Beiträge von piccadilly


    Ich wünsche Euch - zwar noch etwas müde - auch ein frohes neues Jahr! Bei uns ist alles weiß verschneit, noch vor dem Jahreswechsel war´s passiert...
    Es war einfach soooo schön und herrlich, aus der Haustür in den frischen Schnee zu treten und zuzuschauen, was die Nachbarschaft so pyrotechnisch auf der Pfanne hat. Es war grandios. Und das Beste: Ich stand da draußen in dicken Winterstiefeln mit absoluter Rutschnicht-Sohle OHNE Schiene und OHNE die ollen Krücken. 2010 wird ein gutes Jahr, oder?
    Liebe Grüße - piccadilly

    Liebe Ilona


    das stimmt unbedingt vom ersten bis zum letzten Wort. Auch wenn man sein Päckchen nicht wie einen Schatz in sich trägt, so hat man doch Erfahrungswerte gesammelt daraus, die man verwenden kann. Oft sagt man, grad DIESES Jahr hätte auch NICHT stattfinden können, weil es die Leidensfähigkeit doch sehr geprüft hat. Aber auch DIESES Jahr braucht man, es gehört zu einem und lässt auch erst erkennen, was beim nächsten Jahr GUT ist, denn oft genug nimmt man ein gutes Jahr viel zu selbstverständlich hin als "Normalität". Das Leben ist eben nicht nur grau, sondern bunt in aller Gegensätzlichkeit der Farben, und das macht es aus.


    Packen wir also das neue Jahr 2010 an, ein neues Jahrzehnt, was es uns wohl bringen wird...? Ich wünsche uns, Gutes und die Kraft, mit dem etwas weniger Guten zurecht zu kommen.



    LG - piccadilly

    Hallo, Ihr Lieben!
    Danke, dass Ihr mich mit Euren Worten so unterstützt und Euch mit mir freut. Es geht - seit diese vermaledeiten 6 Wochen Einheilphase vorbei sind - wirklich von Tag zu Tag besser. Mittlerweile laufe ich tagsüber - nur hier in der Wohnung - komplett ohne jegliche Schiene oder Gehhilfe rum, etwas staksig und gewöhnungsbedürftig, aber das stärkt schließlich alles die Muskulatur. Ungewohnt ist dieses gefühlte "Klackern" im Knie, aber das wird sich geben, je mehr es durch die Muskeln stabilisiert wird. Die Krümmung ist jetzt - vorsichtig ausgedrückt - gute 90°, damit bin ich zunächst mal zufrieden. Langsam muss ich ans Koffer packen denken... Papiere klar machen, manno, es gibt wirklich so viel, an das zu denken ist (ich fahre ja zum ersten Mal in eine Reha). Ich freue mich sogar etwas darauf, weil ich weiß, dass ich diese 3 Wochen wirklich nur MIR gehöre und mich allen Wehwehchen widmen kann, um sie abzustellen (hoffentlich).
    Grad hab ich in der Reha-Klinik gecheckt, dass sie 2 Terminals haben, an denen man gegen Bares auch mal ins Internet kommt. Vielleicht komme ich Euch dann auch von Bad Sassendorf hier "besuchen"... mal sehen, wie es die Zeit erlaubt.
    Tja, es ist nun alles gut vorbereitet, das Taxi für die Hinfahrt ist auch schon bestellt... REHA, ICH KOOOMMEEE!! :D
    LG - piccadilly

    Hallo, Frau Pisani,hallo auch an die anderen!


    Regulär nach den Ausführungen von Frau Pisani ist ja gegen das mehrfach notwendige Bestellen des Zubehörs nichts einzuwenden. Mich stört bei dem Ganzen nur, dass dann jedes Mal wieder die Verpackungskosten anfallen. Wäre bekannt gewesen, dass es noch einige "Zutaten" zu bestellen gibt, hätte ich sicherlich mit der Bestellung des Basenprogramms gewartet und dann nur 1x die Verpackungskosten bezahlt. Die jetzige Lösung ist etwas unglücklich...


    LG - piccadilly

    Ich habe die Basenkur auch gestern erhalten, kann sie jedoch erst nach meiner Reha Ende Jan./Anf. Febr. beginnen. Gespinxt habe ich auch schon... es sind neue Rezepte dabei und viele Tipps, und erstmal viel zu lesen. :D Aber auf jeden Fall freue ich mich auf den NEUbeginn mit NEUEN Rezepten und Vorschlägen im NEUEN Jahr, ich denke, das kommt mir mehr entgegen, als wenn ich sagen würde, ich starte einen Neubeginn mit Woche 1 des 5-Stufen-Programms. Im Kopf spielen sich so irgendwie andere Mechanismen ab, die den Wiedereinstieg erleichtern. Jedenfalls weiß ich das von mir und deshalb ist das Basenprogramm für mich genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Danke dafür.


    LG - piccadilly

    2010 naht mit großen Schritten und da wir uns grad hier in Claudias Titel so schön austoben mit unseren Wünschen, will ich mich doch gleich mal anschließen:


    Also: Ich wünsche allen WUlern einen guten Rutsch ins neue Jahr - aber bitte nicht wörtlich nehmen - viel Erfolg bei allem, was Ihr Euch vorgenommen habt, aber auch viel Freude dabei, Gesundheit - ganz wichtig -, Spaß und Lebensglück.




    Liebe Grüße an Euch


    piccadilly

    Hallo, Kondine!


    So, ich war grad bei meinem Therapeuten und habe ihm erzählt, dass Du schon seit Monaten massivste Schmerzen durch eine Schleimbeutelentzündung hättest, allergisch gegen die Spritzen bist und die Elektrotherapie nicht anschlägt. Er fragte nach dem ungefähren Zeitraum, länger als 3 Monate? Das bejahte ich. Er fragte dann "nur interessehalber", ob Du evtl. Privatpatientin bist, was ich nicht beantworten konnte. Seine weiteren Ausführungen waren wie folgt:


    "ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, ABER wenn ein Schleimbeutel in der Schulter schon so lange richtig entzündet ist, wird es da weder durch Spritzen, noch Elektrotherapie, noch Krankengymnastik, und ohne schon mal GAR nicht zu einer Spontanheilung kommen. Es gibt natürlich Ärzte - deshalb fragte ich ob privat versichert - die da erst mal ein wenig ihr eigenes Equipment zum Ansatz bringen natürlich in dem Bestrebung, die Erkrankung zu heilen. Diese Entzündung führt aufgrund der Schmerzen zu fatalen Fehlbewegungen zur Entlastungen, die - je länger das so betrieben wird - die Strukturen in der Schulter massiv verändern können. Meine Empfehlung ist hier - so schlimm es sich auch anhört - den Schleimbeutel operativ entfernen zu lassen. Der wird nicht mehr... Und je früher man das machen lässt, desto besser. Heute wird das minimal-invasiv gemacht und bei normalem Verlauf fällt man dann für ca. 10-14 Tage aus. In der Zeit wird Krankengymnastik gemacht und dann ist alles fast wie neu. Je länger jedoch damit gewartet wird, um so schlechter ist die Prognose. Wenn man erst mal in der Schulter weitere Baustellen schafft durch Fehlhaltungen und Fehlbewegungen, dann kann später eine große OP fällig werden, weil jede Entzündung auch Kalk hinterlässt, Abnutzungen des Knorpels entstehen können etc. Das dürfte nicht gewünscht sein. Besser, man fällt JETZT mal für max. 14 Tage aus, das ist absolut absehbar und dann ist es aber auch wieder gut. Bei SO einer schlimmen Entzündung wären auch MEINE Mittel und Möglichkeiten erschöpft..."


    Leider nicht so gute Nachrichten, aber besser man konfrontiert sich mit dem Unabänderlichen, als etwas auf die lange Bank zu schieben, das sich dadurch nur verschlechtert.


    Meine Schleimbeutelentzündung damals kam ja schon nach 6 Wochen in seine Hände, dadurch konnte er mir helfen und eine OP war nicht nötig. Jetzt hoffe ich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte in Deiner Entscheidungsfindung und wünsche Dir dennoch gute Besserung.


    LG - piccadilly

    Hallo Kondine


    das mit Deiner Schulter lässt mich einfach nicht ruhen. Ich hatte vor 10 Jahren auch eine dicke, fette Schleimbeutelentzündung unterm Schulterdach. Das ist damals wirklich ausschließlich durch den Therapeuten wieder ins Lot gekommen. Er hat mir gezeigt, wie ich den Schulterbereich trotz berufliche und auch privater Belastung ENTlaste. Die täglichen Bewegungen haben sie geändert, ich habe die Kraft aus den Muskeln, die sich aufbauten, geholt, ohne immer das Gelenk hoch zu drücken, was dann wieder den Schleimbeutel quetscht und ihn nicht zur Ruhe kommen lässt, wodurch er wiederum mit Entzündung reagiert.


    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten, ich werde ihn mal fragen, was man machen kann. Und glaub mir - WENN noch etwas zu machen ist, dann hat er eine Antwort. Grad bei einer dicken Schwellung muss die Ursache unbedingt schnellstens behoben werden und das ist für mich Deine weitere berufliche Betätigung in den gleichen Bewegungen und Belastungen. Wenn man dagegen steuern kann - man muss nur wissen, wie - dann hat man schon halb gewonnen.


    Ich schreibe Dir morgen, was mein Wundertherapeut gesagt hat.


    Schnelle Besserung - vielleicht geschieht ja ein Wunder - und vor allem weniger schmerzhafte Bewegung wünsche ich Dir.


    LG - piccadilly

    na ja, Zikzak "keine Probleme" ist etwas übertrieben, aber ich bin auf einem guten Weg... optimistisch war ich von Anfang an noch vor der OP, okay, manchmal war ein kleiner Dämpfer drin, aber das gehört dazu.


    Aber Du wärst jetzt beinahe schuld gewesen, dass der Erfolg gefährdet ist... meine Güte, wo holst Du nur immer die wirklich auf den Punkt passenden Bilder her, ich habe mich fast unter den Tisch geschmissen vor Lachen! Nur um mehr Platz zum Kugeln zu haben... Du bist wirklich Klasse!


    LG - picca.

    NOCH eine Urlauberin, hat Manu Dich angesteckt, Evelyn? Ich wünsche Dir viel Vergnügen in unserer schönen Hauptstadt und einen fröhlichen Jahreswechsel - unter dem Brandenburger Tor??? Das hat ja doch was, oder? Komm gesund wieder und danke für Deine Hilfe in 2009.


    LG - picca

    Hallo, Claudia


    ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie eine gute Zeit auf der Insel, kommt erholt und gestärkt wieder, damit Ihr gewappnet seid für das neue Jahr. Rutscht gut rüber, aber rutscht nicht aus, empfangt das neue Jahr mit leuchtenden, fröhlichen Augen (dann braucht man meist kein Feuerwerk :D ) und lasst es Euch richtig gut gehen.



    LG - picca

    Danke, Mädels für Eure guten Wünsche! Ich freue mich auch auf unser Kaffeetrinken bei Ikea! Ha, da habe ich doch schon 2 Sachen, die mich ungeduldig (schon wieder...) sein lassen, weil ich es kaum erwarten kann.


    Aber - Ilona - entgegenhüpfen...? Klar, die bei Ikea machen extra für mich mit so kleinen Baby-Gattern einen Parcour fertig und Ihr steht dann an der Piste und ruft "Hopphopphopp..." Das stelle ich mir SEHR interessant vor...


    Und - Manu - dann noch ankommen wie eine Elfe? Ich wollte aber doch, dass das Treffen schon 2010 stattfindet und nicht erst 2011. Eine Elfe - die ich mir wunderschön und superschlank vorstelle - werde ich sicherlich nicht sein. Aber ich gebe mir Mühe, nicht so elephantös wie im Moment daher zu watscheln.



    LG - piccadilly

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich hoffe, Ihr habt das Weihnachtsfest einigermaßen gut, etwas erholt und fröhlich hinter Euch gelassen. Bei mir war es dieses Jahr SEHR ruhig, nur zu Zweit, kein Besuch - wäre ja auch nicht so prickelnd, den im Schlafzimmer zu empfangen, gell? :D


    Heute sind die 6 Wochen abgelaufen, in denen in meinem Knie die Patellasehne knöchern verheilen sollte - ich hoffe, sie hat es kapiert und ist nun fest wieder mit dem Unterschenkel verbunden. Wenn ich nach meiner Beweglichkeit gehe, ist das so geschehen. Endlich kann ich meine ewig rutschende, Juckreiz und Ekzem hinterlassende (durch meine Allergie gegen alles Synthetische) Beinschiene in die Ecke donnern. Dafür habe ich meine chice Donjoy-Schiene wieder hervor geholt, die Klassen besser ist, die ich jedoch nicht benutzen durfte, da sie immer noch 25° Beugung zuließ (mein Knie musste ja IMMER durchgedrückt ganz grad gehalten werden). Das heißt für mich, dass ich beim Laufen fast bequem abrollen kann und nicht wie Madame Hinkefuß mit einem steifen Bein humpeln muss. Die Krücken dürfen zu Hause auch in der Ecke stehen bleiben. Auf der Motorschiene habe ich 90° erreicht, so dass mein Bein locker über der Bettkante hängen kann. Die Reha kann also kommen... Ich hoffe, bis dahin (6.1. fahre ich) kann ich noch ein wenig Muskeln aufbauen, mein Wadenumfang hat sich nämlich durch den Muskelabbau um 3 cm reduziert, das ist viel, und das was vorhanden ist, ist auch ziemlich schlaff - ein Hühnerbeinchen eben... :cursing: Aber wo schon mal etwas war, da kommt auch wieder etwas hin, gell?


    Morgen wird mir mein Therapeut zeigen, welche Übungen ich von den mir bekannten machen darf, um keine Patella-Luxation zu riskieren, die ja immer noch möglich ist, weil die Muskulatur sich noch nicht voll neu orientiert hat. Aber kleine Schritte führen ja auch zum Ziel, nur Geduld. Geduld - das höre ich immer wieder, aber sie gehört nicht zu meinen Stärken. Allerdings überwiegt bei allem meine Angst, etwas zu schnell zu wollen und dann dabei etwas kaputt zu machen, und somit übe ich mich letztendlich doch in Geduld. Na ja, ich bin ja immer noch Patient, und der sollte - schon allein vom Wort her - geduldig sein, oder? :rolleyes:


    Ich wünsche Euch nun allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr, weiterhin gute Erfolge mit WU und allen Willigen einen super Neustart mit WU in 2010. Ende Januar werde ich damit auch wieder los legen, das Basenprogramm dafür werde ich wohl bis dahin hier haben und dann kann 2010 doch nur UNSER Jahr werden, oder?


    Bis dahin liebe Grüße
    piccadilly

    Hallo, Kondine!
    Einerseits ist es schön, wenn ein neu eröffnetes Geschäft gut läuft, andererseits bringt das natürlich fehlende Zeit für AUCH Wichtiges mit sich. Ich wünsche Dir, dass sich beides gleichgewichtig einpendelt und Du mit der Zeit allem gerecht werden kannst.


    Bezüglich Deiner Schulter hatten wir ja schon mal gechattet. Hast Du denn Deinen Arzt mal auf Krankengymnastik angesprochen, oft bringt die nämlich Besserung, wenn alles andere versagt und man kann dann an einer OP vorbei schlittern. Bei dem, was Du schreibst und wenn ich bedenke, wie lange Du nun schon diese Beschwerden hast, befürchte ich nämlich einen nur noch durch eine OP zu behebenden Schaden, und das wäre - auch für Dein neues Geschäft - sehr fatal. Wenn ich meinen Super-Therapeuten doch nur klonen könnte, ich würde ihn Dir glatt zum Jahreswechsel schenken. :whistling:


    Ich habe mir vorgenommen, nach der Reha auch wieder mit WU VOLL einzusteigen und habe mir für den Neubeginn auch etwas Neues bestellt (das Basenprogramm), da habe ich dann etwas, auf das ich mich freuen kann, neue Rezepte, neues Jahr, neues Knie und damit ein neues gutes Lebensgefühl. Vielleicht kann ich Dich ja motivieren damit? Es wäre schön...


    Nun wünsche ich Dir gute Besserung und einen durchführbaren Neubeginn mit WU in 2010.


    Liebe Grüße - piccadilly

    Liebe Frau Pisani, hallo, liebe WU-ler(innen)!


    Ich möchte es nicht versäumen, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen, das Euch vor allem wertvolle Zeit mit Euren Lieben beschert, ein wenig Nachdenken in der Hektik der Zeit, ein wenig Seele baumeln lassen mit (vielleicht) einem guten Buch... - eine Zeit voller Hoffnungen, Erwartungen, Träume. Das neue Jahr 2010 soll Euch nach diesem kurzen weihnachtlichen Innehalten Gesundheit, die Erfüllung wenigstens einiger Eurer Wünsche, Erfolg bei allem, was Ihr tut, bringen. Wir sind hier eine starke Gemeinschaft, die sich immer gegenseitig beim gemeinsamen Vorhaben (unter)stützt, kompetenter Rat steht uns immer zur Verfügung, dafür habt alle vielen Dank.


    wakeup.de/forum/core/attachment/173/


    Weihnacht


    Ein Augenblick im Meer der Zeiten,
    in dem die stillen Stimmen tönen,
    Die sonst der Tag verdeckt mit seinem lauten Schreien.
    Der Augenblick, indem die Kerzen brennen,
    die heiligen Kerzen, die der Liebe leuchten,
    Da jedes Herz es ahnt, was Friede sei. –


    In dieser Stille zwischen heut und morgen,
    in dieser Handvoll weniger Minuten,
    besinnt der Mensch sich auf sein tiefstes Glück.
    Lauscht auf die leise Melodie der Liebe –
    und geht dann neu zu seinem Tag zurück.


    (Elisabeth Dauthendey)


    Liebe Grüße - piccadilly