• Prima Fergus, daß Dir die Hirse geschmeckt hat.
    ich hatte mir vor paar Tagen auch einen Pott voll gekocht und dreimal davon gegessen. Heute kam ich erst um halb drei aus der Klinik, hatte trotz mitgenommener Rosinen einen Riesenhunger.
    Trotzdem habe ich noch gekocht. Für meinen Mann Salzkartoffel aufgestellt und dann Kohlrabi und Karotten geschält und in Würfelchen geschnitten. Ein Bund Lauchzwiebel in etwas Olivenöl angebrutzelt, Gemüse dazu, mit etwas Gemüsebrühe aufgefüllt, gewürzt mit Chayennepfeffer und flüssiger WU-Würze und weichdünsten lassen. Den gröbsten Hunger habe ich mit einer halben rohen Kohlrabi gestillt.
    Zum Schluß habe ich in die eine Hälfte der Gemüsepfanne die restliche Hirse eingerührt. War zwar nicht mehr viel, aber reichte völlig aus, um mich mit der Hälfte des Gemüses zu sättigen. Mein Mann nahm aus dem anderen Teil der Pfanne das Gemüse, zusammen mit Kartoffeln. Für uns beide hätte die Hirse nicht mehr ausgereicht und ich glaube, er mochte lieber die Kartoffel dazu.
    Jetzt muß ich nochmal schauen, was heute abend auf dem Plan steht. Ich habe mir auf alle Fälle noch Chicoreesalat mitgebracht, den ich heute abend essen werde.