6. Woche erfolgreich!

  • Hallo! Habe diese Woche wieder erfolgreich beendet, - 1,0 kg! Ich freu mich drüber, obwohl ich ja auch ein bisschen genascht habe!
    Nun denke ich, was wäre wenn ich nicht genascht hätte!!?? Mann ich muss mich echt zusammenreißen! Aber wenn da bei der Arbeit auch immer so leckere Sachen stehen! Ich kann mich dann einfach nicht bremsen, denke nicht an meine viel zu weiten Hosen, und daß sie ja noch viieel weiter werden sollen!
    Aber jetzt ist meine Dienstwoche um und ich habe wieder eine Woche frei und Zeit, mich auf meinen Plan zu besinnen! Obwohl heute gleich wieder eine Herausforderung, nämlich wieder mal ein Geburtstag mit Kaffee und Abendessen angesagt ist. Aber da bin ich ja schon ein alter Hase, dauernd diese Geburtstage! Ist jetzt aber auch der letzte erstmal, ist immer eine blöde Zeit!
    Freue mich jetzt auf mein Winterprogramm, damit ich die sehr schwere Weihnachtszeit erfolgreich meistern kann!
    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!

  • Hallo Tanjatimi,


    kannst doch zufrieden mit deiner Abnahme sein.
    6 Wochen, über 8 kg abgenommen, ist ein Erfolg. Freue dich, wenn die Klamotten schlabbern, freue dich, dass du so gut essen darfst und nichts abwiegen musst.
    Ich weiß, gar nicht dran denken, was du abgenommen hättest, wenn du ......
    Vorbei.
    Das Ergebnis ist lobenswert.



    LG von Evelyn

  • Ja, Evelyn, ich freu mich auch über die Abnahme! Ich ärgere mich nur so über mich selbst, daß ich mich nicht beherrschen kann! Wenn ich etwas leckeres sehe, muss ich einfach zugreifen! Aber ich kann jetzt wenigstens nach ein paar "Teilchen" aufhören, früher hab ich nicht eher Ruhe gegeben, bis die Packung leer war!

  • Hi Tanjatimi,


    ärgere dich nicht über dich selbst, sondern schau genau hin.
    Lobe dich dafür, wenn du morgens im Plan warst, mittags im Plan gegessen hast und überlege noch einmal, wie du es schaffen könntest. den Süßigkeiten zu widerstehen. Hilft dir nachmittags eine heiße Molke, Trockenobst, frischer Obstsalat?
    Laß dich auf ein Experiment ein.... probiere doch mal nachmittags eine große Tasse Rooijbuschtee und da machst du ca 8 Zwergfeigen in die heisse Tasse rein und löffelst die Zwergfeigen aus dem heissen Tee raus.
    Das ist zum Beispiel eine konkrete Hilfe für mich. Das ist so lecker und süß und dann brauch ich nichts anderes mehr.
    Und aufs Klo renne ich auch noch wie doll.


    LG von Evelyn

  • Hallo tanjatimi,
    klasse Dein Erfolg, herzlichen Glückwunsch dazu! :thumbsup: Im Prinzip ist es ja schon ein Teilerfolg, wenn Du nicht mehr soviel Süßes essen musst. Aber es besteht halt immer die Gefahr, dass es süchtig macht, den Appetit anregt usw. Wenn Du während Deiner Arbeit Trockenfrüchte knabberst, dann könntest Du vielleicht auf die "Leckerlis" der Kollegen verzichten. Die sind bestimmt dankbar... :D Weiterhin guten Erfolg.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Tanjatimi,
    Glückwunsch zu deinem Erfolg! Denk dran, müssen ist nicht so gut für deine Gedanken, nimm lieber wollen und dann die vorgeschlagene Feigenalternative von Evelyn. Probiers aus und berichte, wie das schmeckt. Bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße und weiter so,
    Mosellady

  • Hallo Tanjatimi,


    du hast auf jeden Fall gute Erfolge zu verzeichnen und das ist kklasse. Ich wünsche dir, das du das mit den Süßigkeiten auch bald in den Griff bekommst. Ich würde auch denken, dass dir vielleicht noch irgendwie eine kleine zwischenmahlzeit mit Obst fehlt.


    Viel Erfolg wünscht dir


    Maraoha