Fast zwei Wochen Intestine-Challenge

  • Hallo ihr Lieben,
    ihr habt euch auf eine Reise gemacht und Neues gewagt. Ihr seid dabei euren Körper in einfachen Schritten auf die nächste
    Ebene einer guten Gesundheit und einem guten Stoffwechsel zu heben. Nicht immer ist der Weg einfach, der Eine emfindet
    Leichtigkeit und der Andere tut sich schwer und die süssen Erinnerungen aus der Adventszeit rufen:"Ess doch"
    Mansches Mal fehlt auch Energie und Lust und es kann wehr tun andere zu sehen, bei denen es so leicht fällt. Dann kann es zu
    Versagergefühlen kommen und das zieht uns noch mehr runter.
    Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und damit auch Versuchungen für Viele von uns. Das Sofa ruft und Gedanken an allerlei was wir essen könnten,
    können in unserem Kopf herumschwirren.
    Kennst du so etwas? Das kann nerven und schmerzhaft sein. Wenn du das mansches Mal so erlebst dann denke daran, du bist nicht alleine.
    Anderen geht es auch so oder hin und wieder so. Das Beste was du tun kannst ist in dem Moment deine Lust und dein Verlangen anzunehmen.
    Hinzufühlen und deinen Gefühlen Raum zu geben. Wenn du Druck dagegen ausübst dann werden die Gefühle nur stärker.
    Ich lade dich ein an diesem Wochenende ganz besonders gut zu dir zu sein. Verwöhne dich, nehme ein Bad, und nehme dich selbst in den Arm.
    All deine Gedanke an Essen, auch Unlust und Traurigkeit dürfen sein. Wenn du nicht auf dich achtest, dann werden diese Gefühle stärker.
    Sie dürfen sein! Auch du darfst sein so wie du bist! Gestehe es dir zu , es ist in Ordnung. Jahrelang hattest du so gegessen wie es dir nicht gut tat,
    und dennoch ist das Alles ein jahrelanger Teil deines Lebens. Vielleicht war Essen auch dein Rettungsanker und du kannst dem Essen dankbar sein,
    Darum will der alte Weg des Essens auch nicht so schnell vergehen.
    Besonders in einer Entgiftungsphase wie die Challenge , da kommen auch alte Gefühle und Gedanken hoch, die gefühlt werden wollen.
    Diese dürfen sein. Gedanken sind wie Wolken, die kommen und gehen. Wenn du Sie festhälst dann werden Sie zu einem Gewitter.
    Ich will dir heute für das Wochenende Mut zusprechen. Du hast das Beste Ernährungsprogramm was ich persönlich kenne für dich gewählt,
    du bist auf einem guten Weg, manschmal stolperst du viellleicht und du denkst du bist nicht in Ordnung. Ich sage dir dass das nicht stimmt.
    Du bist sehr in Ordnung und der Weg ist das ZIel.
    In diesem Sinne für euch Alle ein gutes und verwöhnendes Wochenende.
    Deine /Eure Marion

  • Liebe Marion,
    vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte. Das Bild von Reise in dieser Challange finde ich sehr gut. Was ich noch nicht gemacht habe, ist, meine Stolpersteine aufzuschreiben. Irgendwie will ich da nicht hingucken, das ist mir in deinem Video für die 3. Woche klargeworden. Ich muss hingucken, sonst tauchen sie als Eisberge während meiner Schiffsreise auf. Und anschließend folgt der Untergang wie bei der Titanic.
    Also werde ich an diesem Wochenende meinen Radar installieren, dass mir das nicht wieder passiert.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :love:
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe Marion,


    das stimmt, das Wochenende ist immer eine besondere Herausforderung. In der Woche hat man seinen geregelten
    Ablauf und es fällt einem leichter im Plan zu bleiben. Am Wochenende wird länger geschlafen, man ist zum Essen eingeladen,
    man hat Ruhe vom Alltag und möchte sich was Gutes gönnen. Da ist es nicht immer einfach konsequent zu bleiben.
    Ich habe es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht am Sonntag Nachmittag ein Basenbad zu nehmen und es mir
    anschließend mit einem Buch und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich zu machen. Das entspannt total.
    Oder ich nutze die Zeit für mein Tagebuch. Am Wochenende backe ich mir auch immer mein Brot für die kommende Woche.
    Da wir am Samstag meistens auch auf dem Markt einkaufen gehen, gibt es am Wochenende lecker Essen mit frischem Gemüse
    und Salat und für zwischendurch lecker Obst. Da freue ich mich immer schon aufs Einkaufen und natürlich auch auf die
    leckeren Mahlzeiten. Wie du schon schreibst sind natürlich die alten Gedanken und Gewohnheiten immer noch im Kopf. Ein Glas
    Wein am Freitag Abend oder Kuchen am Sonntag Nachmittag, so war es lange Zeit. Aber ich bin froh, dass ich die Kurve wieder
    gekriegt habe. Die 1. Challenge Woche habe ich fast gechafft und es ist gut gelaufen. Ich denke, dass ich auf meinem Weg zum Ziel noch viele
    Herausforderungen meistern muss und mir auch noch einige Stolpersteine im Weg stehen werden. Aber ich weiß auch, dass es mir nicht
    alleine so geht und ich jederzeit Unterstützung hier im Forum erhalte. Ich wünsche dir und allen ein schönes Wochenende :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Danke liebe Marion für die aufmunternden Worte.
    Ja, ja die lieben Stolpersteine........wenn die nicht wären, wären wir alle schlank und rank und das Leben wäre zu einfach :D


    Ich habe wieder ins Programm zurückgefunden, danke dafür an Manu und an alle wu-Mitstreiter. Das Forum baut unheimlich auf-Danke danke danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich wünsche dir liebe Marion und allen anderen ein schönes Wochenende.

  • Hallo liebe Marion,
    ich bin weiterhin stark (10) motiviert! :thumbup:
    Zum Glück kann ich auch das Wochenende gut nach Plan leben.
    Ich muss sagen, die Rezepte empfinde ich diesmal als ganz besonders lecker! Da werden viele auf die Seite gelegt für viele Wiederholungen. :thumbsup: :thumbsup:
    Meine Stolpersteine z.Zt. sind höchstens in der Art, dass ich wettermäßig mich erheblich weniger draußen aufhalte und nur selten 10.000 Schritte erreiche. Aber immerhin bleibt das wöchentliche Schwimmen am Samstag und der feste Wille, auch wieder mehr zu laufe. Heute klappte es bis hierher schon mal mit 12.000 Schritten, also knapp 7,5 km. Das zeigt mir wieder mal, dass wenn sich das Wetter wieder bessert, auch die Laufleistung wieder nach oben geht. :thumbup:
    Dir auch ein gutes Wochenende und
    herzliche Grüße :love: :love:
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,


    der Winter ist im März vorbei und dann kann du für viiiiiiiiele Monate draußen sporteln :D und 12000 Schritte sind eine ganze Menge
    Du bist für mich ein groooooßes Vorbild und dein Beiträge motivieren mich immer wieder.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die 3. Woche und weiterhin toi, toi, toi.


    Allen anderen Mitstreiter wünsche natürlich auch einen guten Start in die 3. Woche :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Reni,
    danke für die "Blumen". :love: :love:
    Wir motivieren uns hier ja alle gegenseitig und es freut mich, wenn es mir bei Dir auch gelungen ist.
    Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot und wollen erfolgreich unseren Weg mit WU gehen.
    Dir auch weiterhin viel Erfolg! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"