Auch ich hab endlich den Einstieg wieder geschafft

  • Hallo,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wu ein vorzügliches Blasentraining ist :P Ich kann schon viel länger aushalten als vorher. Trotz allem nutz' ich jede mir sich bietende Gelegenheit - auch wenn ich noch nicht müsste. Dann habe ich nach hinten raus mehr Luft und muss nicht immer direkt aufs Klo flitzen ;( Mich hält' das aber nicht ab mehr zu trinken, ich freu' mich immer, dass alles so gut durchgespült wird :thumbsup: Zudem kenn' ich beim täglichen Einkauf schon alle Toiletten. Wenn keinohrhase also eine Co-Autorin braucht..... :whistling:


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

    Einmal editiert, zuletzt von jorino ()

  • Hallo heuveline,
    das auf die Toilette gehen soll sich ja bei den meisten eingependelt haben. Bei mir leider nicht. Ich hatte auch noch nie in meinem Leben Durst, selbst dann nicht, wenn wir bei Wanderungen in kürzester Zeit viele Höhenmeter überquert hatten. Dann schnaufe ich und schwitze, aber Durst habe ich nicht.
    Inzwischen habe ich mir aber gut angewöhnt mindestens 2 Liter täglich zu trinken. Allerdings läuft es unten genauso raus, wie ich es oben reinkippe. Ich schätze halt immer etwas ab. Wenn es wohin geht, wo ich nicht gehen kann, dann trinke ich möglichst eine Stunde vorher nichts mehr. Ansonsten kenne ich jede Toilette im Umfeld.
    In Kanada gibt es viel mehr, viel sauberere und immer kostenlose Toiletten, sogar in den Wäldern und Bergen. Man muss nur die Tür gut zumachen, damit man keinen Besuch von wilden Tieren bekommt. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi an alle Toilettenfachleute !!!!


    Die Gesundheit geht vor. Also braucht der Körper viel Wasser, um den Motor richtig rundlaufen lassen zu können. Jeder hat so seine Menge, die er normalerweise ohne Probleme "runter" kriegt. Dass unser System zu einem Durchlauferhitzer mitunter mutiert.......naja, damit müssen wir und unsere Umwelt halt leben.
    Ich habe schon in äusserst legerer Kleidung in den nobelsten Hotels die Räumlichkeiten aufsuchen müssen. Man kommt halt rum :D :D
    und lernt Land und Klos kennen.


    Aber ganz im Ernst. Es gibt allerdings auch die anderen Extremen. Es sind letztes Jahr Sportler beim Marathon gestorben, die einfach zu viel getrunken haben. Da sind nicht die Giftstoffe, sondern die lebensnotwendigen Mineralstoffe regelrecht ausgeschwemmt worden.
    Wir brauchen und sollten nicht zu einem Kamel mutieren. Die Regel pro Stunde 1 Glas Wasser ist meiner Meinung nach eine gute Regel. Bei z.B. 8 Stunden Nachtruhe bleiben ca. 16 Stunden. Das sind dann 3,2 l. Also optimal.


    Gruss an alle.
    Keinohrhase

  • Sport ist Mord...sag ich doch immer!


    Aber Recht hast Du. Und viele Hotels kenne ich auch. Ich trinke auch oft mehr als 2 Liter, aber nach 2 Litern zähle ich nicht mehr mit, weil das mein Mindestmaß ist.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Beiträge, bin ganz erstaunt. Ich bin nicht so der Forum-Typ. Habe mich im letzten Jahr nicht getraut. Aber jetzt!!! Also, ich bin nicht dünn, leider. War ich mal. Mein Kampfgewicht am 24.09. war 88,8 kg bei 1,70 m Größe. Ein "Wonneproppen". Ich trinke normal so um die 2 Liter. Das scheint bei mir nicht zu reichen. Ich versuche jetzt auf 4 Liter zu kommen. Seit 2 Tagen schlafe ich auch besser. Die Evelyn hat einen Beitrag zu einem Buch geschrieben " Sie sind nicht krank sondern durstig" . Ich habe das schon lange. " Die Wasserkur" ist auch von dem Arzt. Ich kann das was Evelyn über das Trinken schreibt, nur bestätigen. Also, laßt uns trinken!!!


    Ganz liebe Grüße, Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,


    ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal irgendwo geschrieben, aber ich will es jetzt auch hier noch einmal schreiben:
    Mir fällt es leicht, mindestens 3 l pro Tag zu trinken. Aber ich benutze immer große Trinkgefäße, mit mindestens 400 ml Fassungsvermögen. Wenn ich dauernd nachschenken müßte, würde ich das wohl auch manchmal vergessen, aber so trinke ich das Glas oder die Tasse leer und fülle gleich wieder nach. Manchmal bin ich dann selbst erstaunt, wieviel ich an einem Tag schon getrunken habe.


    Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mir das Vieltrinken angewöhnt habe, aber inzwischen signalisiert mein Körper mir auch, wenn ich Durst habe, was er vorher nicht getan hat. Deshalb behaupte ich, dass man es lernen kann so viel zu trinken.


    Also, trink ordentlich weiter und insgesamt wünsche ich dir viel Erfolg beim Abnehmen.


    LG Maraoha