Vorspeisen ab der zweiten Woche

  • Hallo,
    ich bin seit heute in der zweiten Woche und wollte gerne wissen, ob die Suppen bzw. Salate wieder als Vorspeisen gegessen werden dürfen? Ist das für immer so, oder war das nur die erste Woche so? Dazu finde ich in den Unterlagen leider nichts. Danke schon mal.
    Liebe Grüße
    Christina
    P.S. ich habe 3,6 kg abgenommen :)

  • Hallo, ChristinaEder,


    als Vorspeise zu konzentrierten Mahlzeiten bevorzuge ich grundsätzlich grünen Blattsalat.Das regt den Stoffwechsel besser an, der Körper bekommt sein Signal "hallo, da kommt jetzt was".


    Wenn Du Suppen sehr gerne isst, kannst Du basische Gerichte auch in Suppenform kochen.


    LG
    Amy

  • Hallo Christina,
    Knäckebrot ist Kohlenhydrat, das kann man mal zu einer Suppe oder zu einem Salat dazu essen, ohne dass es sehr ins Gewicht fällt, aber es ist nicht basisch. Lies noch mal in Deinen Unterlagen, da steht es auch erklärt. Vor jeder konzentrierten Mahlzeit ist Salat, 1 Teller Gemüse oder Rohkost oder Suppe Pflicht. Vor Basenmahlzeiten ist es auch gut, aber je nachdem, was man in der Basenmahlzeit isst, kann es dann auch weggelassen werden oder kleiner ausfallen.
    Es geht darum, dass Dein Körper mit einem Salat vorneweg, in der Lage ist, das Basen-Säure-Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, auch wenn man dann Säurebildner wie Steak oder Nudeln isst. Diese gute Eigenschaft hat aber nur Salat, grüne Blätter, sehr gut auch bittere Blätter. Das kann kein Gemüse, auch wenn es ganz schonend gegart ist und erst recht keine Suppe, bei der das Gemüse ja doch länger gekocht wurde. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn man mal nur einen Gurkensalat davor isst oder mal nur gedünstetes Gemüse nimmt. Aber man sollte im Hinterkopf beahlten, wie wichtig Salat ist.
    Also ja, Du darfst vor jeder Hauptmahlzeit Salat, Rohkost, Gemüse oder Suppe essen und Du musst es sogar vor jeder konzentrierten Mahlzeit tun. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Ihr Lieben,


    Beim Startup Programm gab es heute, 3. Tag, den Vitalsalat. Ich frage mich ernsthaft, warum ich den nicht schon eher gemacht habe, er war so lecker, hatte noch ein Stück Knollensellerie reingehobelt, da ich Tomaten nicht so gerne esse. Ich habe mich reingesetzt.


    LG
    Amy

  • Hallo,

    ich esse zu jeder Hauptmalzeit Salat in unterschiedlichen Arten. Das ist bei mir schon Gang und Gebe. Darauf freue ich mich jeden Tag aufs neue. Jedes Mal anders angerichtet und verschiedene Gewürze, total lecker und gesund!!

    Euch noch viel Spass bei WU!!

    Liebe Grüße Omakonni61