Langsame Woche: -0,4 kg

  • Diese Woche ging es langsamer runter als die ersten zwei. Wenn ich mich beobachte, sehe ich:
    - Sonntag = Jokertag, ich habe zwar nicht soviel gegessen aber nicht WU. Da musste sich mein Körper regenieren
    - Montag und Dienstag zu wenig getrunken, erst gestern wieder 2l Wasser + Tee
    - Mittwoch Abend: K-Mahlzeit in einem göttlichen frz. Restaurant… Standhaft geblieben: Fisch + grüne Bohnen und Käse ohne Brot. Es war jedoch ein wenig viel Käse!
    - viel Stress und schlechter Schlaf: ich weiß, dass sich das negativ auf dem Organismus auswirkt…


    Alles in allem, habe ich meine Pläne gut im Griff gehabt, und bin deshalb stolz auf mich. -0,4 kg ist besser als + oder Stillstand, nicht wahr?


    Schnee liegt hier seit letztem Wochenende, es ist zu kalt zum Schmelzen und es hat gestern wieder geschneit. Daher werden wir am Sonntag Ski fahren. Ja, wir haben keine große Berge aber in weniger als 1,5 Stunden sind wir in Pennsylvania in einem kleinen Skigebiet mit ca. 30 Pisten und Skischule für die Kinder. Da das Essen dort ganz bestimmt typisch amerikanisch (schnell, fettig und mit dem Fingern zu essen) habe ich entschieden, einen großen Obstsalat vorzubereiten + Trockenfrüchte + viel Wasser mitzunehmen. Hat jemand sonst noch eine Idee?


    MM5

  • Hallo MonsterMal5,
    400 Gramm sind ein schönes Ergebnis, Glückwunsch dazu. Sich darüber zu freuen, dass man gut im Plan ist und auf sich selbst stolz zu sein, ist sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass man sich lobt und belohnt. Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:
    Wenn Ihr den ganzen Tag zum Skifahren unterwegs seid, dann ist Obstsalat und Trockenobst was Gutes für zwischendurch oder für Nachmittags zum Kaffeetrinken. Aber Mittagessen wollt Ihr ja bestimmt auch, da kannst Du alles mitnehmen, was sich gut vorbereiten und mitnehmen lässt. Salat und Rohkost und kaltes Putenfleisch oder Butterbrötchen dazu. Nudelsalat mit viel Gemüse drin, Reissalat mit viel Gemüse drin, für alle Nicht-WUler kalte Würstchen dazu. Hirse mit Gemüse schmeckt auch kalt und gut gewürzt ganz hervorragend und ist sogar basisch, das gleiche kannst Du auch mit basischem Kartoffelsalat machen. Dann kannst Du noch was leckeres, konzentriertes zum Abendessen kochen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo MM5,


    400 g sind doch super, ich gratuliere dir. Du hast allen Grund dich zu freuen.
    Ich wünsche dir mit deiner Familie viel Spaß beim Ski fahren.
    Zikzak hat dir ja schon einige Beispiele geschrieben was du alles zum essen mitnehmen kannst. ;)


    LG
    Heike

  • Hallo MM5


    So geschlemmt und dann noch ein Minus - na Glückwunsch :thumbsup:


    Lg Urmel

    8) Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge.
    Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt 8)



    Neustart 16.08.2016
    Anfangsgewicht 90 kg ;(

  • Glückwunsch zur Abnahme trotz schlemmen. So soll es sein. Weiterhin viel Erfolg. :thumbsup:


    Zum Hirsesalat kann ich nichts sagen. Hab ich noch keinen probiert. Du kannst ja mal berichten, wenn du einen gemacht hast, wie er schmeckt.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Ich mache Hirse und Gemüse zum Kaltessen immer je nach Lust und Laune, nach dem Gemüse, das gerade Saison hat und immer wieder mit anderen Gewürzen. Hirse in Gemüsebrühe garen, kalt werden lassen und dabei immer wieder mal durchrühren, damit nichts zusammenklumpt. Gemüse nach Wunsch bissfest garen, nach Belieben würzen, mit der Hirse verrühren und im Kühlschrank aufbewahren. Z.B. Pilze, Bohnen, Kaiserschoten, Sprossen und asiatische Gewürze oder Möhren, Erbsen, Blumenkohl und indische Gewürze oder Kohlrabi, Paprika, Zucchini, Fenchel und italienische Gewürze. Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn noch Fett dran soll, dann rühre ich etwas Saure Sahne oder Creme fraiche mit hinein. Pro Person gare ich etwa 50 g Hirse und 300 g Gemüse.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)