Ich bin verunsichert und in mieser Stimmung

  • Hallo zusammen!
    Ich bin in der 3. Woche und gerade etwas unzufrieden. Eigentlich in der 4., aber durch Krankenhaus und Ostern habe ich eine Woche WU Pause gemacht und danach mit dem 3. Wochenplan weiter gemacht. Nun ist es aber so, daß ich zwar das Prinzip wohl durchschaut habe. Ich habe auch wirklich alles gelesen. Ich mache artig am 1.Tag der Woche meinen Federtag und halte mich (bis auf einen Ausrutscher mit Butterkeksen:D) schön daran, ob es K oder Basenmahlzeiten sind. Und jetzt kommt das große ABER:
    ich futtere die Pläne nicht einfach ab. Einfach, weil ich nicht mag. Ich habs versucht...aber Salate bekomme ich im Moment einfach nicht runter. Außer Kartoffelsalat. Und kaltes Gemüse wie Bohnen, Brokkoli oder Tomaten sind mir ein Graus;(. Im Sommer wird das sicher wieder anders, da mag ich Salate bestimmt wieder. Aber nun gibts bei mir eben tonnenweise Suppen und Gemüsepfannen. Wenn Kohlehydrate angesagt sind mit Kartoffeln oder Vollkornnudeln oder Vollkornbrötchen, wenn Eiweiß dran ist mit Pute, Hähnchenbrust oder Ei (Fisch mag ich nämlich auch nicht). Ich halte mich auch exakt an die erlaubten Fettportionen und esse zum Frühstück und nachmittags sehr viel Obst.
    Ich weiß, ich bin ernährungstechnisch echt eine Mäkeltante:cursing:. Im Prinzip müßte es so aber doch trotzdem klappen, oder? Ich esse größtenteils basisch und halte die Pausen ein.
    Was ich mich aber frage: gestern wäre ein Naturjoghurt dran gewesen. Den hab ich nicht gegessen. Gemocht hätte ich schon, aber ich wollte lieber Obst. Hätte ich theoretisch mit he 2 Stunden Pause zum Joghurt und zum Abenbrot dazwischen Obst essen dürfen?? Ein Joghurt am Nachmittag reicht mir nämlich nicht, da weiß ich vorher schon, daß dann die Fressattacke kommt. Vielleicht also lieber nachmittags Obst und später abends den Joghurt....
    Gewichtstechnisch bin ich nicht so recht zufrieden. Wobei ich natürlich momentan Sportverbot habe und erst Mitte Mai wieder anfangen darf;(.
    16.3. 99,7 Kilo
    30.3. 95,5 Kilo
    gestern 95,5 Kilo
    heute 96,2 Kilo....


    Ich weiß, täglich wiegen ist bescheuert. Natürlich schwankt das mal. Aber ich muß sagen, daß ich trotzdem etwas frustriert bin. Alle sagen, ich soll mich mal um mich selbst kümmern und die Zeit genießen. Und dann liege ich hier rum, sehe das schöne Wetter und denke: könnte ich jetzt schwimmen oder walken, würde ich viel schneller abnehmen
    ;(.
    Nützt ja nix...
    Kann mich mal jemand bitte aus meinem Jammertal holen? Mache ich WU trotz Planverweigerung noch richtig? Sollte ich mehr reine Basentage einbauen oder verfälscht das den Plan zu sehr?
    Danke fürs Helfen:love:!
    Liebe Grüße,
    Hanni