Stuhlgangprobleme

  • Hallo Marleen,
    na klar funktioniert WU auch mit Brot zum Frühstück, halt nicht so schnell, wie mit Obst. Und günstig wäre es natürlich, wenn Du dafür als Zwischenmahlzeiten viel Obst essen könntest. Gute Besserung. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo!



    es kann auch sein, dass der Darm gerade durch die Entgiftung nicht arbeitet, wenn z.B Giftstoffe ihn lähmen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.


    Mein Tip: ein Einlauf mit klarem handwarmem Wasser, nicht halten, sondern reinlaufen lassen und dann gleich auf Tö wenn der erste Drang kommt, damit der Darm nur angeregt wird und nicht mit dem Wasser bein Halten Giftstoffe rückresorbiert werden. Normalerweise fühlt man sich danach sofort besser. Das habe ich mir von der Colon-Hydro-Therapie abgekuckt, und mir gefällt daran sehr, dass ich damit keine Chemie brauche, wenn es mit Nahrungsmitteln nicht funktioniert.



    Es gibt in der Apotheke Reiseirrigatoren, die nicht viel Platz brauchen und nicht viel kosten.



    Alles Gute!


    Isabel

  • Hallo Marleen !


    Also mit Divertikulitis ist nicht zu spaßen !
    Mein Bruder hatte auch eine Not-Op deswegen, von daher kenne ich es.
    Er hatte in der Zeit davor auch viel Körnerbrot gegessen um sich gesund zu ernähren,
    wußte aber nicht das es für den Darm nicht gesund war...
    Also ich nehme auch zum Frühstück eine Scheibe Brot oder Müsli,
    da ich Obst auf nüchternen Magen nicht gut vertrage, besonders wenns viel Säure hat.
    Als Zwischenmahlzeit esse ich dann mein Obst, und ich nehme
    trotzdem ab, wenn ich genug trinke und sonst im Plan bin.
    ( Im Moment habe ich da so meine Probleme :(
    Also keine Angst vorm Frühstück, das ist die 1. Mahlzeit
    und der Körper verbrennts locker. Abends sieht das natürlich anders aus.....
    Also ich hab festgestellt, wenn ich abends spät esse, d.h. nach 19.00Uhr
    dann blockier ich meine Abnahme,
    natürlich ist jeder Körper anders, aber mit der Zeit habe ich festgestellt,
    was ich darf oder nicht ohne Zuzunehmen.
    Vorsicht beim empfindlichen Darm /Magen mit viel saürehaltigen Obst, Bananen sind da eher gesund.
    Äpfel und Birnen geht auch, aber bei Orangen oder Trauben bekomm ich auch Schwierigkeiten.
    (zuviel Verdauung) :(
    Ps. Apfelsaft und Sahne wirken bei mir auch abführend, vl hilft das auch bei Dir.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    Albiene

    Bau Dir aus Stolpersteinen die auf dem Weg des Lebens liegen,
    Treppen die nach oben führen
    :D