bauchschmerzen

  • habe vorgestern fürchterliche bauchschmerzen bekommen. mein mann - wegen meinem krebs etwas ängstlich - ist dann gleich mit mir ins kh zur notaufnahme.nach blut - und urinprobe kam dann raus das meine darmwerte nicht ok sind.und im urin tummeln sich die bakterien. nun nehme ich bis freitag noch antibakterium. die krämpfe sind immer noch, aber jetzt kann man sie aushalten. kann es von der umstellung oder auch von der haxe an meinem geburtstag kommen?? ;(

  • Hallo strali,


    erst mal recht gute Besserung!


    Ich bin keine Ernährungsberaterin, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Dir die Haxe nicht so gut bekommen ist, v.a. nachdem Du noch ganz am Anfang Deiner Ernährungsumstellung bist. So eine Schweinshaxe ist doch recht fett und gerade hat sich Dein Körper über die leichte Kost gefreut und begonnen, sich darauf einzustellen und zu entschlacken, da knallst Du ne Fettbombe drauf! Wie ich Deinem Beitrag von neulich entnehmen konnte, hast Du Dich ja sehr auf dieses Essen gefreut. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Du's trotzdem mit "schlechtem Gewissen" gegessen hast und diese Kombination hat sicher zu einer noch stärkeren Reaktion Deines Körpers geführt.


    Evelyn oder Manuela werden Dir sicher noch fachkompetent antworten. Ich würde erst mal einen Ruhetag einlegen, viel magenberuhigenden Kräutertee trinken und keine Rohkost essen, sondern höchstens eine leichte Gemüsesuppe.


    Liebe Grüße,


    Patricia

  • Hallo Strali,


    du hast jetzt die Ursache für dein Unwohlsein direkt im Krankenhaus klären können:
    Bakterien im Urin und Darmwerte auch nicht.


    Von der Ernährungsumstellung kann dies sicherlich nicht kommen, woher auch. Du hast viel frisches Obst gegessen, Gemüse, Kartoffeln etc etc.
    Haxe?
    Fettbombe, die ein Schlag ins Kontor deiner Umstellung war.
    Vielleicht war sie bereits vorher zubereitet und nur noch erwärmt worden??
    Vielleicht gesalzen, gepökelt, gegrillt??


    Kann dir leider nichts weiteres dazu schreiben... Bakterien können von Gammelfleisch ausgelöst werden, aber nicht von frischem Gemüse. Oder?


    Ich empfehle dir, leichte Suppen zu essen, abgekochte Nudeln mit Gemüsesosse, Reis mit Gemüse .....
    lass dich inspirieren und eine rasche Besserung.

  • ich habe heute einfach wieder ein gutes obstfrühstück genossen und danach zum mittag porree mit pellis. habe leider jetzt erst eure ratschläge lesen können.


    zikzak - die ärztin hat mir gesagt , ich weiß nicht was sie haben. und wenn die schmerzen andauern soll ich freitag nochmal zum hausarzt gehen. ?(