Bin neu und bitte um Hilfe

  • Hallo, da ich übermorgen starten möchte, brauche ich noch ein paar Tipps :D da ich noch keine Wake up Gewürzmischung habe was kann ich statt dessen nehmen und statt dem Bindemittel. die Hefe Gemüsebrühe habe ich und das andere werde ich gleich anschließend bestellen nur was kann ich in der Zwischenzeit nehmen bitte um Ratschläge danke
    lg Angelika

  • Hallo Angelika,
    du kannst alle Gewürze nehmen, die Du gerne magst. Nur auf Salz möglichst verzichten oder nur ganz wenig nehmen. Als Bindemittel geht Johannisbrotkernmehl. Einen erfolgreichen Start. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Angelika,


    einen lieben Gruß zu später Stunde von Linz nach Salzburg :D
    und herzlich willkommen hier in unserer Runde.
    Wünsche dir einen guten Start und gutes Gelingen bei
    deiner Ernährungsumstellung. Wenn du gut im Plan bleibst,
    klappt alles wunderbar, du fühlst dich wohl und bist fit ...


    Im Grunde genommen brauchst du überhaupt nichts im
    Wakeup-Shop bestellen, aber es gibt Sachen, die sind
    einfach lecker und gut :D


    Wünsche dir viel Erfolg.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Angelika35%,
    du kannst deine Gewürze benutzen . Nur mit Salz vorsichtig sein. Auch herkömmliche Gemüsebrühen haben viel Salz. Lieber mit Kräutern und Gewürzen das Essen schmackhaft machen.
    Ich wünsche dir einen guten Start und viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Aber auch vorsichtig beim Johannisbrotkernmehl.
    das hat einen eigenen Geschmack. Und der schmeckt leider dann raus.
    also wenn dann nur gaaaaaanz wenig


    Wie meine Vorredner schon sagten Gewürze muss man nicht im Shop kaufen.
    ich durchstöbere immer mal die gewürzregale. Auch kaufe ich mal gewürze die ich erst auch mal probieren muss.


    (Im Asia Markt ,Türken e.c) ab und an wandert ein gewürz auch direkt in den Müll :D :D ist nicht alles für deutsche Geschmäcker geeignet :D


    Viel Spaß und Erfolg


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Heike,


    meines Wissens berechnen wir das Alternativ-Frühstück nicht zu den konzentrierten Mahlzeiten. Schreibst Du Deinen Plan selber, Daniell, oder hast Du ein Programm. Einfach an den Plan halten, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.


    Herzlichst
    Amy

  • Ja, das Alternativfrühstück ist eine konzentrierte Kohlenhydratmahlzeit, wird aber im regulären Verlauf der Ernährungsumstellung nicht als solche gewertet. Wir können ab der 4. Woche etwa zwei mal wöchentlich ein Alternativfrühstück zu uns nehmen, das als solches einfach angenommen und genossen wird. Wir rechnen uns deshalb keine konzentrierte Mahlzeit an und können an diesem Tag selbstverständlich auch noch die normal im Plan stehende konzentrierte Mahlzeit essen.
    Nur am Federtag und bei einer basischen Einstiegswoche soll auf ein solches Alternativfrühstück verzichtet werden. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

    3 Mal editiert, zuletzt von zikzak ()

  • Ich habe aber zusammen mit dem anderen Thread, wo Du die Frage auch gestellt hast, herausgelesen, dass Du diese Frage zum Startup-Programm stellst. Da ist die Sache etwas anderes, dieses Programm dient einem super Einstieg mit toller Ankurbelung des Stoffwechselt und Entschlackung des Körpers. Alle Pläne sind optimal aufeinander abgestimmt mit sehr vielen basischen Mahlzeiten, besonders die erste Woche ist rein basisch, da geht natürlich kein Brötchenfrühstück, sonst machst Du Deine basische Woche "kaputt". Am besten wäre es, wenn Du Dich in den 3 Wochen gut an den Plan halten würdest. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Zikzak,


    ich danke Dir, habe schon an mir gezweifelt. Konnte das nur nicht so klar ausdrücken wie Du. Bin schon auf Suche in meinen Unterlagen gegangen, diese 3+3+6 Geschichte für den selbst geschriebenen Wochenplan. Aber wie immer, wenn man es sucht, findet man es nicht. Als Manuela dann auch noch schrieb, Alternativ-Frühstück ist KH, war ich völlig fertig.


    Nochmals tausend Dank und herzliche Grüße
    Amy


    Jetzt kann ich beruhigt unser Abendessen machen. ^^

  • Hallo Amy2010,
    klar ist das Alternativ-Frühstück KH.
    Nur in den Wochenplänen gehört das Alternativ Frühstück nicht zur 6+6+2 Regel :thumbup:
    Sorry, das ich dich durcheinander gebracht habe.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo, Manuela,


    alles gut. Die ganzen Berichte lasen sich für mich mit mal so, als wenn ich zu viel KH zu mir nehme. Manchmal versteht man ja auch was falsch oder hat einen Knoten im Kopf. Zikzak hat es ja dann für mich wieder auf den Punkt gebracht. :whistling: :P


    LG
    Amy