• Hallo Ihr Lieben,


    gestern hatte ich mir aus TK Suppengemüse eine Federmahlzeit gemacht, erst beim kochen ist mir aufgefallen das da ja Erbsen drin sind. Jetzt weiß ich nicht mehr ob Erbsen zu Eiweiß gezählt wird, irgendwas habe ich im Hinterkopf das vor Jahren die Erbsen eiweißhaltig sind. Oder gab es einen Unterschied TK Erbsen und getrocknete?


    Wie siehts mit Mais aus? Ich arbeite zwei mal in der Woche in der Schulküche mit, da gibt's dann immer Salat mit einer Handvoll Dosenmais, der ist doch sehr stärkehaltig also Kohlenhydrate oder wie es jetzt heißt basisch, gehört also nicht zum Putenschnitzel?


    LG aus den tiefverschneiten Bergen, Heike

  • Kommt drauf an, wie lange "vor Jahren" her ist. Grüne Erbsen wurden tatsächlich mal zu Eiweiß gezählt, werden jetzt aber als basisch gerechnet. Mais war schon immer Kohlenhydrat und ist es auch geblieben, gehört also nicht zum Schnitzel. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)