Tomaten mit Hackbällchen und Mozarella Kügelchen im Backofen fertig gemacht. Unser Grosser bekam auch eine Portion. Gleich nach den ersten Bissen lobte er die leckere Kombi. Das ging runter wie Öl. Ihr schlemmt euch echt schlank, sein Kommentar und so gesund. Das möchten wir öfter haben. Ja unsere schlemmerlieblings Liste wird immer länger.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    Hallo monja,


    Herzlich willkommen zurück und viel Spaß jetzt mit 3 Enkelkinder. Da hast du jetzt ja erstmal jede Menge um die Ohren, lesen und Kinder hüten. Starte wenn du Ruhe dazu hast und versuche schon mal vorab dich schon gesund zu ernähren, weisst ja auch wie es geht.

    Viel Erfolg für den Start und gutes abwerfen.

    so leckere Fotos, da möchte ich glatt mitessen.;)

    Dein Obstsalat sieht so lecker aus. Ich liebe Obst zum Frühstück. Bald wird die Auswahl auch wieder anders. Orangen und Mandarinen kann ich schon nicht mehr sehen, aber bald Erdbeeren, Rhabarber und Kirschen :love: bisschen Abwechslung.

    keine Panik Petronella, so schnell gebe ich nicht auf;)

    Ich habe ja das grosse Glück meinen Mann mit im Boot. Wir motivieren uns hier gegenseitig.

    Ich denke morgen ist das auch wieder runter. Habe bis jetzt keinen ungeplanten Bissen zu mir genommen, dafür jede Menge Bewegung gehabt. Auto steht heute still. Heute morgen bin ich mit dem Scooter zum Büro, geiles Gefühl und heute Nachmittag habe ich alles zu fuss erledigt. Leider hat mein Schrittzähler nicht mitgemacht, Akku leeeeeeeeer. Egal ich weiss wo ich war und da wäre ich vor Wu nicht zu fuss gewesen.


    #guruva wir sind total verrückt geworden. Mein Sohn hat auch schon geschimpft. Er durfte nie so ein Teil und jetzt haben wir alten eins, nein zwei. Wir haben jeder eines 8|


    So gleich ist Essen fertig, es gibt pellis mit tomaten-spinat. Ohne Fett, pure halt.;) aber mit dick Zwiebel und Knofi gegen die rumfliegenden karnevalbakterien. Ich möchte nicht wissen, wie viel sich bei dem Wetter gestern was eingefangen haben. Habe Mädels in kurzen röckchen nur mit dünnen T-Shirts im strömenden Regen bei 6 Grad laufen sehen, da war mir schon beim hinschauen kalt.=O

    Hallöchen,

    tja nun ist es passiert. Es läuft im leben halt nicht immer alles nach Plan.

    Plus 300 gr. auf der Waage. kann ich mit umgehen. ich weiß ja wo es herkommt.

    Wir hatten ein Super tolles Wochenende. Haben uns E-Scooter gekauft ;) Wenn nicht jetzt wann dann ? Samstag zwar bei Sturm noch 30 km Fahrrad gefahren und Sonntag bei Regen 2 Stunden Thai Massage. Viel Triominos gespielt, Essen war alles gut und super planmäßig im Restaurant abends, Morgens natürlich Obst im Womo, hatte ja reichlich dabei, aber dann konnte ich nachts nicht schlafen, musste unbedingt was süßes und habe ne Tüte Popkorn gefr… , konnte einfach nicht aufhören. Dazu kam, dass ich das falsche Wasser gekauft hatte Medium und ich vertrage keine Kohlensäure auch nicht ein bisschen, damit viel zu wenig getrunken und schon geht es nach oben. Was solls, bin wieder in der Spur. Heute Puretag und so weiter und so weiter und dann kommt ja auch schon die Fastenzeit. Alles ist bestellt, heruntergeladen und gelesen.

    Pläne noch schreiben und dann warten auf das Päckchen. Habe mir das Porridge mitbestellt und muss das mal testen. dringend. hab ja immer das aus Kaufland gehabt und das waren ja Haferflocken.

    Hoffe Ihr habt Karneval soweit gut überstanden und keine Katerstimmung :D Ich darf heute noch straße fegen, die sieht aus, lauter müll und Glasscherben. Hoffe die Stadt hat schon mal das gröbste vorgekehrt bis zum Feierabend, dann nur noch in die Rabatten.;(

    <3lichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.

    Toller lagebericht ^^

    Du mit deiner super Planung und den lecker umgesetzten Rezepten mit den schönen Fotos bist echt eine super Bereicherung auch für mich. Und dein letscho ist unter unseren Top five :love::love:

    Danke dafür.

    ja Rosemie, es macht einfach nur Spaß zu nähen. Hab aber auch eine gute Ausstattung dafür, fast so wie Beate in ihrer Küche ^^


    Wollte mal kurz berichten was unsere hausärzte gesagt haben.

    Unsere Blutwerte sind beide Top. Der Arzt meines Mannes war so von seinen werten begeistert, die hätte er auch gern und der blutzucker erstmal, so Top. Tja und als er dann hörte, dass er schon " 15 kg " abgenommen hat in 4 Monaten sagte der Doc damit solle er jetzt aufhören und das Gewicht halten. Da hat mein Mann ihm erklärt er hat sein Ziel noch nicht erreicht er möchte um 105 aufhören, aber das wird wohl nix werden, das Essen schmeckt doch so lecker und Essen muss er ja nunmal. Ein traum unsere leckeren Rezepte. Sport macht er ja gar nicht. Na da bin ich ja mal gespannt wann wir am Ziel sind. An aufhören und halten denken wir noch nicht. Nur an Sommer Sonne schlank :saint:

    genau das hat mein Mann auch gesagt. Wir werden schon was finden, wenn wir aufhören danach zu suchen.

    Ich bin aber nicht der Typ zum warten. Ich muss was tun.

    Habe hier schon ein Chaos an Zeitungen zu liegen und suche einen Schnitt. Im Kopf habe ich schon mein Bild. Wie von dem Kostüm meiner Mutter. Jetzt will sie raus.

    super lecker schaut das wieder aus, Hmm da bekomm ich richtig Appetit.

    Aber nein gebacken wird noch nicht auch nicht so was erlaubtes, wir wollen keinen Rückfall in die tortenschlacht. Bin so froh immer an den Bäckerein vorbei zu kommen. Wir hatten immer um diese Jahreszeit die ersten Erdbeertorten da hab ich 2 Stück gebacken abends und nächsten Tag waren die alle weg bei 4 Personen und dick mit Sahne, nein keine Torten in diesem Haus.


    Euch allen aber guten Appetit und viel Glück beim Experimentieren.

    ich Danke Euch beiden. Es ist so toll hier. :thumbup:Hier steht man in leid und freud zusammen. Das ist so schön. :love:

    Lilly, die schwarze werde ich behalten, war echt billig;)

    Hab noch jackenstoff in meiner vorratskammer und werde mir meine traumjacke jetzt selbst schneidern. Ist nicht die erste. Hab gerade meine selbstgemachte, welche allerdings zu groß und diesen Winter nicht mehr getragene in Altkleider gegeben. Da schlummert noch soviel stoff in meiner Kammer. Mein Mann ist auch immer erstaunt was aus einem Stück entsteht. Er hat auch zwei neue kurze schlafanzüge am Wochenende bekommen, weil die alten tja zu schlabbrig geworden sind. Da kann ich jetzt meine alten schnittmuster weiter nutzen nur die Kleider möchte er nicht. :/ warum eigentlich, ich hab die geliebt. Er hat ja nun mein startgewicht erreicht. Hab auch zwei jeans in seinen Schrank umgepackt 8)

    so mein Ergebnis nach 42 Tagen steht auch :

    Ich minus 6,6 kg und mein Mann 6,3 kg.

    Tjaja wenn Mainz nicht gewesen wäre, dann hätte er mehr gehabt. Hat er aber nicht:P


    Heute bin ich allerdings etwas traurig. Brauche dringend eine neue Jacke und war mal in der Stadt. Nach knapp 2 Stunden bin ich in den ersten Laden zurück und habe die erste welche ich anhatte gekauft, weil sie am besten passte, allerdings wollte ich keine schwarze und habe sie jetzt. es gab nix was mir annähernd gefiel oder in 46 war ich dachte das shoppen gehen wird leichter aber da ging auch nur der Weg und die Treppen in den Geschäften leichter. Die Auswahl war nicht gut. Alles nur zwischen 36 und 42 :cursing:Ach ne da war noch eine passte sah schick aus in Blau aber das preisschild hat mir in die Augen geblitzt 229 war mir zu fett.;(

    Egal ich fühl mich dadurch fett heute. Und ich war so gut vorbereitet. Extra Wasser und ne Banane in der Tasche damit ich an Eisdiele und Bäcker und Imbiss vorbei komme. Also essenstechnisch bin ich voll im purefood Tag.

    Egal weiter geht's im Plan. Hab pellis mit Sauerkraut auf dem Herd. War mir nach, bin heute sauer. Passt zu mir.

    mutig mutig so ein Aktfoto :*

    Ja mit der Arbeit ist das echt nicht toll. So eine schleuderposition ist nicht auszuhalten. Ich drücke dir die Daumen dass du bleiben kannst und sich die ganze Situation entspannt.

    Mein Chef ist kolleriker, auch wenn er es nicht zugibt. Wir sind nur zu zweit, aber wenn er mir auf die Nerven geht hole ich mir einen gelben und bleib mal zu Hause. Er braucht mich im Büro, da brauche ich mir keinen Kopf zu machen und das ist ein beruhigendes Gefühl und ich hab ja meine Mann der steht mir bei und redet dann auch mal ein ernstes Wort mit meinem Chef.


    Ich wünsche dir weiterhin einen entspannten Sonntag :love: