Startphase

  • Hallo und guten Tag,


    mit den besten Vorsätzen möchte ich bereits morgen mit Wakeup beginnen. Jetzt habe ich aber bereits das erste Problem: Ich habe unter der Woche keine Möglichkeit, mittags eine warme Mahlzeit einzunehmen. Was tun?


    Vielen Dank

  • Hallo Bümmel! Herzlich willkommen im Kreise der Abnehmwilligen!
    In deinen Unterlagen findest du erstmal den Wochenplan mit den Mahlzeiten. Du kannst Mittag-und Abendessen tauschen und zur Arbeit zB einen Salat mitnehmen. Die ersten veiden Tage sibd ja Federtage, dh komplett ohne Fett. In deinen Rezepte ist auch das fettfreie Salatdressing enthalten. Das kannst du für grünen Salat benutzen, aber auch für Hirse-oder Kartoffelsalat. Denk daran, dir zur Arbeit eine Schubkarre voll Obst mitzunehmen, davon brauchst du wirklich viel!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start!

  • Hallo bümmel,
    herzlich Willkommen in unserer Runde auch von mir.
    Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, deine Ernährung
    nach WU umzustellen. Du wirst den Entschluss ganz sicher
    nicht bereuen. Du ernährst dich gesund, kannst alles essen,
    kannst dich immer satt essen, brauchst keine Kalorien
    oder Punkte zählen, wirst abnehmen, wirst dich fitter fühlen ....
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start und viel Erfolg.


    Zu deiner Frage noch ergänzend zu Hannis Posting:
    Du findest links im Wochenthema "Tipps und Tricks
    für Berufstätige" einige Hilfen. Du musst mittags ja
    nicht unbedingt warm essen. Es gibt viele Möglichkeiten,
    die Mittagsmahlzeit anders zu gestalten. Gerade im
    Sommer ist das vielleicht sogar leichter.
    Wenn du oben rechts in der Suche "Berufstätige"
    eingibst, erhältst du auch viele Infos zu diesem
    Thema.


    Viel Freude bei deiner Ernährungsumstellung.
    Lieben Gruß Ahava

  • Ich denke, ich werde dann auch erst mal in Ruhe lesen und später beginnen. Jetzt muß ich auch nichts überstürzen, hat eh lange genug gedauert, den Entschluss zu fassen, dann solls auch klappen. ;)

  • Hallo bümmel,
    herzlich willkommen. Ganz sicher findest Du auch einen gangbaren Weg. Hast Du gar keine Mittagspause oder kannst Du zwar Mittag essen aber nichts warm machen? Dann könntest Du alles auf Arbeit mitnehmen, was sich auch kalt essen lässt, Warmes kann man auch in Thermobehältern mitnehmen, das funktioniert auch ganz gut. Viele der Gerichte im Plan sind auch kalt sehr lecker. Aus einem Nudelauflauf kannst Du mit fast den selben Zutaten auch einen Nudelsalat machen, den Du mitnehmen kannst. Kartoffelsalat, Hirse mit Gemüse, Reissalat und vieles mehr kann man gut mitnehmen. Aber Tauschen ist auch kein Problem, z.B. Mittag- gegen Abendessen oder ganze Tage oder ein Gericht gegen ein anderes aus der gleichen Kategorie. Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Start. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo bümmel,


    Willkommen bei WU und viel Erfolg wünsche ich dir.
    Ich esse Mittags oft einen Salat, oder Obst, oder eine Brotmahlzeit mit Rohkost dazu.
    Zweimal am Tag warm essen mag ich nicht.
    Alles kann man mit WU gut umsetzen :P


    LG
    Heike

  • :P Hallo Bümmel,


    erst einmal herzlich willkommen in der Runde. Gut das du dich zu WU entschlossen hast. Du wirst später sehen, das es eine gute Entscheidung war. Ich würde mir erst einmal die Unterlagen zusenden lassen. Lese dir die Unterlagen gut durch und dann kannst du in aller Ruhe mit der Ernährungsumstellung anfangen. So habe ich es auch gemacht. Es wird sonst zuviel, dann man muss auch so einiges beachten. Hast du so Lange gewartet, dann kommt es auf diese kurze Zeit auch nicht mehr an. Ich habe meine 12 Wochen rum und habe die Premiummitgliedschaft für 12 Monate nachbestellt. Ich möchte WU treu bleiben. Es ist so toll, dass ich hier gelandet bin. Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft.


    Liebe Grüße Omakonni61 :thumbsup: :thumbsup: