Katy´s Weg zum Schlanksein...

  • So, nachdem die zweite Woche geschafft ist und ich mich diese Woche von 1,4kg verabschiedet habe, dachte ich mir, dass es Zeit wird mir hier ein kleines Tagebuch aufzubauen...


    Die zweite Woche lief etwas besser als die erste, es gab mehr zu essen und obwohl ich es niemals für möglich gehalten hätte, tut mir das Obstfrühstück einfach nur gut! :) Heute morgen habe ich mir ein Vollkornbrötchen mit Schokocreme gegönnt und was habe ich jetzt davon? Unwohlsein, leichte Magenschmerzen und komischerweise sogar Sodbrennen... :S Das nächste mal lass ich es einfach und greife auf mein geliebtes Obst zurück...


    Morgen steht eine kleine Herausfordeung an, denn ein Freund hat Geburtstag und wir sind schon zum Kaffetrinken eingeladen und zum Abendessen wir es Zwiebelkuchen geben... :huh: Den Kuchen kann ich ja noch mit mitgebrachten Obstsalat umgehen, aber was macht ich mit dem Zwiebelkuchen? Einfach mitessen? Geht es schon in der dritten Woche?!

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • Herzlichen Glückwunsch Katy zu deiner Abnahme. Ist doch spitze wie einfach das geht oder???
    Also uns hätte nichts besseres passieren können als hier zu landen. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Kugelblitz

  • Danke schöööön! :)


    Oh jaaaa, das stimmt allerdings, es hätte nicht besser kommen können!


    Sogar einen ganz lieben Menschen habe ich hier kennengelernt (ganz liebe Grüsse an meine liebe Katja :) )...


    Hach, ich bin so froh hier zu sein. ^^

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • Hallo Katy,
    Glückwunsch zur tollen Abnahme ... und Glückwunsch zum WU-Leben ... auch ich finde das soooo klasse.
    Passend, lebbar ... einfach herrlich ...
    Und zum Zwiebelkuchen gaaaanz viel Salat?? Ginge das?? ... Könnte helfen ...


    Und das Obstfrühstück ist für mich echt schon unverzichtbar geworden ... wenn ich dann echt mal wieder ein VK-Brötchen-Frühstück habe ... dann fehlt mir was. Nee nee ... ich BRAUCHE mein Obst ...


    Wünsch Dir weiterhin hier tolle Erfolge ... und nette Kontakte :thumbsup:

  • Hallo Katy,


    einfach klasse, dass du so erfolgreich abgenommen hast. Wenn du dem Zwiebelkuchen nicht widerstehen kannst, solltest du genau gucken, wie er zubereitet wurde, z. B. mit Speck oder mit Käse überbacken, das ginge dann ja gar nicht. Allerdings hätte ich ihn in der dritten Woche gar nicht gegessen, sondern selber etwas mitgenommen, vielleicht eine große Schale mit Salat, den ich dann auch essen kann.
    Das Obstfrühstück finde ich auch einfach nur klasse, aber ich genieße auch das Brötchenfrühstück am Wochenende. Allerdings nicht mit Schokoladencreme, sondern mit vegetarischem Brotaufstrich, Butter, Butter mit Bruschetta oder Honig. Lies dir nochmal die Frühstücksempfehlungen durch, da stehen noch viel mehr Tips und dann kann st du es auch genießen. Andererseits ist es natürlich auch nicht schlimm, wenn du einfach leckeres Obst geniesst.
    Ich hoffe jedenfalls, dass es für dich weiterrhin gut läuft und wünsche dir ein schönes Wochenende.


    LG Maraoha

  • Hallo Katy,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme und weiter so....ich würde auf Zwiebelkuchen verzichten, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Würde mich hinterher nur ärgern. Vielleicht findest du eine Alternative.... ;)

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Na, ihr macht es mir ja nicht grade leicht... :S Ich will doch schon auf den Kuchen verzichten und da traue ich mich gar nicht auch nein zum Zwiebelkuchen zu sagen... Ich als Gastgeberin wäre dann ja auch traurig, vielleicht sogar etwas beleidig...


    Ich werde uaf jeden Fall nur ein Stück essen und hoffe, dass es Salat gibt. ^^

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • Nein, nein, alles in Ordnung! :)


    Mal schauen, wie es morgen wird, vielleicht findet sich doch noch eine Lösung... ich werde auf jeden Fall berichten... :D

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • Einen schönen sonnigen Nachmittag wünsch ich Euch hier im Forum.
    Ich habe da mal eine Frage....
    Ich möchte gern mit dem Programm so schnell wie möglich anfangen, ich weiß nicht ob es in meiner Nähe eine Gruppe gibt wo man hingehen kann. Kann mir bitte jemand von euch sagen wie die ersten Tage so sind was ich machen darf und was nicht. Ich habe in meinem Leben schon sooooo viele Diaten versucht und nichts hat wirklich geklappt. Ich habe begriffen, das ich meine Ernährung umstellen muß um was zu erreichen das ich mich gesund ernähre und nebenbei abnehme.
    Ich freu mich auf Eure Antworten


    LG camelion06

  • Herzlich willkommen, Camelion. :)


    Ich hoffe, du hast gemerkt, dass du hier in meinem Tagebuch gelandet bist?! :huh: Mach lieber einen eigenen Tread auf, dann wird dir auch 100%ig geholfen... :)

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)



  • Hallo Katy,
    ich würde auch keinen Zwiebelkuchen essen. Frage doch ob es Salat dazu gibt und dann iß eben nur Salat. Im anderen Falle wirst Du Dich nur ärgern. DAs ist doch kein Stückchen Zwiebelkuchen wert.
    Wenn es keinen Salat dazu gibt nimm Deinen eigenen Wakeup Salat mit und schon ist die Welt in Ordnung.
    Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Ich hatte gerade in den ersten drei Wochen jede Menge Einladungen und gelegentlich konnte ich den Einladungstag einplanen, dann habe ich auch das, was gepasst hat mitgegessen und wenn das nicht der Fall war habe ich lieber nichts gegessen.
    Einfach nein danke sagen muss man üben wird aber nur so funktionieren.
    Aber wenn es für Dich in Ordnung ist das Stückchen Zwiebelkuchen und wenn Du es eingeplant hast, dann ist es auch in Ordnung.
    Denk daran Dich vor dem ersten ungeplanten Bissen in Acht zu nehmen.

  • Hallo Katy,


    Zwiebelkuchen ist Kohlenhydrat und du kannst dementsprechend in den Wochenplänen tauschen.
    Auf der Startseite bei den Herbstrezepten ist ein Zwiebelkuchen nach Wakeup-Art.


    LG von Evelyn

  • Ja, ich nehme mich in Acht vor dem ersten bösen Biss... deshalb verzichte ich ja auch ganz bewusst auf den Kuchen und nehme meinen Obstsalat mit...


    Und ich denke auch, dass der Zwiebelkuchen auch einplanbar ist, DENN morgen steht auf dem Plan mittags eine konzentrierte Mahlzeit (Linsensuppe) und abends ein Salat. Ich würde ja schon mal die Mahlzeiten tauschen, was ich ja durchaus darf...


    Und wenn ich es richtig verstehe, ist ein Zwiebelkuchen doch auch eine konzentrierte Mahlzeit, oder? ?(


    Also würde ich doch eigentlich nicht soooo viel durcheinander bringen, stimmt´s?!


    Uiiii, das ich damit so eine Disussion starte, das hätte ich auch nicht gedacht. :D 8)

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • Hallo Katy !


    Wenn Dir der Zwiebelkuchen zu fettig aussieht, da isst Du nur ein kleines Stück- der Höflichkeit wegen.
    Aber ich weiß aus küzlicher Erfahrung " Einmal im Mund wieder rund ". Du kennst Dich beser und wenn er in den Plan passt ist es sicher in Ordnung. Viel Spaß morgen, ich hoffe ich höre von Dir.


    Tschüßi Wilma









  • 8| Natürlich, Linsen sind EW und keine KH´s... :S Ach, irgendwie wird es schon, mach mich jetzt nicht mehr weiter verrückt deswegen. ^^


    Heute morgen gab es einen Obstsalt zum Frühstück, das war vielleicht lecker! Viel besser als das Brötchen von gestern! :D


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)