• Ich werde dieses Jahr 50, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn, der jetzt sein eigenes Leben lebt. Ich bin teilzeitbeschäftigt. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Lesen und Wandern.
    Ich bin der Gesundheit wegen zu WU gekommen. Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich nun mal keine Modelmaße habe, noch nie hatte und auch nie haben werde. Aber um meinen 40. Geburtstag herum begann ich mir Gedanken zu machen, dass wohl irgendwann die ersten Zipperlein kommen, dass bei meinem Übergwicht vielleicht Diabetes auftaucht oder Probleme mit Blutdruck, Cholesterin, Rheuma und was es alles gibt, zumal ich auch keinen Sport treibe und auch nicht treiben werde. Die Beschäftigung damit hat mich über die Suchbegriffe basische Ernährung und Entsäuerung zu WU geführt. Seit 2007 ernähre ich mich nach WU und finde das Konzept nach wie vor genial. Ich bin zwar immer noch nicht schlank, aber das steht auch immer noch nicht bei mir im Vordergrund.
    Mein wichtigster Erfolg mit WU ist die Rauchentwöhnung, ich war Genuss- und Stressraucher. Ich hätte es nie geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn es nicht WU gäbe. Da ich mich kenne und auch weiß, dass Rauchen eine Sucht ist, war mir klar, dass ich dringend, während der Zeit der Entwöhnung einen Ersatz brauche, um nicht jemand anderen wegen Zigaretten zu ermorden und dass ich wegen dieses Ersatzes und wegen des eingedämmten Stoffwechsels unweigerlich zunehmen würde. So war es auch, aber mit WU habe ich soviel abgenommen, dass ich die Zunahme durch die Rauchentwöhnung ohne jedes Problem wegstecken konnte. Weil WU eben nicht nur Ernährung ist, sondern auch Psychologie, Leidenschaft, Menschenliebe...
    Die weiteren Erfolge: Seit 2007 war ich nicht mehr krank (außer mal ein eingeklemmter Nerv, der nichts mit der Ernährung zu tun hatte, sondern mit meiner beruflichen Tätigkeit) und halte mein Gewicht völlig problemlos. Erkältungen habe ich, wenn überhaupt, dann vielleicht aller zwei Jahre einmal einen ganzen Tag lang, dann ist es wieder weg. Kopfschmerzen hatte ich seither nie wieder, Migräne kenne ich nur noch dem namen nach. Magen-Darmprobleme kenne ich nicht, alle Blut- und anderen Werte sind in allerbester Ordnung, mein Blutdruck ist immer absolut normal, ich bin leistungsfähig, nie müde, jedefalls nicht tagsüber usw.
    Und weil das so ist, bin ich nach wie vor gerne im Forum aktiv und beantworte Fragen, damit auch andere Menschen dieses gute Konzept kennenlernen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,


    man merkt an deinen ausführlichen Antworten immer wieder deine volle Begeisterung für WU. Du bist echt eine wichtige Stütze und es ist super, dass dir diese Ernährungsumstellung so gut tut.


    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und viel Erfolg!

  • Danke für alle Rückmeldungen. Ja, Maraoha, da hast Du wohl Recht, aber wenn ich das nur im Urlaub, also selten mache und vielleicht hier und da auch mal an einem Wochenende, betrachte ich das kaum als Sport. Sport treiben heißt doch eigentlich irgendeine Bewegungsart regelmäßig durchzuführen. :rolleyes:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)