• Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand ein leckeres Rezept für einen
    saftig frischen (Obst) Kuchen von WU?
    Meine Kuchenversuche fand ich immer zu trocken. ;(


    Würd ihn gern Ende der dritten Woche mit zum
    Geburtstag meines Sohnes nehmen...
    Ich tausche dann schwupps eine K-Mahlzeit aus :D
    Freue mich auf Eure Ideen!






  • Aber Du kannst doch jeden Obstkuchen machen, den es gibt und der Dir schmeckt. Bei Hefe brauchst Du kaum Eier, ansonsten Eiersatz nehmen, Milch durch Sahne-Wasser-Gemisch ersetzen und bei Vollkorn mehr Flüssigkeit. Ich glaube, Kuchen liegt hier nicht so im Hauptaugenmerk, die meisten wollen ja eher weg davon. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Himbeer-Sahnetorte ist auch total lecker


    Rezept:
    36 Vollkorn-Butterkekse, 150 g Butter, 2 Becher Sahne, 2 Pkg. Götterspeise Himbeer, 500 ml Wasser, 300 g Himbeereeren ( frisch oder TK, 7 EL Vollrohrzucker


    Die Butterkekse in einem Gefrierbeutel zerkrümeln und mit der weichen Butter verkneten.
    Die Keksmasse in einer Springform als Teig drücken.
    In dem Wasser beide Pakete Götterspeise sanft kochen.
    Die Himbeeren und den Zucker in die heiße Götterspeise geben.
    Die Sahne steif schlagen und unter die erkaltete Masse geben.
    Die Mischung auf dem Boden verteilen und 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


    Der kam bis jetzt immer gut an. Das Rezept ist aus dem Buch " Mit Genuss zum Wunschgewicht "


    LG Isahei :)

  • Zikzak.... vielen Dank für die Info,das wusste ich
    so auch noch nicht :thumbup:
    Isahei...die Torte aus dem Buch hört sich echt lecker
    an und wird bestimmt mal ausprobiert (zb.Ostern),

    ich glaub nämlich nicht,das sie 4/5Std.Autofahrt überlebt ;)
    Glaube ich werde den Obstboden aus dem Buch versuchen!


    PS. Klar ist der Kuchen eine Ausnahme ...aber ich möchte auch
    nicht für den Rest meines Lebens ganz darauf verzichten.


    !! Mit Genuß zum Wunschgewicht !!





  • Das ist auch nicht nötig, ich plane mir ziemlich oft Kuchen am Wochenende ein, weil da das Kaffeetrinken mit Kuchen und oft Besuch so etwas wie ein Ritual ist. Man nimmt halt nicht so schnell ab, aber das ist ja sowieso nicht mein Ziel - also dass es schnell gehen muss. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Fergus,


    Natürlich esse ich auch immer wieder mal Kuchen, geplant ist das gar kein Problem. Mit Zikzaks Tips weiter oben hast Du schon das nötige Rüstzeug. Kuchen ist eigendlich immer KH und durch das ersetzen von Ei und Milch , bleiben sie es auch. Ich habe zwar auch eine Reihe Rezepte (Ostern und Weihnachten schickt uns Manuela auch immer tolle Ideen), kann aber auch "normale Kuchen" Backen. Wenn Du länger dabei bist, kann sowas auch als Joker mal eingeplant werde. (z. B. die bei vielen bekannte Philadelphia Torte).


    Wie immer wieder geschrieben: wir essen alles, nur nicht zusammen. :D


    LG
    Amy