• Guten morgen,



    ich habe mir gestern einen Dampfgareinsatz gekauft. Meine Frage nun, wie ist dieser zu handhaben?


    Muss das Wasser im Topf die ganze Zeit brodelnd kochen?


    Verändern sich die Garzeiten gegenüber dem normalen Kochen in Wasser?


    Wie wird gewürzt? z. B. bei Pellis, kommt das Salz in das Wasser oder auf die Pellis im Einsatz?


    Liebe Grüße aus dem kalten Solingen


    Maschuso

    '

    Zitat

    Wenn das Leben Dir Zitronen liefert, mach Limonade daraus..... :P :!:

  • Also ich fülle ungefähr einen cm Wasser ein und laß es die ganze Zeit kochen, aber auf niedriger Stufe. Dampf bildet sich trotzdem genug.
    Salz geb ich direkt auf die Kartoffeln, aber da reicht die Hälfte von dem, was man ins Wasser gibt.
    Ich koche so auch Salzkartoffeln, da bleiben sie auch basisch und man kann Kartoffelstampf daraus machen.
    Laß es Dir schmecken.
    ragimar

  • Halllo Maschuso,
    ich habe einen Dampfgarer aber meine Freundin hat auch einen Einsatz und gibt 2 Fingerbreit Wasser in den Topf. Ich koche meine Pellis immer ohne Salz das schmeckt mir besser und spart Salz. Ich koche immer viele Kartoffeln im Dampfgarer somit ist die Garzeit bei meinem Gerät ca. 40 Minuten.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena