Ich bin ein WU Neuling

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gestern mein Starterset für 12 Wochen per Post erhalten und mich heut mit den Basics auseinander gesetzt. Die nächsten Tage werde ich mich noch etwas über die Literatur und die Videos informieren bevor ich dann kommenden Montag starte. Am Samstag geht es dann erstmal zum großen WU-Einkauf. ;)


    Mein Ziel und meine Motivation ist es bis zur Hochzeit meiner Schwester im Mai 2018 ca. 20kg abzunehmen. Allerdings setze ich mir mein erstes Ziel, dass ich aus dem 3-stelligen :| auf der Waage raus komme und das wären knapp 10kg. Von Kindheitstagen an bin ich pumelig, habe X-Diäten hinter mir und immer ging es schneller wieder drau wie ich gucken konnte. :thumbdown:


    Ehrlich gesagt hab ich vor der ersten Woche ziemlich Respekt :S - so gar kein Fleisch/Fisch, nur Obst und Gemüse...aber ich schaff das irgendwie. Ein Problem habe ich allerdings, ich kann die letzte Zwischenmahlzeit kein Obst bzw. Rohkost essen, weil ich es nicht vertrage. ?( Könnt ihr mir da Tipps geben?
    Ich bin verheiratet und mein Mann ist eher schlank, aber er will trotzdem mitmachen um mich zu unterstützen. Für ihn muss ich dann ggf. zum Gemüse mal ne Wurst/Steak braten oder Eier in die Pfanne hauen. Zudem bin ich berufstätig und habe einen 8 Std. Tag. Meine Mittagspause verbringe ich auf der Arbeit in der Personalküche.


    Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks und vielleicht könnt ihr mir ein bissl Angst vorm Anfang nehmen.


    LG Tanja

  • Hallo Tanja,
    zuerst einmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum. :thumbsup: :thumbsup: