Beiträge von Bursi75

    Hallo Zusammen!
    Wünsche allen noch ein gutes, neues Jahr.!
    Packen wir es weiter an!
    Jetzt komme ich endlich zum Schreiben. Hab heute 3 Stunden beim HNO Arzt mit meiner Tochter verbracht. :wacko:
    Und kein Internetempfang gehabt, da draußen der Sturm gewütet hat.
    Also,


    Heute ist mein 16. Wiegetag.
    Diesmal hatte ich mit einer Zunahme oder Stillstand gerechnet, da ich diese Woche doch etwas gesündigt hatte. Außerdem hatte ich die Woche etwas Probleme mit der Verdauung.Umso überraschter war ich, als ich heute morgen auf die Waage stieg. Ein Minus von 1.1 Kg:thumbsup:
    War es 2 Tage vorher noch ein plus von 1 kg. Aber Stichtag ist ja der Mittwoch, und somit bin ich wieder 1.1 kg los.
    Mein nächstes Ziel, die 7 vorne dran. Hätte mir das im September jemand gesagt, dass ich in so kurzer Zeit soviel erreichen kann, hätte ich das nie geglaubt, geschweige denn gehofft.
    Bin am Samstag erst von einer Bekannten angesprochen worden. Sie meinte, ob ich noch was esse!Ich hätte doch total abgenommen! 8| Ich daraufhin, ich bin immer satt. :whistling:
    Das war Palsam für die Seele. :love:

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße


    BURSI75 :thumbsup:

    @Vielen Dank Gutlinde. Ja, ich bin etwas stolz, aber auch etwas verwundert über mich selbst.Hätte nicht gedacht, dass ich so standhaft bleibe. ;)


    Rosemie. Auch Dir Danke. Hoffe, Dir geht es wieder besser. :?:
    Euch noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße


    Bursi75

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden?
    Hab jetzt endlich Mal Zeit gefunden zu schreiben.


    Am Heiligabend gab es für meine Familie auf Wunsch abends Pizzabrötchen. Ich hab mir abends eine Schüssel Salat mit Radieschen und Eiweißbrot, mit etwas Butter U. Putenbrust gegönnt.Die Pizzabrötchen haben zwar verführerisch gerochen, aber ich bin standhaft geblieben.
    Am ersten Feiertag gab es dann Sauerbraten, (auf Wunsch meiner Kids noch Schweinebraten gefüllt) mit Rotkohl und Kartoffelklöße u. Salat für meine Familie(plus 2 Omas), und für mich statt Kartoffelklöße, die Eiweißknödel (wobei ich sagen muss, muss ich nicht unbedingt nocheinmal haben :S ) Nachmittag U. Abends dann noch Obst U.Gemüse. Den Kuchen hab ich ausfallen lassen.Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich vom Mittag noch mehr wie satt war.
    Am zweiten Feiertag haben wir dann die Reste vom ersten gegessen. War für mich nicht so ein Aufwand, da ich erst um 12 Uhr von dem Gottesdienst nach Hause gekommen bin. Nur die Eiweißknödel hab ich weggelassen.
    Es hat mir komischerweise nichts ausgemacht, neben Kuchen U. Plätzchen und Brotzeit zu sitzen . Hat mich gar nicht angelacht. War ja satt. Die anderen jammerten nur, sie könnten sich vor lauter Esserei nicht mehr bewegen ;)


    Heute morgen war ich dann gespannt, was mir die Waage heute anzeigen würde :whistling:


    Also 15. Wiegetag und die Waage sprang heute morgen auf 86.0, das ist ein Minus von 1,6 kg :thumbsup:
    :whistling::thumbsup::D Ich könnte vor Freude in die Luft gehen.
    Hab heute morgen eine Hose kleiner anprobiert, da die andere jetzt schon sehr locker sitzt.Die passt perfekt. Das sind jetzt 3 Hosengrößen kleiner.
    Werde weiterhin am Ball bleiben. Bin auf jeden Fall weiterhin motiviert.


    Liebe Grüße


    Bursi75 :P

    Danke Dir Oweia!


    Das hört sich bei Dir ja gar nicht gut an. Hoffe, Du hast die Feiertage gut überstanden, und Dir geht es wieder etwas besser.
    Wünsche Dir gute Besserung auch weiterhin.
    Und das andere wird auch wieder!Mit gegenseitiger Unterstützung schaffen wir das :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Bursi75

    Hallo Omakonni,


    Vielen Dank. Da hast Du ja auch schon einiges geschafft.Ja, es ist schon toll was wir mit der Ernährungsumstellung erreicht haben. Habe erst kürzlich gedacht, wenn ich bei uns in das Geschäft gehe, da ist ein Überangebot von Lebensmittel. Sei es verschiedene Joghurts, Käse, Wurst oder Quark und.... Eigentlich brauch ich nur ganz wenig davon. Bin jetzt sowieso auch mit dem Glutamat kritischer.
    Hab davor einen Bericht im Fernsehen von einer jungen Frau gesehen, die starke Medikamente nehmen musste, lange im Krankenhaus war, und der die Ärzte sagten, sie können ihr nicht mehr helfen, sie muss mit den Medikamenten leben, am Bett gefesselt und starken Schmerzen. Sie ist dann hergegangen, und hat ihre Ernährung komplett umgestellt. Allerdings soviel ich noch weiß, auf vegan. Heute hat sie kaum noch Schmerzen und braucht fast oder keine Medikamente mehr. Ist schon Wahnsinn, was eine Ernährungsumstellung bewirken kann.
    Wünsche Dir auch noch einen schönen Weihnachtstag.


    Liebe Grüße
    Bursi75 :D

    Wieder Mittwoch.!Wie die Zeit vergeht.


    14. Wiegetag


    Heute morgen war der Zeiger der Waage bei 87,6 kg.
    Das ist ein Minus von 0,6 kg.
    Also weiterhin eine Abnahme. Super!!!
    Jetzt kommt eine schwierige Woche, mit den vielen Feiertagen auf mich zu. Mal sehen, ob ich weiterhin so standhaft bleibe. Hab am Montag 4 Sorten Plätzchen gebacken. Komisch, aber nicht mal die Vanillekipferl oder Lebkuchen haben mich angelacht. Bin über meine eigene Motivation überrascht. Da werde ich auch noch die Feiertage meistern.
    Schönen Abend noch.


    Liebe Grüße
    Bursi75

    Hallo Rosemie,
    bis Anfang Mitte 50 dauert halt noch etwas ;), aber immerhin ist es ja durch die Ernährung schon besser. Ich getraue mich außerhalb schon gar nix mehr zu essen. Ist ja fast überall Glutamat drin. Nehme mir jetzt mein Essen immer mit zur Arbeit.Bevor ich wieder 5 Tage mit Migräne flach liege. Die Schmerzen sind unerträglich, und meist hilft die Spritze dann auch vom Arzt nicht mehr. Nur abgedunkeltes liegen und Ruhe. Darf auch keine Tabletten mehr nehmen(nach dem 3. Magengeschwür ;(). Da esse ich freiwillig nicht mehr groß außerhalb. Die Angst vor den Schmerzen ist zu groß.
    Aber immerhin ist eine große Besserung da. Dank WU hab ich es gut in Griff. So hat jeder sein Päckchen zu Tragen.


    Liebe Grüße


    BURSI75

    @Gutlinde:Vielen Dank


    @ fiddler: auch Dir Danke. Naja, besser wird die Migräne erst in den Wechseljahren werden, was das erblich bedingte betrifft. Bin beidseitig vorbelastet.Mein Bruder und meine Schwester (ihre 2 Kinder) haben die auch. Und hab die auch schon seit meiner Kindheit. Meine Mutter und Tanten sagen mit den Wechseljahren wurde es bei ihnen besser. Bei den ersten 2 Schwangerschaften war es in dieser Zeit besser, danach wieder voll da. Beim jüngsten hatte ich sie während der Schwangerschaft sehr stark und ist mir geblieben(spüre Wetterumschwünge, Schnee, Fön...) ABER was wichtig ist, die Migräne, die durch Stoffe, wie Glutamat,.... bedingt ist, konnte ich eindämmen. Und das ist schon mal ein großer Erfolg! Anfang 2017 war ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr konnte. Die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Ich dachte, dass kann nicht normal sein, verstehe Menschen, die bei solchen Schmerzen resignieren. Bin von einem Arzt zum Anderen. Durch eine Kollegin bekam ich dann den Tipp einer Heilpraktikerin. Sie hat mir sehr geholfen. Sie war es auch, die festellte, dass ich einiges nicht vertrug.Durch sie hab ich Entgiften. Und durch Zufall bin ich dann auf einen Artikel in einer Zeitschrift gestoßen, wo es um WU ging. Ich informierte mich u. stellte fest, daß WU genau das beinhaltet, was meine Heilpraktikerin mir geraten hatte. Das war mein 2.mal Glück 2017. Komme damit sehr gut klar. Und endlich tut sich was.


    Danke für Deine, aber auch die Unterstützung aller Anderen. Das gibt mir Antrieb nicht alleine zu sein.


    Wünsche Euch einen schönen 3.Advent


    Liebe Grüße
    Bursi75 :P