Obstkerle von Schlanke Träume

  • Hallo schlanke Träume,
    ich möchte diesen Thread gerne mal nach oben schieben...
    Du warst am Anfang so euphorisch und hast jeden Tag Bilder eingestellt und es hat Dir sichtlich Spaß gemacht, die Teller auch für Dich
    so anzurichten. Nun ist ja eine längere Zeit vergangen, man hört und sieht nichts mehr und ich möchte Dich gerne "pushen" damit Du
    wieder hier am Forum teilnimmst.
    Gehts Dir gut, alles im Griff? Wunderbar wenn dem so ist, aber dann schreib doch einfach ein paar kurze Zeilen...
    Und wenn nicht, dann lass es uns auch wissen, im Forum wirst Du geholfen, und manchmal braucht man einfach auch eine persönliche
    Ansprache (oder einen Tritt) um wieder hochzukommen!


    Also nur Mut, verschwinde nicht im Nirwana!


    Bis dahin 8o

  • Ach Mädels,
    was seid Ihr sooo süß :love: :)


    Räupchen, Maraoha, Darotti,


    ja .... ich bin total begeistert von WU ... liebe Obst IMMER ... gerne auch wunderschön angerichtet.
    Aber ich bin auch mit diesem Programm nicht 100% glücklich ... weil auch es mich einschränkt.
    Ich komme da nicht wirklich problemlos mit der Familie mit klar ... und mit meinen eigenen Gelüsten.
    So bin ich am Basteln ... um ein für mich stimmiges Programm hinzubekommen ... mit vielen Elementen aus WU ... aber nicht ausschließlich.
    Ich habe mir ein 4wöchiges Wiegeverbot auferlegt ...
    Ein weiteres Problem ist auch ... daß ich bei 1,68 und 75 kg nur noch gaaanz langsam abnehme ... was ich zwar akzeptiere ... aber was mich trotzdem etwas wurmt ... und ich hätte doch soooo gerne wieder die 70 kg. Zumal ich sie im März 2009 schon mal hatte.
    Na ja ... aber ich bleibe dran ... achte auf mich und meine Ernährung ... und werde schon zum Ziel kommen :thumbsup: :thumbsup:
    Weihnachten 2009 habe ich sogar abgenommen ... also weiß ich schon, wies geht ... bei mir ist auf Dauer eh das HALTEN ein größeres Handycap ...
    Aber ich bekomme auch das geregelt.


    Nun les ich hier mal quer ...


    Und danke Euch gaaaanz herzlich :love: :love: :love: für die liebe Nachfrage.
    Auch DAS hilft ... danke.


    alles Liebe,
    Dani :P

  • Hi, liebe DANI,


    wie schön von dir zu hören.
    Weißt du, das mit dem zügigen Abnehmen ist bei mir momentan auch nicht angesagt. Aber ich bin auch dabei, mich in Geduld zu üben. Bei mir hat es sicher andere Gründe, nicht die Nähe zum Normalgewicht, sondern dass mein Körper sich "mal wieder" nach 20 kg Abnahme fragen muss, ob das wie DAMALS in Bälde wieder eine Zunahme nach sich zieht -- oder ob es "ehrlich" von mir gemeint ist... oder so gggg.

  • Hallo Dani,


    schön, dass du gleich auf unsere Anfrage reagiert hast. Wenn du für dich und deine Familie einen Weg findest, der gut ist und mit dem du zufrieden bist, kann das nur zum Abnehmen beitragen, denn auch eine Ausgeglichenheit ist wichtig.


    Das du inzwischen langsamer abnimmst ist doch klar. Ich habe auch das Gefühl, als ob der Körper zum Winter hin schlechter loslässt. Vor drei Wochen waren wir an einem Wochenende aus verschiedenen Gründen zweimal essen und eine Mahlzeit davon war eine Mischmahlzeit, die andere viel zu viel, und es hat tatsächlich drei Wochen gedauert, bis ich das wieder runter hatte. Aber ich habe WU einfach durchgezogen und wusste ja, dass es irgendwann wieder geht.


    Dir wünsche ich weiterhin gutes Durchhalten und lass dich nicht unterkriegen.


    LG Maraoha

  • Hallo Dani,
    jeder muss für sich selbst den Weg finden, den er am besten gehen kann. Mir ist aber Dein Satz

    ...nur noch gaaanz langsam abnehme ... was ich zwar akzeptiere ... aber was mich trotzdem etwas wurmt ...

    aufgefallen. Wenn Du Dich darüber ärgerst, dann hast Du es nicht akzeptiert. Ich nehme von Anfang an nur gaaaanz langsam ab, hatte schon zeitig und auch lange Stillstände und das ist bis heute so geblieben. Mich ärgert es nicht mehr. Mein Körper soll selbst bestimmen, wieviel Zeit er braucht. Es ist auch nicht wichtig. Einzig und allein wichtig ist, dass es mir gut geht und ich mich wohlfühle. Und das wünsche ich auch Dir. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Namensvetterin!
    Na also, es geht doch - Du meldest Dich mal wieder und bringst Dich vielleicht wieder mehr ins Forum ein!
    Es gibt viele, die nicht 100 % WU leben können, und sich damit bestens arangieren - sonst entsteht wieder
    Zwang und dass soll es nicht sein...


    Kopf hoch, Du schaffst das!

  • Hallo Mädels,
    jaaaaa ... es geht schon gut mit WU ... nicht immer, aber immer öfter ;)


    Gabi ... so ist es ... ich brauche etwas mehr Geduld ... aber ich übe sie ... und werde die Zeit zum Abnehmen haben, die ich brauche ... es geht nicht anders :thumbup:


    Maraoha ... jaaaa ... ich lass mich nicht unterkriegen ... bin dem Ziel sooo nahe ... und werde es auch erreichen. Notfalls auch mit Umwegen :D


    Zikzak .... ok ... ich lerne zu akzeptieren ... ist sicher wichtig ... ohne "wenn" und "aber". Und ja, es geht mir gerade sehr gut und ich fühl mich prima ... auch DAS sollte ich akzeptieren und mich dran freuen. Mach ich am besten ab SOFORT :thumbsup:


    Daniela ... genau erkannt ... Zwang verschreckt mich ... aber ich aknnnd as umgehen und trotzdem nach vielen WU-Regeln gut leben UND abnehmen ...


    Jaaa, IHR habt Recht ... ich schaffe das auch ... und bin glücklich, WU und EUCH erleben zu dürfen.
    Danke :love:


    Liebe Grüße,
    Dani :)

  • Eigentlich wollte ich schon lange im Bett liegen und lesen. Aber ich konnte mich von dem Thread nicht losreissen. Ich finde Deine Kreationen Klasse.
    Und ich fand es auch gut zu lesen das es nicht immer alles nur reibungslos läuft. Ich denke das gehört zum Leben dazu.


    Ich drücke Dir die Daumen und bin mir sicher Du wirst DEINEN Weg finden.


    LG Sunflower

  • Ja Sunflower,
    Obst IST klasse ... und das phantasievoll angerichtet hilft enorm ... überhaupt ist es wichtig, seine Lebensmittel appetitlöich und anregend zuzubereiten ...
    Und auch das Auge isst mit ....


    Und noch ein ja, es läuft (aus WU-Sicht) bei mir nicht immer aslles 100%ig ... ist aber nicht wirklich schlimm ... Ich komme ans Ziel ... dann eben langsamer ... Hauptsache, ich komme an.
    Und das schaffe ich ... mit WU und meinem gesunden Menschenverstand und noch einigen anderen guten Ideen ... das wird.
    Es muss lebbar sein, denn für mich gehören auch Freude am essen und Genuss zur Ernährung ... und das lässt sich kombinieren ... mit ein wenig Vernunft gewürzt führt es letztendlich auch zum Erfolg.


    Und ich nehme von hier gaaanz viel gute Anregungen und Tipps mit ... hilft zusätzlich ...


    Dafür danke ich auch ALLEN hier.


    Und lese immer wieder gerne mit ...


    Euch Allen alles Liebe,
    Dani

  • ...wieder 4 Wochen um seit Deinem letzten Beitrag...


    Schreiben und lesen lenkt ab von anderen "bösen" Dingen. Lass uns doch an Deiner Essweise teilhaben, wie kannst Du WU mit anderen Dingen kombinieren? Schaffst Du das, was Du Dir vorgenommen hast und gehts Dir gut dabei?
    Ich finde es immer schade, dass die anfängliche Euphorie so schnell verloren geht...


    Dranbleiben nur für Dich und nur für heute!

  • Hallo Darotti-Daniela,
    ich finde Deine Ermunterung total lieb ...
    Aber A) fehlt mir oft die Zeit für dieses Forum ... ich lebe ein Leben außerhalb des Computers ... verbringe meine Computer-Zeit meist in einem anderen Forum ... und da kommt das hier einfach zu kurz.
    bedaure ich oft selbst ... denn ich ahbe hier so viele liebe und hilfreiche Menschen treffen dürfen ... aber ich bekomme das nicht immer geregelt.


    Und zu der anfänglichen Euphorie ... ja, WU hatte mich total begeistert ... aber ich schaffe es nicht, nach den Regeln zu leben ... denn ich liebe Marzipan und Christstollen mit Latte Macchiatto, Wurst- und Käsebrote, Nudeln mit Sahne-Schinken-Soße, Rollbraten mit Rotkohl und Klößen ... und ähnliches. Leider passen meine Kombinationen nicht zu WU.
    Und auch das Zusammenbasteln des Programms mit meinen Vorlieben klappt, ehrlich gesagt, nicht so gut.
    So kann ich also nicht streng anch WU leben ... weil mir da Lebensqualität verloren geht.
    Ich habe nun auch wieder ein wenig zugenommen ... und da muss ich in meinem Kopf das KLICK hören, damit ich wieder energisch an die Abnahme ran gehe ... ich weiß ja, wie es funktioniert ... habe da aber im Moment keine Lust zu ...
    Es war ein Ansporn, als ich meinte 12 kg zu viel zu haben ... nun dreht es sich "nur" um 5 kg ... und die belasten mich nicht wirklich.
    Jetzt dann ab 2011 auch noch wieder ein neues Programm ... weiteres Geld ... und ich habe schon etliches in Abnahme investiert ... da denk ich mir, lass erst mal den Kopf wirklich wollen ... dann klappt es auxch mit dem, was ich bisher schon über Ernährung und Abnahme weiß.


    Aber ich komme immer wieder gerne hier rein .... sind einfach wirklich sooo liebe Menschen da.
    Ich wünsche EUCH ALLEN weiterhin tolle Abnahmen,
    ganz viele liebe Grüße,
    und ne tolle Advents- und Weihnachtszeit.
    Winke,
    Dani :)

  • Hallo Namensvetterin,
    ist doch schön, dass Du Dich mal gemeldet hast... denke es gibt noch mehr hier, die Deinen Beitrag gerne lesen, wenigstens wieder ein Lebenszeichen von Dir.
    In welchem Forum bist Du denn so unterwegs?


    Das mit den Jokermahlzeiten verstehe ich voll und ganz, ist nicht einfach alles.


    Wünsch Dir alles Gute! Bis bald!

  • Liebe Namensvetterin,
    danke für deine schnelle Antwort :P
    Und ich werde hier schon auch treu bleiben ... eben nicht ganz so regelmäßig ... aber nun hab ich das WE frei. nix vor ... da ist bisserl mehr Zeit für Compi :thumbsup:
    Mein HEIM-Forum ist meiga.de ... so kam ich ja auch zu EUCH.


    Und ich bin sicher, auch mit den leckeren WU-Rezepten und Ideen, eben aber auch mit anderen regeln, werde auch ich mein Wunschgewicht erreichen.
    mir gefällt eben gut, was Herr Winter (u.a.) schreibt ... essen, wenn man Hunger hat, ... mit Genuss das essen, worauf man Hunger hat, ... aufhören, wenn man satt ist.
    Und dieses SATT ... das muss ich noch besser erspüren.
    Aber ich belib dran.


    Liebe Grüße,
    und viel Spaß im Schnee,
    Dani ;)