Ich bin ein WU Neuling

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gestern mein Starterset für 12 Wochen per Post erhalten und mich heut mit den Basics auseinander gesetzt. Die nächsten Tage werde ich mich noch etwas über die Literatur und die Videos informieren bevor ich dann kommenden Montag starte. Am Samstag geht es dann erstmal zum großen WU-Einkauf. ;)


    Mein Ziel und meine Motivation ist es bis zur Hochzeit meiner Schwester im Mai 2018 ca. 20kg abzunehmen. Allerdings setze ich mir mein erstes Ziel, dass ich aus dem 3-stelligen :| auf der Waage raus komme und das wären knapp 10kg. Von Kindheitstagen an bin ich pumelig, habe X-Diäten hinter mir und immer ging es schneller wieder drau wie ich gucken konnte. :thumbdown:


    Ehrlich gesagt hab ich vor der ersten Woche ziemlich Respekt :S - so gar kein Fleisch/Fisch, nur Obst und Gemüse...aber ich schaff das irgendwie. Ein Problem habe ich allerdings, ich kann die letzte Zwischenmahlzeit kein Obst bzw. Rohkost essen, weil ich es nicht vertrage. ?( Könnt ihr mir da Tipps geben?
    Ich bin verheiratet und mein Mann ist eher schlank, aber er will trotzdem mitmachen um mich zu unterstützen. Für ihn muss ich dann ggf. zum Gemüse mal ne Wurst/Steak braten oder Eier in die Pfanne hauen. Zudem bin ich berufstätig und habe einen 8 Std. Tag. Meine Mittagspause verbringe ich auf der Arbeit in der Personalküche.


    Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks und vielleicht könnt ihr mir ein bissl Angst vorm Anfang nehmen.


    LG Tanja

  • Hallo Tanja,
    zuerst einmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum. :thumbsup: :thumbsup:
    Du wirst sehen nach der ersten Woche sieht alles anders aus. Die erste Woche ist hart ja, aber es lohnt sich. Dein Körper wird in der ersten Woche entsäuern und das ist sehr, sehr wichtig. Klasse dass dein Mann Dich unterstützen will! Wenn du hier im Forum ein bisschen herum liest, dann wirst du sehen dass es viele Menschen gibt, die mit über 100 Kilo angefangen haben und die ersten zehn Kilo sehr schnell verloren. Das ging auch mir selbst so! Danach ist es sehr wichtig dass man dann auch wenn es langsam geht am Ball bleibt! ;) :!:
    Jetzt fang erst mal am kommenden Montag in Ruhe an, und sage dir jeden Morgen aufs Neue: ich schaffe das. Halte Dich vor allem an die Pausen und versuche auch genügend zu trinken. Dein Körper braucht genug Flüssigkeit, um alles ab zu transportieren was vor allem in den ersten Wochen abtransportiert werden muss. :!:
    In deinen Unterlagen gibt es auch einen Absatz für Berufstätige. Schau Dir die Tipps dort besonders aufmerksam an, dass sie Dir helfen WU durchzuhalten. ;)


    Wenn du abends keine Rohkost und kein Obst verträgst, dann könntest du versuchen dir zum Beispiel Obst zu mixen als Smoothie denn das ist verträglicher. Du könntest auch im WU Shop dir Trockenobst kaufen, und das versuchen. Dann musst Du nur etwas mehr Flüssigkeit zu Dir nehmen. Das dort erhältliche Trockenobst ist sehr gut verträglich und ist von sehr hoher Qualität. Du kannst dir natürlich auch trocken Obst im Bio Laden kaufen. Ansonsten gibt es im WU Shop sehr, sehr leckere Süß-Molke in ganz verschiedene Geschmacksrichtungen. :P
    Sofern Du keine Laktoseintoleranz hast ist das eine gute Möglichkeit auch dem süß Hunger entgegen zu wirken. Allerdings lässt die Lust auf Süßes bereits nach ganz kurzer Zeit nach. Meine persönlichen Favoriten sind Schoko-, Latte Macchiato- und Haselnuss Molke. Aber es gibt noch viel mehr leckere Sorten. :D
    Wann immer Du Fragen hast schreibe sie, wir werden versuchen sie zeitnah zu beantworten. Noch einmal herzlich willkommen. :thumbsup: :thumbsup:


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Tanja83,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die erste Woche ist nicht leicht wenn man gerne Fleisch und ähnliches Isst.
    Aber es ist "nur" eine Woche . In der 2. Woche gibt es wieder Fleisch und Fisch.
    Nimm die 1. Woche von Tag zu Tag "immer nur für Heute" schaffst du den Tag.
    Du wirst sehen nach 2-3 Tagen fühlst du dich leichter und das motiviert dich weiter im Plan zu bleiben.
    Klasse ist das dein Mann dich unterstützt :thumbsup: gemeinsam seid ihr stark
    Ich wünsche dir einen guten Start
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ein herzliches Willkommen auch aus der Schweiz
    Auch ich bin noch ein Neuling, aber doch schon in Woche 11.
    Du schaffst das, da dich ja auch dein Mann unterstützt. Ich bin auch 100% berufstätig. Es bedarf eine gute Planung und Vorratshaltung. In den Unterlagen findest du viele hilfreiche Tipps.
    Ich wünsche dir am Montag einen guten Start.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Hallo Tanja,


    herzlich willkommen in unsereer Runde. Du wirst sehen, die 1. Woche geht ruck zuck rum
    und dann darfst du fast wieder alles essen, nur eben nicht zusammen. Ich wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Herzlich Willkommen Tanja 83,


    schön das du den Weg zu Wakeup gefunden hast. Die erste Woche ist hart, aber sie ist zu schaffen und dannach geht es ja wieder weiter mit Fleisch und Fisch und Nudeln oder Reis.


    Du schaffst das. und wenn du Fragen hast sind wir hier alle für dich da!


    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg in der ersten Woche.


    Liebe Grüße Katja 151176