Basen- oder konzentrierte Mahlzeiten??

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich raff´s noch nicht so ganz: Was ist der Unterschied zwischen Basen und konzentrierten Mahlzeiten? So ungefähr weiß ich das schon, habe jetzt aber ein Rezept unter den basischen Hauptmahlzeiten gelesen: Gemüsesülze....schmeckt lecker zum Brotfrühstück... ?? Gemüsesülze als Hauptmahlzeit ist sowieso, wie ich finde etwas wenig, aber mit Brot ist das doch dann eine konzentrierte Hauptmahlzeit mit Kohlehydraten und mit Eiweißbrot dann eine Eiweißmahlzeit oder nicht?


    Außerdem: Gehe ich Recht in der Annahme, dass das ganz WU-Programm der Trennkostbasis angelehnt ist??


    Allen noch einen schönen Abend.



    Liebe Grüße
    Goldi

  • Hallo, Goldi,


    Konzentrierte Mahlzeiten enthalten entweder Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Klöße geschälte gekochte Kartoffeln, gebratene Kartoffeln, Baken Patetos, gekochtes Obst) oder Eiweiß (Fleisch , Eier, Käse, Milch). Brotfrühstück (Alternativ Frühstück) ist eine Kohlehydrat-Mahlzeit, wird aber nicht zu unseren konzentrierten Mahlzeiten in der Wochenplanung gerechnet und ist damit keine Hauptmahlzeit. Durch diese Rezepte haben wir die Möglichkeit verschiedene Brotaufstrichen selber herzustellen, die dann auch zum Brot (Kohlehydrat) passen.


    Wenn Du möchtest kannst Du natürlich auch Brot mit Gemüsesülze als Hauptmahlzeit für Abends einplanen. Wenn Du das abends mit Eiweißbrot machst, ist es eine Eiweiß-Mahlzeit, genau.


    Ja, WU ist eine Trennkost. Ist aber mit der Heische Trennkost nicht vergleichbarer, baut ganz anders auf. Ich finde WU wesentlich einfacher.


    Dir auch einen schönen Abend noch, herzlichst
    Amy

  • Amy die Haysche Trennkost ist doch auch nicht sehr kompliziert.


    Ist natürlich so wie bei jedem Programm. Egal ob WW,LF30 e.c e.c man muss das Prinzip verstehen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Goldi,
    die Wakeup-Ernährung baut auf dem Säure-Basen Gleichgewicht auf. Eine Mahlzeit sollte immer 2 Teile Basenbildner beinhalten.
    Ich möchte das Konzept hier nicht ausführlich schreiben denn in deinen Unterlagen wird das Konzept erklärt.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena