Beiträge von kondine

    ..na dann freu ich mich schon mal auf den Auflauf, wenn ihr den so lobt. Wir haben heute getauscht, da ich den Entlastungstag auf Sonntag nicht so prickelnd finde, außerdem wollten wir schön Frühstücken (unser 1. Alternativ-Frühstück) und heute abend gibts den Weißkohl mit Pute......

    Hallo sugar,


    auch von mir Glückwünsche. Super. Weiter so....


    Es ist schön, dass es dir so gut geht und so leicht fällt. Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt.


    Tatjana

    Hallo Verena,


    Wurst oder Käse verzehren wir nicht auf dem Brötchen - denn das wäre gemischt. Brötchen sind Kohlehydrate und Wurst/Käse sind Eiweiß. Aber es gibt eine ganze Menge anderer Sachen die das Brötchen genauso lecker machen. In "meine Wahl" sind einige Brotaufstriche zum selbermachen - dazu im Suchmenue hier, außerdem kannst du Konfitüren, pflanzliche Aufstriche, oder auch Gemüsesülze genießen.


    Natürlich immer mit Rohkost. Schmeckt aber auch lecker dazu....


    Tatjana

    Hallo Picca,


    ich freue mich sehr für dich , dass du dir über so vieles klar geworden bist und vor allem, dass du dich dabei im Auge hast.


    Herzlos??? keinesfalls!!! Meine Mutter hatte die ähnliche Situation vor einigen Jahren. Sie hat damals mit ihrer Schwester zusammen überlegt meine Oma nach dem Krankenhausaufenthalt in betreutes Wohnen einzumieten. Oma war garnicht begeistert - sie könne doch noch alles alleine. Sie haben ihr das als "Kur nach dem Krankenhaus" verkauft - und nach 6 Wochen könne sie überlegen ob sie wieder heim möchte.... Sie wollte nicht wieder heim. Sie merkte, dass doch nicht mehr alles so gut klappte wie vor dem Krankenhausaufenthalt.... Im letzten Jahr war ihr Zustand dann so verschlechtert - dass sie voll gepflegt werden musste. Wieder wollte Oma nicht in die Pflege. Wieder die Rede von Probehalber - und siehe da: Sie war dann doch froh über die Unterstützung.....


    Ich würde dir wünschen, dass deine Eltern ganz schnell die Vorteile der Hilfe sehen...


    Ich schicke dir noch ganz viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen - und Klarsicht.
    Alles Liebe
    Tatjana

    ...super - freut mich sehr für dich!


    Ich wünsch dir weiterhin so viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Jetzt muss dann noch deine Gesundheit ins Lot kommen....


    Alle guten Wünsche
    Tatjana

    Hallo Hexe,


    ich würde sagen, dass das der natürliche Zuckergehalt (Milchzucker) des Joghurts ist. Worauf es uns ankommt, ist, dass kein Zucker zusätzlich in den Joghurt getan wird.


    Ich orientiere mich immer an der Zutatenliste - nicht an den Inhaltsstoffen.


    Bedenke bitte: jedes natürliche Lebensmittel besteht nicht nur aus Kohlehydrate oder Eiweiß - jedes ist ein Gemisch aus verschiedenen Bausteinen. Wichtig ist, woraus das Produkt hergestellt wird oder was dem Produkt zugesetzt wird.....

    Hallo Zikzak,


    wie wahr - wie wahr.
    Wenn ich an meinen Start vor 2 Jahren denk - da hatte ich nach 7 Wochen schon den ersten Stillstand - der sich Monate lang nicht mehr löste. Trotzdem habe ich weitergemacht: der Gesundheit Willen! Auch wenn ich im letzten Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen ins Stolpern gekommen bin und leider alles wieder zugenommen habe - ich habe die ganze Zeit so weit es mir möglich war nach WU gelebt. Es war in dieser Zeit einfach zuviel Unregelmäßigkeit, zuviel Stress und Sorgen (die hab ich ja leider immer noch) und ich musste sehr viele Rezepte kreieren, probieren und abschmecken. Dadurch bin ich wieder in Süßhungerattacken geraten. Dass heißt: meine Mahlzeiten waren größtenteils WU - nur das ganze Zwischendurch und der Heißhunger haben ihr übriges getan.... Aber dadurch, dass ich mich an gewisse Regeln gehalten habe sind weder meine Magenprobleme, noch mein Sodbrennen oder die Migräne zurück gekehrt. Allein das war es wert, an WU festzuhalten.


    Auch jetzt mache ich mir keinen Druck wegen des Gewichtes - für mich zählt in erster Linie die Gesundheit und das Wissen, dass ich mich gesund ernähre.


    Von daher kann ich alle nur ermuntern, die "nur" langsam abnehmen oder Stillstände haben: bleibt am Ball. Ihr werdet es an eurer Gesundheit merken - und irgenwann belohnt auch der Körper, indem er los lässt!

    Hallo Schnatterlinchen,


    super gemacht. Du siehst - mit Planung kann man vielen Versuchungen widerstehen.


    Wobei - ich muss zugeben - nach Holland einkaufen fahren - wäre für mich auch Versuchung pur! Ich (1/2 Holländer ;) ) bin süchtig nach dem richtigen holländischen Lakritz. Ich bin mir hundertprozentig sicher - ich könnte nicht widerstehen. Von daher - Respekt vor deiner Leistung.


    Tatjana

    Hallo Picca,


    ich hoffe du hattest einen tollen, erholsamen, freudigen, lustigen, gesprächigen, tratschigen Tag. Ich würde mich freuen, wenn du Kraft tanken und mal auf andere Gedanken kommen konntest. Ich würde mich so sehr für dich freuen.


    Ich würde mir wünschen, dass du Hilfe bei der Pflege deiner Eltern bekommst um wieder mehr auf dich achten zu können. Es ist trotz dem ganzen Stress wichtig, dass du an dich und deine Gesundheit denkst!!! Du hattest doch lange genug für deine Gesundheit zu kämpfen!


    Ich denke an dich und sende dir ganz viel Kraft und Energie.


    Ganz liebe Grüße
    Tatjana

    Kann schon sein. Doch da ich mich in der Zwischenzeit auch Selbständig gemacht habe - habe ich beim besten Willen nicht mehr die Zeit die einem Hund zustehen würde. Mittlerweile genießt unser dickes Mädchen ihre Alleinherrschaft. Wenn wir nach Hause kommen müssen wir aufpassen, dass wir nicht über den schwarz-weißen Flokati stolpern, der uns auffordernd den Speckbauch zum Streicheln hinstreckt. Dann ein Schälchen Milch und die Welt ist wieder in Ordnung. Bis ich mich mit der Zeitung auf die Couch setze..... Dann muss sie halb auf die Zeitung und halb auf mich, damit sie ja im Mittelpunkt steht.... ;) - und dann erzählt sie mir ausführlich von ihrem Tag.....