Bewegung und Sport

  • Hi,


    habe schon seit langem das Wakeup Kochbuch (bevor ich mich endlich hier angemeldet habe) und darin wird
    empfohlen Trampolin Schwingen/Springen, hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht ?
    Da ich beruflich sehr eingespannt bin bleibt mir im Winter nicht sehr viel Zeit draußen was zu machen und für Gymnastik und
    ähnliches kann ich mich nicht so begeistern und aufraffen. Habe letztes Jahr einen Stepaerobic Kurs mitgemacht, das hat
    sehr viel Spass gemacht aber die Kursleiterin hat leider aufgehört, dann ging es nicht mehr weiter.
    Wer kann mir da was berichten, würde mir ja so ein Teil auch zulegen und auf was muss ich da achten ??
    Danke schon mal für die Antworten .


    LG Gitte


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Am besten sind die superelastischen Minitrampolins. Ich habe auch so eines. Nähere Infos bekommst Du jede Menge, wenn Du Trampolin in der Suche eingibst. Zwei mal Enter drücken, weil beim ersten Mal oft nur wenige Beiträge angezeigt werden. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ich_bin_ich,


    gucke doch mal unter der Rubrik "Sport", da habe ich dir den Tread "Minitrampolin" ganz nach vorne geholt.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hi


    danke Zikzak und Nana, werde ich mir gleich mal anschauen, denn irgendwas möchte ich schon gerne machen, mit jedem Kilo
    Gewicht weniger kommt wieder die Lust nach sportlicher Betätigung ;)


    Wo hast du denn dein Trampolin gekauft zikzak ? Wenn du hier keine Werbung machen möchstest kann mir ja gerne als PN
    schicken, danke


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • In dem Thread, den Dir Nana nach vorne gestellt hat, steht schon viel. Die besten Minitrampolins sind wohl von Bellicon. Einfach bei Google eingeben, dann findest Du die Homepage und kannst viel nachlesen und sicher auch die entsprechenden Händler dazu finden. Ich hatte meins allerdings wesentlich preiswerter, weil gebraucht, bei Ebay gekauft. Da man das Teil dann selbst abholen muss, konnte ich es mir auch ausführlich ansehen, um zu entscheiden, ob es noch gut ist. Ich hatte Glück, die Familie hatte es gar nie genutzt, es war wie neu, hat aber nur einen Bruchteil gekostet. Da ich es in der Wohnung nutzen will, habe ich mir nur noch Gummifüße zur Schonung des Fußbodens dazu gekauft, direkt bei Bellicon. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)