Anleitung: So komme ich in die Wakeup-Live Gruppe

  • Hallo Zusammen,

    hier eine kleine Hilfe zu Marion´s LIve-Gruppe


    Es ist ganz einfach, mit dem Handy �daran teilzunehmen, ich erkläre dir hier in einfachen

    Schritten👣, wie das funktioniert👍:


    1. ❗WICHTIG❗ Lade dir hier zunächst die kostenlose App „Zoom Cloud Meeting“ auf dein

    Handy�.


    Für Android Handy:

    https://play.google.com/store/…?id=us.zoom.videomeetings


    Für Apple IPhone:

    https://apps.apple.com/de/app/…loud-meetings/id546505307


    2. Das Kurstreffen :Du nimmst daran teil, indem du zum vereinbarten Zeitpunkt⌚ den Link von Marion zu ihrem "Kursraum" anklickst:


    https://zoom.us/j/9609448733


    3. ZOOM fragt dich jetzt nach deinem Namen❓, den du in das Feld eingibst✏.


    4. Dann bittet ZOOM dich noch, den Nutzungsbedingungen📝 zuzustimmen, dies kannst du mit einem Klick auf „Ich stimme zu“✅ tun.


    5. Jetzt wird die Verbindung aufgebaut♻. Wenn ZOOM dich jetzt für das beste

    Meetingergebnis um Zugriffsberechtigung fragt, klicke auf „Erhalten“✅


    6. ZOOM bittet dich jetzt, das Aufnehmen von Audios🗣 zuzulassen. Um 100% mitmachen zu können, solltest du jetzt „Zulassen“ anklicken✅.


    7. Jetzt siehst du Marion bereits , entweder live oder ein Foto📷 von ihr.


    8. Im Bildschirm unten siehst du ein Menü (wenn nicht, tippe einmal mit dem Finger auf das

    Display). Klicke nun unten links auf die Sprechblase beim Mikrofonsymbol 🎙.


    9. Dann klicke auf das zweite Symbol 📹 (die Kamera), um das Video zu starten. Nun sollte Marion auch dich sehen🤗.


    10. Mit einem Wischen nach LINKS kommst du auf die Seite, auf der du Marion und alle andere

    Teilnehmer sehen kannst.


    Viel Spass in der Live-Gruppe

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Danke für die Erläuterungen, Manuela.

    Marion hat es heute auch nochmal in der WhatsApp-Gruppe erläutert.

    Ich komme aber erst nächsten Dienstag, am 1.9. dazu.

    Morgen gehe ich zum Literaturkreis, den kann und will ich auch nicht absagen.

    Und da ich ja eh erst am 7.9. beginne, reicht es, wenn ich nächste Woche komme.


    Ich hatte mir auch das Buch bestellt. Das Päckchen wird mir für morgen angekündigt.

    Ich habe mir das E-Book zwar auf den PC gespeichert, aber ich lese lieber im Buch alles nochmal nach.