Obstkerle von Schlanke Träume

  • Und hier weitere Obst-Grüße ... komme die nächsten Tage ehr weniger an PC ...
    Wünsche Euch aber Allen und täglich ein prima Obstfrühstück :love:


    Als da wären
    Knubbel-Knut :D


    Ginger-Grins


    und LOCKEN-LILLY


    Alle Obstgesichter sind immer nur ein TEIL des Obstfrühstücks ... ICH esse ganz deutlich mehr Obst ... und bin schön lange satt und zufrieden!!! :love:

  • Jaaa ... Sambista, soooo lecker ... aber immer nur etwas kurzlebig :D
    Aber die kommen ja ALLE wieder ... gibt ne tägliche Wiedergeburt der Obstlis :love:


    Huhu Sandra,
    DU WIRST begeistert sein ... da bin ich mir ganz sicher. Denn das Obstfrühstück ist ein prima Start in einen guten Tag. Abre auch immer schön sattessen!!! Für Deinen Start wünsche ich Dir alles Gute ... das wird suuuupi :thumbsup:

  • Hallo, DANI,


    wollte mir mal wieder die neuesten Obst-Kerle betrachten... einfach immer zum Anbeißen!
    Wie gut, dass ich heute schon 2 mal zugeschlagen habe. Jetzt bin ich dann in einer halben Stunde suppenreif 8o und freue mich, dass ich mal aus dem "Angebot" meiner tief gefrorenen Suppen was Schnelles ausgewählt habe. Aber ein Salat vorher, das reizt mich auch.. Klar, her damit ! Uhuraupenmäßigen Schmatz von mir ^^

  • Das kann obstigen Schlafmützen passieren... das bringt mich auf die Idee: Ich werde gleich auch mal nach dem Obstteller grabschen und mir ein lecker Früchtchen ins Bett holen und dann genüsslich vernaschen. Ja ich bekenne, meine Pause ist rum und ich will morgen früh fit sein, also geht es jetzt schon in die Heia. Mit Buch und Äpfelchen :D . Ganz unspektakulär aus der Faust. Und dann knabber-die-knabber-schmatz .... Tja, noch bin ich raupenmäßig am Sabbern... (auf dem Bild halt!) Dann lese ich noch die eine oder andere Seite in meinem Wälzer und träume mich anschließend genüsslich ins Raupen-Schmetterlings-Wunderland :thumbsup: ..

  • Hallo ihr Lieben,
    bin ja nun hier sehr schreibfaul gewesen ... sorry.
    Aber es geht auch mit WU nicht wirklich super weiter ... ich bin im Moment krankgeschrieben, wegen einer Entzündung im Fuß ...nicht ganz dramnatisch ... einfach nur schmerzhaft.
    Leider habe ich da auch schon mal Langeweile ... und das verleitet zum Essen.
    Und ich ... sorry ... habe keine Lust mehr, immer nur Obstfrühstück ... ich liiiiebe Obst, kein Thema ... aber ich mag auch mal wieder Rührei mit Speck oder ein Preßkopfbrot zum Frühstück, oder Joghurt-Müsli ... und das passt nicht :(
    Mir fehlen die Kombinations-Möglichkeiten ...
    Ich weiß um all die gesundheitlichen Vorteile von WU ... mag aber gerade nichmehr stur danach leben ... so bastel ich gerade ein WU-VW-Dani-Ernährungsprogramm. Werde da auch weiter WU-Rezepte einbauen ... und bin gespannt, was die Abnahme dazu sagt ...


    Aber Euch danke ich für all Eure Unterstützung. :love:

  • Hallo schlanke Träume,
    schade, dass es Dir gerade nicht so gut geht. Allerdings musst Du auf nichts verzichten. Du kannst Dir alles einplanen. Und sollte es Mischessen sein, dann planst Du das eben auch ein. Einmal wöchentlich ist doch auch ein Joker drin, ohne dass die Abnahme gefährdet ist. Mach es Dir nicht selbst so schwer, indem Du von lauter Dingen träumst, die Du angeblich nicht darfst. Wir hatten hier gerade paar mal das Thema. Vermutlich ist es dann sowieso nicht so gut, wie Du es Dir vorstellst und Du brauchst es dann eh nicht so schnell wieder. Gute Besserung für den Fuß. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Dani,


    na, du hast doch bereits 6 kg abgenommen und bist beinahe bei deinem Wunschgewicht.
    Gute Besserung für deinen Fuß. Vermehrt enzymreich essen, verhindert Entzündungen. Ananas (Bromelain), Mangos und Papayas (hoch dosierte Enzyme).


    Ja, Langeweile ist immer ein Grund, zu essen, aber, wenn es das richtige Essen ist, dann ist dies kein Problem.


    Du kannst morgens auch Brot essen, aber nicht mit Preßkopf, denn das macht dann dick, da der Körper Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate verdauen muss.
    Berichte uns, wenn du Ess-Ideen für dich gefunden hast, wir profitieren gerne davon. Paß nur auf, dass du nicht in die alte Eß-Schiene reinrutscht, denn dann wirst du auch bald wieder deine 80 kg drauf haben. Und das willst du doch bestimmt nicht.



    LG von Evelyn

  • Hallo zikzak und Evelyn,
    danke für Eure Ermunterungen :love: :)


    Neeee ... soooo schlecht geht es mir ja gar nicht ... das lässt ja auch mein Optimismus gar nicht zu!!! :thumbsup:


    Der Fuß wird auch schon wieder besser ... und sicher lässt sich auch die Ursache klären ... dann bin ich da wieder beruhigt.


    Und natürlich habt Ihr Recht ... ich möchte auf gar keinen Fall!!! mehr zurück zu meinen fast 80 kg ... fühle mich ja so viel viel besser. :thumbsup: :thumbsup:


    Ist auch ein bisserl die Ungeduld, weil es nun so gar nicht weiter Richtung 70 kg geht.
    Aber die Ursache kenne ich ja ....
    Und klar ... ich kann mir so schon ziemlich alle "Leckereien" auch mit WU einplanen ...
    Und die eine oder andere Leckerei ist es dann gar nicht Wert ... auch da stimme ich zu :D


    Aber es gibt schon Trennungen ... die kmir echt zu schaffen amchen ... eben das Wurstbrot :cursing: oder Joghurt mit Obst ... das hab ich soooo geliebt.
    Aber da tüftel ich am Erlaubten rum ... denn ... nichts ist unmöglich .... WU ....
    Das wird schon.
    Und in ein paar Wochen wird hier sicher auch die 70 auf der Abnahme-Leiste stehen ..... ooohhh jaaaaa :thumbsup:


    Nochmals herzlichen Dank :love: :thumbsup:

  • Hallo Dani,


    ich hatte dich schon vermisst. Jetzt hast du wenigstens mal von dir hören lassen. Zwar ist gerade nicht alles im grünen Bereich bei dir, aber ich wünsche dir, dass du das bald wieder hinkriegst. Zunächst einmal gute Besserung für deinen Fuß. Nutz doch die Zeit, in der du krank geschrieben bist. Bei mir gibt es immer einiges, was ich gern mal machen würde, z.B. ganz viel lesen, das mache ich dann immer wenn ich mal krank zu Hause rumliege. Wenn dann die Schmerzen besser werden, klappt es bestimmt auch mit der Ernährung besser. Dauerhafte Schmerzen können einen schon an die Grenzen bringen und zu Handlungen verleiten, die man sonst nicht machen würde.


    Ich wünsche dir alles, alles Gute!


    LG Maraoha

  • Liebe DANI,


    auch von mir die besten Genesungswünsche :love: . Dass dich der eine oder andere Zweifel anfliegt wie eine störende Fliege, das macht dich zum Glück nur kämpferischer :thumbup: Denn du weißt ja selbst zu genau, wie sehr deinem Körper die WU-Ernährungsform gut tut. Ich kann das nachvollziehen, dass man nach einigen Wochen WU plötzlich darüber nachzudenken beginnt, was man evtl. NICHT mehr aus alten Esszeiten wiederholen möchte. Andere Genüsse, die dann eventuell als Joker-Mahlzeit "mal" erlaubt sind, zeigen einen Ausweg.... Wobei ich überzeugt bin, dass sehr viel eine Frage der GEWÖHNUNG dabei eine Rolle spielen wird, ob man von alten "Sünden" lassen kann. Ich z.B. vermisse Schokolade usw. überhaupt nicht mehr. Das hätte ich mir vor 1 Jahr noch nicht vorstellen können. Als ich noch Punkte zählte *kreisch* , hatte man mir ja erklärt, dass man DAS einfach nur "einplanen" müsse, dann würde auch die Abnahme stimmen. Mitnichten. Bei mir jedenfalls war damit die Gier auf sowas nie am Schlafen. Erst als ich im November 09 (noch vor meinem Beginn hier, du weißt ja) konsequent den Süßkram verbannte und viel Obst und Gemüse zu essen begann, ließ dieses "Sehnen" nach.
    Dass ich am Sonntag bei meiner S-Bahn-Fahrt dem Gegenüber am liebsten seinen Pizza-Karton gemopst hätte, das ist etwas anderes.. denn dieser Duft.. nach Käse und Kräutern, den liebe ich halt sehr. Aber ich habe ja die Bruschetta-Kräuter hier und freue mich darauf, wenn ich dann mal Ernst mache.. gg.. und mir eine WU-Pizza (ohne Käse halt) basteln werde.
    Viel Geduld mit deiner Auszeit jedenfalls ^^


    EDIT: Ich werde mal wieder EW-Mahlzeit mit Käse überbacken. JAwoll :thumbsup:

  • Danke Räupchen,
    :love: :love:


    Ich bleibe schon dabei ... und komm wieder gut rein.
    Und bei mir ist es nicht die Schokolade ... die kann ich liegen lassen ... aber ehr das Herzhafte ... da schwächel ich ... aber ich bekomm das schon hin.
    Christstollen wird noch mal schwierig ... und Lebkuchen ...
    aber das geht planen ...


    Weiter im Programm .... :thumbsup: