Rezeptdatenbank

  • Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt in der 8. Woche. Habe mit das Premiumprogramm in Schriftform nachbestellt und bin jetzt aber nicht mehr ganz so streng. Also ich esse nicht mehr stur nach Plan, sondern ziehe mal ein anderes Rezept vor. Nun meine Frage, wie finde ich ein bestimmtes Rezept ohne langes Suchen. Muss ich mich echt durch die Seiten blättern immer dem Alphabet nach oder kann ich irgendwo einen Suchbegriff eingeben.


    6,6 kg sind weg und ich gönne mir auch schon mal ein Stück Kuchen, das ich dann natürlich brav mit Basenmahlzeit ausgleiche 8)


    Viele Grüße Renwen

  • Danke für den Tipp. Es kommen dann zwar die Threads in denen über das Rezept geschrieben wurde. Das Rezept noch nicht unbedingt. Da muss ich dann weitersuchen. Sollte meiner Meinung nach verbessert werden.

  • Hallo Renwen,
    das Rezept erscheint sofort wenn der Rezeptname korrekt geschrieben ist. Das lässt sich leider nicht ändern. Wenn ich die Pläne schreibe ärgere ich mich auch oft darüber. Aber die Rezepte sind ja nach Kategorien gelistet somit ist die Suche nicht sooo schlimm.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Oft genug weiß man gar nicht, wie genau der Rezeptname ist. Wenn Du "nur" im großen Forum suchst, wirst Du unzählige Beiträge finden, in denen auch mal dieser Begriff auftaucht. Die Suche oben heißt da "Suchbegriff eingeben" und gesucht wird dann eben auch über das gesamte Forum. Wenn Du aber im Forum auf die Überschrift "Rezeptdatenbank - Premium" klickst, dann heißt es oben im Suchfeld "Forum durchsuchen", wenn Du da Deinen suchbegriff eingibst, wird nur die gesamte rezeptdatenbank durchsucht und bringt dann natürlich auch das ein oder andere Rezept mit diesem Namen, aber insgesamt viel weniger Ergebnisse, weil eben nicht mehr alle Beiträge aus dem anderen Teil des Forums dabei sind. Du kannst die Suche noch weiter eingrenzen, wenn Du schon weißt, dass es sich beispielsweise um eine Hauptspeise bei konzentrierten Kohlenhydratmahlzeiten handelt. Wenn Du da die entsprechenden Überschriften anklickst und dann erst Deinen Begriff in der Suche eingibst, wird immer auch nur dieser eine Forumsteil durchsucht. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)