Nicht mehr lange, heute ist es soweit

  • Habe den Simply heute mit Beeren und einer Banane gemacht. Er war lecker und auch sättigend. Meine Beeren waren noch gefroren. Habe ihn mit warmen Wasser gemacht. Ging super.

  • conny , Marion hat bei der Facebook-Gruppe geschrieben, daß man den Simply auch statt mit Obst mit " oder warm mit Gemüse und Gewürzen. Du kannst auch Kichererbsen und gekochte Kartoffel dazu tun."
    Wäre vielleicht auch eine gute Alternative. So ganz ohne, also nur das Pulver und Wasser glaube ich nicht, daß es schmeckt. Es sei denn, Du tust bißchen Kakao und WU-Süße dazu.


    Die Alternative "warm mit Gemüse und Gewürzen" wäre sicher in der kalten Jahreszeit sehr nützlich.

  • Bei mir gab's Kichererbsen-Nudeln (die hatte ich mir mal aus dem Reformhaus mitgebracht und beim Aufräumen am gestrigen Tag im Schrank gefunden !), Tomatensoße und Tomatensalat dazu. Die Tomaten sind aus Nachbars Garten. Er ist 14 Tage in Urlaub und hat gesagt, wir sollen uns die reifen Tomaten,Gurken und Petersilie holen. Na, da lassen wir uns nicht lange bitten.


    Die Kichererbsen-Nudeln sind übrigens lecker - bei der Inhaltsangabe steht: 100 % Kichererbsen und sonst nichts ....muß mal das nächste Mal, wenn ich in Mainz bin schauen, ob ich die wieder kriege.


    Den Tomatensalat habe ich mit Essig und Wasser gemacht und mit WU-Brühe und Pfeffer gewürzt, frische Petersilie dazu. Von daher rechne ich mir das auch als Federmahlzeit an. Heute morgen gab's Bananen. Schade, daß der S'imply noch nicht da ist, jetzt muß ich schauen, was ich heute abend esse. Vielleicht nochmal Obst. Das dürfte auch reichen, denn wir haben vorhin erst zu MIttag gegessen. Zwischen Bananen und Nachmittag-Essen hatte ich Trauben eingeschoben.

  • Ja klar, kannst Du auch weiter die Smoothies trinken - gesund sind die allemal. Denn da gibst Du ja auch Obst, Gemüse, Kräuter etc. rein - also quasi heimisches Superfood. Und wenn der Smoothie eine Mahlzeit bei Dir ersetzt und Dich lange satt hält - um so besser.


    Mit dem S'imply kannst Du den Smoothie halt noch gehaltvoller und sättigender machen. Das hat dann seinen Preis, wobei es auch was kostet, wenn Du Fleisch, Gemüse, Salat käufst und kochst.


    Weil er eine ganze Mahlzeit ersetzt, dient er vor allem dazu, diese Mahlzeit ohne großartige Vorbereitung und Kocherei zu gestalten.



    Ich denke, er läßt sich auch nur mit Wasser anrühren und trinken, ohne daß Du Obst oder sonst was dazu gibst. Aber das fände ich persönlich jetzt geschmacklich langweilig. Das könnte ich mir einmal vorstellen, aber gewiß nicht einmal täglich drei Wochen lang. Denn da hätte ich ja kein Geschmackserlebnis. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Hallo Conny B.
    der S'imply soll deinen Smoothie zu einer richtig sattmachende Mahlzeit machen.
    Der normale Smoothie hält 1-2 Stunden satt. Der S'imply hingegen 3-4 Stunden.
    Ohne Früchte oder Gemüse habe ich ihne noch nicht probiert, ich kann mir aber vorstellen das die Konsistenz nicht so toll zum trinken ist.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena