Beiträge von Guruva

    Hallo Heike,


    ja, ich finde auch fiddler ist sehr motiviert und engagiert sich sehr hier im Forum :thumbsup:


    fiddler: Mit deiner Motivation wirst du dein Ziel entspannt und locker erreichen, du hast den Dreh raus.
    Mach weiter so, klasse :thumbup: -

    Hallo Rosemie,


    den Mixer für die Smoothies kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich habe mir extra einen für die Vital-Kur gekauft, aber das lohhnt sich wirklich.
    Die Smoothies sind total lecker und du kannst nach Lust und Laune alles in den Mixer tun; deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Super auch mal für einen Cocktail mit oder ohne Alkohol oder Milchprodukten mit Früchten :) .

    Hallo ihr Lieben,


    also, bei mir gab es heute morgen wieder einen Obst-Smoothie. Seitdem Kwebbel den "grünen Smoothie" mit Kuhfladen verglichen hat,
    habe ich mir nur noch Obst-Smoothies zubereitet, obwohl mir die grünen eigentlich gut schmecken, aber das Kopfkino.... :D :D :D :!:
    Heute Mittag hatte ich einen gemischten Rohkostsalat mit saurer Sahne angemacht und dazu Basenbrot. Das Rohkostbrot habe ich
    noch nicht gemacht, da ich noch Basenbrot vorrätig habe und ich denke, davon werde ich ja nicht gleich zunehmen. Heute Abend werden
    wir grillen, d. h. für meinen Mann gibt es Bratwurst und Steaks und ich habe mir Zucchini, Aubergine, Paprika und Champignons gekauft.
    Das gibt eine schöne große Platte mit Grillgemüse und dazu einen frischen Salat. Der 5. Tag war so ganz o.k., ich bin nur etwas müder
    als sonst. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Nächste Woche gibt es ja dann auch wieder K-Mahlzeiten, da können wir uns schon drauf
    freuen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, das Wetter wird ja leider nicht so prickelnd.

    Hallo Fiddler,
    das ist ja super, ich freue mich total mit dir :)
    Hatte heute morgen auch 700 g weniger (mein Wiegetag ist aber erst Sonntag, war nur neugierig) und warte auch schon sehnsüchtig auf die 6,
    denn mein nächster Zwischenschritt ist die 70.
    Dir noch einen erfolgreichen Vital-Kur-Tag

    Hallo pilleputz,


    herzlich willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zu deinem tollen Start :thumbsup: , das fängt ja super an.
    Deine Blutdruckwerte werden sich bestimmt durch die Ernährung mit WU bessern. Viele hier
    im Forum haben schon von deutlichen gesundheitlichen Verbesserungen berichtet.


    beatek: Das mit deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.
    Wenn man einen lieben Menschen verliert, ist das etwas sehr trauriges und es braucht oft lange Zeit, um das zu verarbeiten.


    Rosemie: Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Du bist doch immer sehr motiviert und kochst immer so leckere
    Gerichte, was besseres kannst du für dich momentan nicht tun. Und wenn der Körper danach verlangt, dann gönnst du ihm halt
    mehr Ruhe.


    fiddler: Es freut mich, dass es dir gut geht und vor allen Dingen, dass deine Werte beim Gesundheitscheck so gut waren :thumbsup:


    @Konni und Regi: Schön, dass ihr so viel Positives zu berichten habt und dass es euch auch gut geht.



    Dr 3. Tag ist fast rum und heute Abend gab es Kartoffelsalat, Krautsalat und als Gemüse Spinat. Das war sehr lecker und ich bin gut satt.
    Heute war ich allerdings ein wenig müde und fröstelig, ähnlich wie in der 1. Entschlackungswoche beim Startup-Programm. Ich denke das kommt
    daher, weil die Rohkost den Körper engiftet und dieser darauf reagiert. Morgen vormittag werde ich mir "nur-Obst-Smoothies" gönnen,
    wegen der Abwechslung :D . Ansonsten ist alles ok und ich bin weiterhin sehr motiviert.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den 4. Tag :love:

    Liebe Marion,


    ich kann mich nur anschließen, alles super. Mir geht es gut. Die Smoothies sind super lecker und auch sehr sättigend :thumbup:
    Die Rohkost für das Mittagessen habe ich am Vorabend (dank deiner Video-Tipps) jetzt ratz fatz vorbereitet, Das erleichtert
    das ganze total 8o . Überraschenderweise habe ich überhaupt keinen Hunger und brauche nachmittags noch nicht einmal
    eine Zwischenmahlzeit. Ich fühl mich rundum wohl.


    Euch allen ganz liebe Grüße und einen schönen Abend :love:

    Hallo ihr Lieben,


    mir ging es gestern am 1. Tag sehr gut. Ich habe mir am Vorabend ca. 1 l grünen Smoothie zubereitet, diesen mit an die Arbeit genommen und bis zum Mittag
    getrunken, echt lecker und überraschenderweise sehr sättigend :) . Mittags hatte ich dann Rohkostsalat mit einer Scheibe Basenbrot und abends Kartoffelsuppe.
    Ich war schön satt und hatte auch keinen Hunger und keinerlei Gelüste. Heute habe ich das noch einmal ganz genauso gemacht incl. der Kartoffelsuppe,
    die ich gleich für 2 Tage gekocht habe. Die Vitalkost vertrage ich sehr gut und ich gewinne deutlich an Schwung 8o .


    Liebe Mira und Traumgewicht: Werdet schnell wieder gesund, euch beiden ganz liebe Grüße und gute Besserung :love:

    Hallo miss veggie,


    vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich werde das mit den Probiotika auf jedem Fall mal probieren, wäre ja toll, wenn es helfen würde :P .
    Es ist doch super, dass du dein Gewicht nun schon so lange Zeit gehalten hast. Die erste Zeit ist mir die Umstellung auch schwer gefallen,
    aber man gewöhnt sich ganz schnell an die gesunde Ernährung und wenn erstmal die ersten Pfunde runter sind, ist man total motiviert.
    Wäre die Vital-Kur zum Einstieg nichts für dich? Ich wünsche dir einen guten Start ins Programm und viel Erfolg :thumbsup: Vielen Dank nochmal.

    Hallo fiddler,


    ja, das mit dem Forum ist schon eine tolle Sache und es hilft einem wirklich am Ball zu bleiben. Man bekommt soviel Motivation, gute Tipps und
    Unterstützung :thumbsup: an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle :thumbsup: und ist mit seinen Problemchen nicht alleine. Und die geteilte Freude,
    wenn mal wieder 1 Pfündchen weg ist, ist ehrlich gemeint und das finde ich super :!:


    Danielle: Das ist doch toll, wenn du schon ganz viel Rohkost in deine Pläne mit eingebaut hast, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :thumbup:

    Hallo Omakonni,


    ja, bei mir ist die Schuppenflechte auch auf einmal dagewesen, ist aber schon viele Jahre her.
    Wie sich das anhört, bist du aber doch ganz schön beeinträchtigt :cursing: . Ich habe ein paar Stellen
    auf dem Kopf, am Rücken, an den Ellenbogen und Knien und es ist wirklich wie du schreibst, dass es im Sommer
    besser wird. Ich finde auch, dass seitdem ich viel frisches Obst und Gemüse esse eine deutliche Besserung eingetreten ist :) .
    Vielleicht haben wir ja Glück, dass wenn wir uns weiterhin so gut ernähren, die Schuppenflechte irgendwann ganz verschwindet.
    Wäre doch schön ;) .


    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    Hallo Zikzak,


    schön, das du dabei bist, du kannst uns immer so gut wie ein Profi helfen und schreibst immer so interessante Beiträge :P .
    Seitdem ich mich an die Pläne von WU halte, esse ich auch nur noch ganz wenig Fleisch.
    Einmal die Woche steht Fisch oder Geflügel auf dem Plan, ein mageres Stück Fleisch so alle
    14 Tage. Das hole ich dann auch immer beim Fleischer und es ist dann, wie du schon geschrieben hast,
    etwas teurer. Ich bin auch noch nie der große Fleischesser gewesen, ich liebe Gemüse und Obst und deshalb
    ist die WU-Ernährung auch genau richtig für mich :)


    @Omakonni: Ich schlage mich auch mit Schuppenflechte rum, gehe aber schon gar nicht mehr damit zum Arzt,
    weil die Salben leider immer nur kurze Zeit helfen :rolleyes: . Zum Glück sind bei mir Stellen betroffen, die man nicht sieht
    und so habe ich das nun akzeptiert und muss halt mit leben.


    @ Heike: Danke :love:

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Glückwünsche.


    fiddler. Freut mich, dass du bei der Vital-Kur dabei bist, dann können wir uns wieder austauschen, das ist immer
    total motivierend und aufbauend :love:


    @ Danielle: Schade, dass du nicht dabei bist, aber wir werden ausführlich im Forum berichten :love:


    zikzak: Bist du dabei? :love:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend

    Hallo beatek,


    das freut mich für dich, dass du heute eine positive Überraschung auf der Waage erlebt hast :thumbsup: , also alles gut
    und morgen geht es dann auf ein Neues mit dem Vital-Programm. Die 8 Tage kriegst du jetzt auch noch rum und wenn
    du dann wieder Auto fahren kannst, geht es dir nochmal einen Tick besser. Ich freue mich, dass du bei der Vital-Kur
    dabei bist, wir hören dann bestimmt öfter voneinander. Witerhin alles Gute und gute Besserung :love: .


    @ Rosemie: Ich finde es auch sehr schade, dass du die Vital-Kur nicht mitmachst, aber wir werden dir im Forum ausführlich Bericht erstatten :love: