Neues Mitglied braucht Hilfe

  • Guten Abend, liebe Mitstreiterinnen!
    Ich habe vor einer Woche mit dem 12-Wochen-Progamm angefangen und hatte heute meinen ersten Wiegetag. Ich freue mich, berichten zu können, dass ich trotz Silvester 3,2 Kilo abgenommen habe.
    Es ging mir gut dabei. Morgen steht Salat mit Putenbrust auf dem Plan. Da ich jedoch weder Fisch noch Fleisch esse, wollte ich fragen, durch welche Lebensmittel ich diese austauschen könnte.
    Vielen Dank und liebe Grüße von der Nordseeküste sendet Rebeka

  • Hallo, dein Problem scheint ja ziemlich ernst zu sein. Ich fühle mit dir. Ich denke allerdings, dass du in diesem Fall nun einmal in den sauren Apfel (beziehungsweise das Putenfleisch) beißen musst und einfach den Essensplan befolgen musst. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und dass du wieder auf den Pfad der Vernunft zurückkehrst und wieder Fleisch isst.
    Stay strong

  • Hallo, Rebeka,


    Herzlich Willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zu der tollen Abnahme.


    Lass Dich bloß nicht von Menschen irritieren, die keine Ahnung haben. Heute erstmalig anmelden und dann solche Kommentare schreiben. Ich bin entsetzt !!!


    Conny hat Dir schon die richtige Antwort geschrieben. Vielleicht hast Du eine WU Tabelle, in der alle Lebensmittel in Kategorien eingeteilt sind. Da kannst Du dann unter pflanzlichem Eiweiß nachsehen, was alles möglich ist. Bei dem 12 Wochenprogramm hast Du als Premium Mitglied Zugang zu dieser Tabelle, wenn du sie in Deinen Unterlagen nicht findest.


    Immer daran denken: WU passt sich Dir an, nicht umgekehrt.


    Weiter viel Erfolg, und schön von Dir zu lesen.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Rebeka,
    herzlich willkommen und Glückwunsch zur bisherigen Abnahme, tolle Leistung. :thumbsup:
    Glücklicherweise muss bei WU niemand in den sauren Apfel beißen, es sei denn er liebt saure Äpfel. :D Eines der wichtigsten Grundprinzipien ist, dass das Essen schmecken soll. Und wo hat man schon mal gehört, dass ein Vegetarier gezwungen wird, Fleisch zu essen? Wie Conny schon geschrieben hat, einfach gegen ein pflanzliches Eiweiß tauschen. Welche Lebensmittel zu pflanzlichem Eiweiß gehören, findest Du in der WU-Konzepttabelle. Falls Du Eier oder Quark oder Käse isst, geht ein Gericht damit natürlich auch. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • ... Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung und die schnellen Antworten! Kann ich zu dem Salat fertig gewürztes Tofu-Gyros essen, oder zählt der Tofu durch die Marinade dann nicht zu den Eiweißgerichten?


    Liebe Grüße


    Rebeka

  • Das kannst Du sicher essen, es kommt allerdings darauf an, woraus die Marinade besteht. Aber im Allgmeinen ja aus Öl und Gewürzen. Da wir Eiweiß und Kohlenhydrat trennen, wäre lediglich darauf zu achten, dass kein Kohlenhydrat dabei ist. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rebeka,


    du kannst dazu gut das Gyros oder Vegankebab, oder das Virginia Steak, Seitansbraten usw.
    von Wheaty essen. Auch die Rosmarien Roulade geht. Es sollte nur kein paniertes "Schnitzel" sein.
    Gebratener Räuchertofu ist auch einfach und lecker.


    Liebe Grüße
    und weiterhin viel Erfolg