Eigentlich habe ich Frust............

  • Ich bin so enttäuscht :( !
    Zuerst habe ich mich wunderbar über die Weihnachtszeit und über Silvester gebracht ohne Gewichtszunahme,
    allerdings auch nichts abgenommen. Fand ich aber prima, ich hatte jede Woche einen Federtag eingelegt.
    Ich war ganz stolz auf mich und jetzt kommts......gestern beim Wiegen hatte ich 200 gr zugenommen, obwohl
    ich mich wieder richtig an die Pläne halte :huh: . Aber, was noch viel schlimmer ist, ich bin mit keinem HBa1-Wert
    stehengeblieben. Seit ich WU mache, das ist seit Ende Oktober, habe ich mein Insulin um fast 2/3 gesenkt. :thumbsup: :thumbsup:
    Habe wunderbare Werte beim täglichen Messen, aber dieser Langzeitwert steht bei 6,5 und ist auch da
    geblieben. Der Wert ist zwar nicht schlecht aber ich hatte erwartet, dass er weiter nach unten geht. ?(
    Mach ich etwas falsch oder bin ich nur ungeduldig, bisher lief alles so toll :?: :!: :?: :!: :evil:

  • Hallo Pilpil,


    ich glaube wirklich, dass du einfach zu ungeduldig bist. Dein Körper braucht jetzt vielleicht einfach mal eine Ruhephase, wo er nichts abgibt und sich momentan mit anderen Dingen beschäftigen kann. Und das sich dein Wert schon so verbessert hat ist doch erst mal total super. Freu dich darüber und lass deinen Körper das tun, was er momentan nötig hat. Während dieser Zeit genießt du weiterhin diese tolle Ernährungsform und irgendwann wird sich dann sicher wieder etwas tun. Lass dich nicht unterkriegen und freu dich über die Erfolge, die du schon erzielt hast.


    LG Maraoha

  • Hallo Pilpil,


    ja, leider bist du zu ungeduldig.
    Oft ist die Diabetes ein jahrelanger Krankheitsbegleiter und nun werden innerhalb weniger Wochen/Monate Wunderdinge erwartet.
    Nein, leider geht es so nicht.


    Denke daran, dass du deine Insulinzufuhr um 2/3 (zwei Drittel! lass dir das mal auf der Zunge zergehen!!!!) senken konntest.
    Viele Diabetiker träumen davon, nur ein wenig die Insulinzufuhr senken zu können, du hast um 2/3 senken können.


    Deine Werte sind auch recht gut und werden noch besser.
    Bleib tatsächlich genau im Plan, esse nach Plan, verinnerliche diese Ernährungsumstellung, dann hast du weiterhin Erfolg.



    LG von Evelyn

  • Hallo pilpil,
    ich hoffe, Deine Enttäuschung war nur im ersten Moment und hat sich schon wieder gelegt. Alleine die gesundheitlichen Verbesserungen sind schon Gold wert. Alles andere muss sich entwickeln. Diabetes hast Du nicht von jetzt auf nachher bekommen, es braucht auch seine Zeit bis alles wieder in Ordnung ist. Wahrscheinlich kann Dein Körper gar nicht glauben, wie gut er jetzt behandelt wird und ist etwas misstrauisch. Außerdem kannst Du trotzdem Deinen Tagesablauf gründlich überprüfen, damit sich keine Fehler und/oder Routine einschleichen. Pausenzeiten, Trinkmenge, immer satt gegessen, wirklich genug Obst, Fettportionen, wie sieht es mit den Zwischenmahlzeiten aus? Nächste Woche sieht Dein Ergebnis bestimmt schon wieder ganz anders aus. Sei stolz auf das, was Du bisher erreicht hast. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Pilpil,


    jetzt hast du erst mal ein Ergebnis auf der Waage, das dich erfreut und motiviert, das ist auch gut so. Aber es werden immer wieder Zeiten kommen, an denen sich auf der Waage nichts tut, auch dann lohnt sich das Durchhalten, weil diese Ernährung einfach so klasse ist und der Körper eben selber entscheidet, wann er etwas loslässt und wann nicht. Wünsche dir jetzt aber einfach nur viel Spaß beim Schlemmen.


    LG Maraoha