Jokermahlzeit

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal eine Frage bezüglich der Jokermahlzeit. Ich starte heute meine 2. Woche und ich weiß, dass die Jokermahlzeit sicherlich noch nicht "erlaubt" ist. Aber ab wann kann ich mir denn eine Jokermahlzeit einplanen?


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    Jokermahlzeiten kannst du dir 1x in der Woche ab der 10. Woche einplanen. Eiweiß mit Kohlenhydraten, wie du magst. Sie sollte aber auch zu 2/3 aus Basen bestehen – vorweg immer einen Salat.
    Beispiele: Pizza mit Käse, Salami od. Thunfisch – Pommes mit Majo – Spaghetti mit Hackfleisch – Semmerl mit Käse u. Wurst – Kuchen – Eisbecher ...
    Zu den anderen Mahlzeiten nach Möglichkeit Obst oder Salat, Rohkost ...

    Lieben Gruß Ahava

  • In den Wochenplänen wirst Du sowieso keine Joker finden, weil die nun einmal nicht zum WU-Konzept gehören. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, GeSe,


    Vielleicht darf ich Dir ein paar Ideen sagen, die mir bei Ahavas Beitrag gekommen sind: bei Wu gibt es einen EW-Pizzateig, den kannst Du mit Fleisch und Käse oder/und Fisch belegen, dann bleibt es EW, Hackfleischsoße schmeckt vorzüglich zu Blumenkohl, damit hast Du auch reines EW, Kuchen kann man auch als KH zubereiten (siehe RZDB) und ist auch kein Joker mehr. Die Wurst oder Käsebrötchen fehlen einem schon mal, aber auch da gibt es EW Brot. So plane ich einige Sachen dann um, so das ich noch trenne. Meine heißgeliebten Schinkenpfannkuchen kann ich nicht ändern 8| , na dann wird eben der Joker geplant. :D .


    Bei uns ist übrigens die "schnelle Gemüsepizza" der Renner, auch bei nicht WU` lern. :thumbup:


    LG
    Amy