Neu Starter ...Frage Smoothies

  • Hallo,


    Bin ab heute new comer! Habe mal eine Fragen bzgl. Smoothies und ob man die ansagt Obst zum Frühstück trinken kann? Bestehen ja fast nur as Obst und etwas Gemüse :-)


    Lieben Dank und freue mich auf den Erfolg!
    K. :P :P :P :thumbsup:

  • Hallo Katie,
    herzlich willkommen. Bei reinen Obstsmoothies besteht kein Problem, ich würde sie nur nicht täglich als Frühstück nutzen, weil ich finde, dass auch die Zähne was zu tun haben sollten. Bei WU essen wir Obst immer alleine, deshalb tue ich mich mit den grünen Smoothies, die ja auch Blattgemüse enthalten, etwas schwerer. Wenn Du einen Hochleistungsmixer (ca. 30000 Umdrehungen) hast, der in der Lage ist, die harte Zellstruktur der grünen Blätter aufzubrechen, dann wird auch das Blattgrün leichter verdaulich und der Smoothie wahrscheinlich ganz gut verträglich. Wenn Du keinen solchen Mixer hast, bleiben die grünen Blätter viel schwerer verdaulich als Obst, damit hast Du in einer Mahlzeit zwei verschieden schwer verdauliche Dinge, die wir eigentlich nicht zusammen essen wollen, um den Körper morgens in der Ausscheidungsphase zu unterstützen, anstatt zu belasten. Manche vertargen Smoothies am Morgen auf nüchternen Magen wohl auch nicht so gut. Auf der anderen Seite ist wahrscheinlich ein grüner Smoothie aus Blättern und Obst trotzdem viel besser als Brot mit Marmelade und sicherlich völlig probemlos, wenn man's nicht täglich macht. Entscheiden musst Du letztendlich selbst. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Katie,


    Zikzak hat dir deine Frage ja schon wunderbar beantwortet.
    Ich begrüße dich daher nur noch ganz herzlich hier im Forum, und wünsche dir viel Erfolg. :thumbup:


    Lg
    Heike

  • Guten morgen Katie,


    Ich mache mir jeden morgen meinen Smoothie und mir bekommt er gut.
    Allerdings würde ich dir von gekauften abraten, da du nit weißt was da alles drin is.....


    Meine Smoothies sind zb aus Himbeeren, Banane,Melone und Aprikosen. .. total lecker.
    Noch nen kleiner Tipp.....bitte sehr langsam trinken oder sogar löffeln.....das bekommt einem besser....ich nehme mir ca ne halbe Stunde Zeit ihn zu trinken.


    Auch Heidelbeeren eignen sich klasse dazu. Nektarinen, Pfirsiche.....und alles andere Obst was du magst.


    Viel Spaß beim genießen :D :thumbsup: 8o

  • Ich hab mir dieses Jahr den Blender von kitchenaid selbst geschenkt und ich muß euch sagen....seitdem liebe ich meine Smoothies noch mehr....total lecker und cremiger und ich hab das Gefühl, dass ich mein Obst noch intensiver schmecke.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Schnecke-Hexchen,
    auch ich liebe meine Smoothies. Alles Obst was nicht mehr so "schön" ist kommt bei mir in den Mixer. Ich habe auch schon Sandras Tipp imgesetzt und ein Stück Chilischote mitgemixt. Schmeckt klasse gerade wenn man viel süsses Obst verarbeitet.


    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena