Gewichtsticker erstellen

  • Hallo Beate.
    Du musst auf einer der Websiten gehen, die solch einen Ticker anbieten. Am besten klickst du bei irgendjemanden auf den Ticker, dann andest Du auf der seite. Dort meldest Du Dich an, bastelst Deinen Ticker und erhälst dann zum Schluss verschiedene Codes, die beispielsweise für Foren verwendet werden können. Was Du dann mit diesem Code tust, bleibt Dir überlassen, wenn Du ihn nicht in Deiner Signatur abspeicherst, dann ist er auch nicht für andere sichtbar. Du könntest ihn beispieslweise in Deinem Profil unter persönliche Notizen abspeichern, ich glaube, das können andere nicht lesen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo BeateMeier,
    Du kannst unter Profil bearbeiten in der Rubrik Deine Signatur entweder für alle sichtbar machen oder das Häkchen entfernen, dann ist sie nur für Dich sichtbar. Dann könntest Du den Code von z.B. diaetticker.de in Deine Signatur schreiben und sie wäre für alle im Forum nicht zu sehen.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe zickzack, liebe fiddler,
    vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt und ich habe einen eigenen Diätticker. Muss ich jede Woche diesen Diätticker ändern und neu einspeichern? Ich habe ihn jetzt in meine eigene Notizen gespeichert. So wie zickzack es empfohlen hat.
    Viele liebe Grüße
    Beate

  • So eine Einstellung habe ich nicht unter Signatur bei Profil bearbeiten. Aber bei jedem Beitrag, den ich schreibe, kann ich unten bei Einstellungen das Häkchen "Signatur anzeigen" rausnehmen, das tue ich jetzt mal in diesem Beitrag, dann müsste meine Signatur nicht angezeigt werden, aber dann ist auch die gesamte Signatur nicht da. Das würde mir also nichts nützen, wenn ich nur Teile der Signatur nicht angezeigt haben möchte. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    damit hast Du natürlich völlig Recht!. entweder wird die Signatur angezeigt, oder nicht. Wählen kann man leider nicht. Von daher sind die persönlichen Notizen schon super. Aber ich habe diese Rubrik noch nie genutzt.
    Und ich habe auch noch nicht entdeckt, dass ich die Signatur je nach Beitrag an- oder abstellen könnte.


    @BeateMeier,
    schön, dass es unter persönliche Notizen geklappt hat. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Beate,
    Du solltest den Ticker dann ändern, wenn sich was an Deinem Gewicht ändert. Wie oft Du das tust, bleibt Dir überlassen. Und der Ticker wird nur auf der Website geändert, wo Du ihn erstellt hast. Du hast hier im Forum nicht den Ticker gespeichert, sondern die Ticker-Adresse im Web, die sogenannte Url. Die Adresse bleibt immer gleich. Wenn Du den Ticker also im Web änderst, wird die Änderung überall dort, wo Du die Url hinterlegt hast, auch angezeigt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi fiddler,
    oben hatte ich bei dem Beitrag den Haken bei "Signatur anzeigen" rausgenommen und sie ist auch nicht da, blieb aber in allen anderen Beiträgen davon unberührt. Beim nächsten Beitrag war dann der Haken noch draußen, wenn ich also wieder meine Signatur anzeigen lassen will, muss ich ihn wieder reinsetzen.
    Kann man vielleicht nutzen, wenn man mal bei einem einzelnen Beitrag nicht seine Signatur, sondern etwas anderes schreiben möchte. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    habe es jetzt gesehen. Ist unter Einstellungen zu finden. Aber momentan wüsste ich nicht, wann ich das einsetzen wollte.
    Meinen Diätticker kann auch jeder sehen
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Utkle,
    Du gehst am besten in Dein Profil. Wenn Du den Diätticker für alle sichtbar machen willst, dann füge den Code, den Du erhalten hast in Deinen Steckbrief ein. Unsichtbar in den persönlichen Notizen.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Du musst bei dem Anbieter wo Du den Diätticker erstellt hast den Code kopieren.
    Mit der linken Maustaste makieren.
    dann weider zu WU und den Code dann in die Signatur stellen


    Sonst kannst Du warten bis zum geht nicht mehr :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.