Stillstand, Schlaf und so müde

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich rar gemacht, weil ich so viel um die Ohren hatte. Schade, dass das Forum nicht gerade smartphone freundlich ist. Da hätte ich auf jeden Fall mehr Gelegenheit mich zu melden.


    Wie auch immer, gewogen die letzten vier Wochen, Gewicht leicht nach unten, -0,5 kg. Ich frühstücke mein Obst, trenne ganz gut und gönne mir ab und an ein wenig Süßes. Ich trinke zu wenig, schlafe zu schlecht und bin so müde. Dauerzustand. Das Leben hier geht rasant schnell und ich setze mich selbst unter Druck (Erfolgserlebnis dringend gesucht). Dass dies nicht gerade gut ist, weiß ich selbst. Heute nehme ich mir frei und gehe mit meiner Ältesten ins Museum. Schade, dass es regnet!


    Schöne Ostern an Euch alle. Hier wird es nicht richtig gefeiert, aus Rücksicht auf anderen Religionen. So heißen auch die Osterferien nicht Osterferien sondern Frühlingsferien. Aber Osterhase von Linst gibt es überall!


    MM5

  • Hallo MM5,
    schade, dass es Dir nicht wirklich gut geht. Gegen die Auswirkungen von Stress hilft eigentlich nur, sich ab und an eine Ruhepause zu gönnen. Das ist sehr wichtig, denn Stress macht Dich krank und übersäuert Deinen Körper. Dann ist auch nicht mehr an Abnehmen zu denken. Man kann lernen sich mit wenigen Minuten Entspannungstraining wieder frisch und voll Power zu fühlen, auch in den Wakeup-Unterlagen gibt es dazu einiges zu lesen. Die andere Seite ist, dass Du gegen die Übersäuerung, die sich auch in schlechtem Schlaf, Sodbrennen, Müdigkeit usw. äußern kann, gut mit überwiegend basischer Ernährung gegensteuern kannst. Also genau das, was WU ausmacht. Und dazu gehört auch ausreichend trinken, damit alles "Böse" gut ausgeschwemmt werden kann. Versuch, gut für Dich zu sorgen, niemand sonst tut es. Ich wünsch Dir ruhigere Zeiten und viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von zikzak ()

  • Hallo! Also ich kann nicht gerade behaupten, daß WU Smartphonefeindlich ist...ich bin NUR übers Smartphone hier im Forum.
    Ich habe WU gerade halbwegs "angehalten" bis Dienstag mach Ostern und versuche bis dahin zumindest viel Obst und Gemüse zu essen und Eiweiß und KH zu trennen. Das geht ja auch ohne allzu großen Verzicht. Viel trinken ist wirklich wichtig, das kannst du vielleicht durch verschiedene Kräutertees, Brühe und Wasser mit etwas Zitronen-oder Orangensaft anregen?!
    Sonst denke ich einfach "jeder ist seines Glückes Schmied". Das gilt sowohl für die innere Einstellung als auch das persönliche Wesen, ob man eher zu den konsequenten Menschen gehört oder zu den nicht ganz so starken, die ab und an verschnaufen müssen. Ich gehöre zur letzteren Gruppe. Und weil ich das weiß, daß das so ist, werde ich nach Ostern ganz entspannt weitermachen. Federtage einbauen, schon basisch essen und es wird wieder eine Obstschwemme geben. Obst geht immer und überall.
    Doch ich denke, daß der Knackpunkt immer die persönliche Einstellung ist. Es kann nur positive Ergebnisse geben, wenn man die guten Seiten zu sehen bereit ist.
    Es ist ein bißchen schade, daß du nicht einfach "juhuuu! Museumsbesuch!!" rufen kannst, sondern....es regnet...zur Hauptattraktion machst.
    Versuch doch mal, die positiven Seiten in den Vordergrund zu stellen. Heute Museumsbesuch, Ostertage können ja oft auch Entspannung bieten, vielleicht gibts eonen schönen Film, auf den du dich freuen kannst. Und was ist schlecht an Frühlingsferien?? Das ist doch eibe wunderschöne Jahreszeit! Ubd wenn dir "Ostern" besser gefällt....wie wärs mit einem Ostergottesdienst? Den wird es auch in Gegenden geben, wo die Osterferiwn Frühlingsferien genannt werden.
    Ich wünsche dir schöne, positive Oster-und Frühlingstage!
    Hanni

  • Hallo, MM5,


    Ich darf kurz aufklären, dass Du aus USA schreibst und die Verbindungen nicht immer optimal sind. Wir hatten das vor 2 Jahren auch, als unsere Tochter drüben war. Es war zum "Mäusemelken". Da wir hier Deine Geschichte miterleben durften, liegst Du einigen nach wie vor sehr am Herzen. :D


    Sicher sind die Ansprüche an den einzelnen dort auch anders als hier. Gepaart mit dem deutschen Perfektionismus, gerätst Du sicher immer wieder in soche hektischen Zeiten. Versuch dann mal, wie Zikzak schon schrieb, Gas weg zu nehmen. Wie Du es ja jetzt schon mit dem Museumsbesuch machst. Unser Wetter ist auch eher bescheiden, Ostern war auch schon schöner. Amerika ist halt multikulti, so lernst Du aber auch sicher viele andere Bräuche kennen. Hier wird ja auch oft auf den "stillen" Karfreitag geschüpft (kein Kino, keine Tanzveranstaltungen usw), denn wie viele haben es noch so dicke mit unseren kirchlichen Bräuchen? Wir sind dankbar, die Feiertage noch zu haben. :thumbup:


    Denk dran, es kommen auch wieder bessere Zeiten, Du hast schon ganz anderes gemeistert.


    Frohe Ostern und genieße einen Lindt-Hasen.


    LG
    Amy

  • Hallo MM5,


    Du hast ja schon selber einige Gründe aufgezählt an denen eine erschwerte Abnahme liegen kann.
    Streß und vor allem zu wenig trinken sind da ganz große Faktoren.


    Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut auf die Reihe bekommst. :P


    LG
    Heike

  • Hallo MM5,
    setze dich bitte micht selber unter Druck. Such dir " Minutenurlaube" mit einer Tasse Tee oder Kaffee einfach die Seele baumeln lassen, und das regelmässig. Geniesse die freie Zeit und denke an DICH.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena