Schöne Ostertage.

  • Vielen Dank Euch allen, ja die vielen Motorräder haben wir bemerkt. Da kommt etwas Neid auf, wir sind früher auch Motorrad gefahren, hatten aber auf den großen Strecken immer Pech mit dem Wetter. Da war dann das Auto viel schöner. Aber wenn die Sonne so strahlt und das Auto aufheizt, dann sieht man sehnsüchtig den Motorradfahrern hinterher. :rolleyes:


    Während ich mich ja sonst nie wiege, will ich aber diese Kontrolle bei Urlauben immer haben. Deshalb habe ich mich vor dem Urlaub gewogen und 1 Kg in den 8 Tagen zugenommen. Ansonsten habe ich immer in allen Urlauben abgenommen, bei Selbstversorgung sowieso, auch wenn mal Kuchen oder Eis auf dem Plan steht oder wenn es bei Tageswanderungen nicht ganz WU-konform geht. Aber ich hatte sogar bei Vollverpflegung (4 Mahlzeiten täglich, 8 Tage lang) auf der Nilkreuzfahrt abgenommen, wahrscheinlich (ich denke das, weil ich nun den direkten Vergleich mit der Halbpension in der Eifel habe) weil ich auf dem Schiff nie Brot gegessen habe, es zum Frühstück immer jede Menge Obst gab und nachmittags auch noch oft. Die Hauptmahlzeiten selbst konnte ich immer mit jeder Menge Salat und Gemüse auffüllen. In der Eifel gab es nur 3 Mahlzeiten, morgens meistens Brot ohne viel Grünzeug, dafür zu Mittag Obst, aber abends dann die 4 Gänge mit wenig Salat und Gemüse. Da fehlen einfach die Basen, vermutlich wäre nachmittags eine Zwischenmahlzeit auch ganz gut gewesen. Man trinkt auch zu wenig, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Und wenn man dann mal noch ein Stück Kuchen isst oder mal ein Eis, dann nützt alles Planen nichts. Aber was soll ich Euch sagen: gestern einen Basentag mit ganz wenig Fett gemacht, das 1 Kg ist schon wieder runter. Soviel nehme ich normalerweise nie ab, vielleicht war es auch einfach nur eine Gewichtsschwanung. Aber 4-Gänge-Menü buche ich jedenfalls nie wieder, das ist zuviel, selbst für meine Männer, die ganz schön was wegfuttern können. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Schön, daß Du erholt wieder da bist. Ja, manchmal ist es schwierig, sich nach WU zu ernähren, grade im Urlaub. Und viele Restaurants haben gar kein Gemüse bei den Gerichten. Aber Du hast das ja schnell wieder im Griff, bist ja ein "alter Hase". ;)


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Ja,ja das Kilo ist schon längst wieder weg, ist geflohen vor der Basenflut. :D
    WU ist so genial, man muss sich überhaupt gar keine Gedanken machen. So gut es geht an die Regeln halten, Urlaub genießen und Fünfe grade sein lassen. Nimmt man was zu, dann geht es danach auch wieder runter. Ich bin immer noch absolut begeistert, obwohl ich das alles längst weiß und kenne.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,


    wow,..das Kilo ist schon wieder runter - gut gemacht'!
    Auch meine 1,5 kg über Ostern zugenommen, sind bereits wieder weg.l Ich sage nur: Spargel, Spargel, Pellkartoffeln.

  • Ja, Evelyn...und viel Obst zwischendurch, Erdbeeren hmmm... Das Kompliment gebe ich gerne zurück, hast Du auch gut gemacht. Mit WU wissen wir eben, wie es geht. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)