Wie's so läuft...

  • Der 6 Tag ist angebrochen und bis jetzt noch kein Ausrutscher.
    Bin ein bisschen Stolz auf mich. Am Dienstag 1. Wiegetag und ich bin schon sehr gespannt.


    Dachte eigentlich das mir das Fleisch in der erste Woche am allermeisten abgehen wird, aber zu meiner Überraschung
    ist es nicht das Fleisch sondern Käse und Joghurt :)


    So werde dann mal die Grillspieße für meinen Mann herrichten und für mich nen leckeren Brokkoli.


    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !!

  • Hallo Ivanus,


    du kannst zur recht stolz auf dich sein, denn die erste Woche ist eine basische Woche, die deinen Körper entschlackt und reinigt.
    Demzufolge fehlen in der ersten Woche die konzentrierten Mahlzeiten.


    Aber bald hast du die Entschlackung ja hinter dir.

  • So - 1. Woche gestern geschafft - 2,8 kg leichter :thumbup: und glücklich.



    Heute starte ich in meine 2. Woche und freue mich schon sehr auf das Putenschnitzel heute abend.
    Ein wenig geht mir das Fleisch ja doch ab ;)

    .


    Also man kann sagen was man will, aber man merkt eine Veränderung nach der 1. Woche.
    Ich war eigentlich immer ziemlich unzufrieden mit meine zu großen Poren neben der Nase und habe Unmengen an Cremes und
    Gesichtswässerchen ausprobiert ohne einen wirklichen Erfolg. Der Blick in den Spiegel heute Morgen hat mir gezeigt dass es vielleicht doch gaaaaanz viel mit
    der Ernährung zu tun hatte. Die großen Poren sind zwar nicht völlig verschwunden aber um ein vielfaches besser geworden

    .



    Es geht weiter mit viel Power !!


    Euch Allen wünsche ich eine erfolgreiche Woche





  • Hallo Ivanus,


    prima, die erste, schwierigere, Woche, hast du toll geschafft und bist auch gleich belohnt worden.
    Gute Abnahme und die ersten optischen Veränderungen sind ein wirklicher Erfolg.


    Tipp:
    Du kannst dein Putenschnitzel auch gerne in der Pfanne mit wenig Fett anbraten, dann noch Tomaten oder Champignons mit anbraten.
    Sehr lecker.


    Eine gute 2. Woche!

  • Ja Klasse Ivanus :thumbsup:


    Warte mal ab wie deine Haut in ein paar Monaten aussehen wird ;)


    Lass es dir heute schmecken!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Mensch bin ich grad rundum glücklich und zufrieden!!!!:D


    Hatte gerade eine Schüssel Salat und dann den leckeren Nudelauflauf mit Spinat.
    Den Auflauf habe ich gestern abend schon vorgemacht, da ich ja den ganze Tag arbeite, und in einer Tupperdose mitgenommen.


    Schmeckt aber auch aufgewärmt ausgezeichnet. Die Krönung für mich war das Löffelchen Parmesan darüber - endlich Käse !!!! 8o
    Und ich kann Euch sagen mehr als die Hälfte des Auflaufes hätte ich definitiv nicht geschafft - ich bin randvoll.
    Die zweite Hälfte werde ich einfrieren, dann habe ich für ein anders Mal schon eine fertige Mahlzeit - finde ich praktisch.


    Alles Liebe Euer Ivanus

  • Start der 3. Woche mit - 0,7 kg. Zwar nicht die Welt aber immerhin.


    Das WU Essen ist noch immer lecker und ich habe mich sogar an das Obst zum Frühstück gewöhnt :D
    Mit dem kleinen Trick, dass ich mir alles in mundgerechten Stücken herrichte funktioniert das ganz gut.
    Habe am Samstag Brot gefrühstückt und musste feststellen dass ich danach ziemlich schnell wieder hungrig war
    obwohl ich gaaanz viel Gemüse dazu gemampft habe - also habe ich am Sonntag wieder zu Obst gegriffen.
    Allerdings muss ich mir noch immer einen "Wecker" stellen um die Essenszeiten nicht zu verpassen und wieder
    in mein altes Muster zu verfallen. Die Gefahr wenn ich grade im Stress bin oder in etwas vertieft auf das Essen
    zu vergessen ist noch immer sehr groß.


    Samstag hatte ich etwas Stress da mein 163 Liter Gefrierschrank in der Nacht seinen Geist aufgegeben hatte und ich
    den kompletten Inhalt an Nachbaren verteilen und verkochen musste. Leider durfte ich von den vielen
    leckeren Sachen nicht wirklich was essen. Einiges ist leider auch im Müll gelandet :(


    So jetzt nochmal richtig durchstarten und die 3. Woche auch noch schaffen lautet die Devise


    Fruehstueck.jpg


    Ich wünsche Euch eine schöne Woche

  • Hallo, Ivanus,


    hört sich doch gut an, was Du schreibst ( außer die Sache mit dem Kühlschrank). So mache ich es mit dem Obst auch und habe immer noch was griffbereit im Kühlschrank stehen. So kann ich scnell mal zwischendurch noch Obst essen.


    Die Abnahme gestaltet sich bei jedem individuell, wir können uns ja auch sonst nicht über einen Kamm scheren. Stell Dir mal vor, wie Du nach einem Jahr (52 Wochen) aussiehst, wenn Du jede Woche 1 kg abnimmst? :love: Mal gibt es Wochen wo einige Pfunde purzeln, es gibt aber auch Zeiten, wo gar nichts geht. Sei darauf gefasst, ich fand jedes Pfund weniger klasse.


    Weiter viel Erfolg.
    Amy

  • Die Spannung steigt ;-)


    Heute ist mein letzter Tag der 3. Woche und ich bin schon sehr gespannt was die Waage morgen sagen wird.
    Vor allem habe ich kein Sodbrennen und keine Verdauungsprobleme mehr :)


    Soweit ich das verstanden habe mache ich nach der 3. Woche mit den Wochenplänen im Internet weiter oder kann mir meine
    Woche auch schon selbst planen- ist das richtig ? Ist denn ab jetzt ein wenig öfter als 2x Fleisch bzw.Fisch ok ? Komme damit
    zwar auch ganz gut zurecht aber manchmal überkommt mich schon die Lust auf ein leckeres Stück Fleisch.


    Ich muss wahrscheinlich in etwa 2 Wochen auf Dienstreise nach Moskau gehen und habe dort ein riesiges Essensproblem.
    Hotel und Firma sind beide nicht mal im Ansatz in der Nähe von Zivilisation geschweige denn eines Kaufhauses. Im Hotel kann ich zur Not ja immer noch auf
    am Abend auf Salat ausweichen allerdings komme ich dort meistens nicht vor 9 oder 10 Uhr Abends zum Essen.
    In der Firma wird täglich eine Essen zugestellt, dass sich aber in den meisten Fällen aus völlig unidentifizierbar und auch als ungenießbar
    herausgestellt hat (war schon öfter dort :( ). Zur Not könnte ich da auf die tägliche Suppe ausweichen - die ist zwar ziemlich fettig aber meistens mit Gemüse.
    Salat gibt es Mittag keinen.
    Wie ich das mit dem Obstfrühstück, dem Obst zur Jause oder auch den Pausen halten soll hab ich nicht die geringste Ahnung.
    Mitnehmen von Obst von zu Hause ist in dem Fall ja leider auch nicht möglich.


    Irgendwelche Tips ? Fühle mich so wohl mit WU und möchte da jetzt nicht komplett aus dem Konzept kommen.


    Danke
    Ivanus

  • Hallo Ivanus,
    oh da stehst du ja echt einem großen Problem vor.
    Ich war auch schon in Moskau, habe damals auch viel Weißbrot essen müssen mit viel Schwarztee, sonst war das Essen auch damals schon recht undefinierbar.
    An Obst kann ich mich auch kaum erinnern.(DDR -Zeiten)
    Aber mein Rat für dich wäre, Trockenobst, das kannst du gut mit nehmen, ist gut zu transportieren u du kannst ausreichend mitnehmen.
    Trinken mußt du dann reichlich hinterher, aber Tee gibt es dort ja immer oder?
    Und wenn es Suppe gibt, dann würde ich die essen...
    Vlt kommen noch andere Anregungen....
    LG Conny :love:

  • Hallo Ivanus,


    super- dass du bereits gesundheitliche Verbesserungen erreichen konntest. Denn: die Gesundheit ist doch das Wichtigste.


    Du machst ab der 4. Woche mit den Wochenplänen im VIp Bereich weiter. Druckst dir dann die 'Rezepte dazu aus der Rezeptdatenbank aus. In den Wochenplänen ist meistens 3 x Eiweiß pro Woche vorgesehen.
    Wenn du dich sicher fühlst, kannst du auch bereits selbst Wochenpläne planen.


    Tipps für Moskau:
    so viel Frisches essen, wie möglich.
    Besser Suppe mit Gemüse, als undefinierbares Mischmasch.
    Kannst du Trockenobst mitnehmen?
    Kannst du vegetarische Brotaufstriche mitnehmen?


    Vielleicht ist es auch mal möglich, mittags Reis oder Nudeln mit Gemüse zu bekommen.
    Oder Fleisch/Fisch mit Salat und Gemüse mittags oder abends.


    Wird essensmässig bestimmt spannend.