Stuhlgangprobleme

  • Hallo Leute, geht es irgendjemand auch so wie mir? Ich habe mit Müh und Not alle zwei, drei Tage mal Stuhlgang. :evil: An der Trinkmenge kann es nicht liegen, da bin ich ganz gut dabei. Ansonsten halte ich mich an den Plan mit den Speisen. Bewegung habe ich auch zeitlich begrenzt, aber mindestens drei mal die Woche. Was kann ich noch tun? ?( Liebe Grüße an alle von Anne.

  • Hallo anneebert,
    es tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Bei mir ist es eher umgekehrt. Seitdem ich die Umstellung mache und zwar jetzt in der 3. Woche, geht es mir supergut und der Toilettengang klappt besser als jemals zuvor. Vielleicht spielt sich das nach einiger Zeit ein. Ich wüßte jetzt nicht, woran das liegen könnte. Wünsche dir diesbezüglich alles Gute.

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Hallo Anne,
    zunächst erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit und auch seit WU absolut keine Probleme. Aber es ist auch jeder Mensch verschieden und nicht jeder muss täglich. Die Experten sagen, dass es da durchaus auch Unterschiede geben kann, nur Probleme sollten beim Stuhlgang nicht auftreten, ist bei WU wohl auch eher sehr selten. Es kommt einwenig darauf an, wie lange Du schon Deine Ernährung umstellst und wie lange Du vorher anders gegessen hast. Es ist ein Unterschied, ob man schon 30 Jahre lang Fast Food mit selten Obst und Rohkost gegessen hat oder ob man erst 20 Jahre alt ist oder sich sowieso auch schon lange gesund ernährt. Das alles musst Du berücksichtigen und dem Körper eine Umgewöhnungszeit zugestehen.
    Das Thema wurde hier schon öfter mal angesprochen, nutze die Suchefunktion. Immer 2 x absenden, beim ersten mal kommen nicht alle Suchergebnisse.
    Isst Du Trockenobst? Das kann zu solchen Problemen führen, wenn man nach dessen Verzehr nicht mehr trinkt, als normal. Welche Obstsorten isst Du, ist es auch richtig reif? Was trinkst Du?

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Liebe anneebert,


    schön, dass du dich bei uns meldest und deinen ersten Beitrag geschrieben hast.
    Willkommen.


    Du hast die "Entschlackungswochen" bereits hinter dir?
    In der Tat ist dein Problem ein seltenes. Das Gegenteil ist eher die Norm.
    Du isst genügend Ballaststoffe, du isst genügend Salat, das Fett am Salat ist auch wichtig und du trinkst ausreichend.
    Ja, da kann ich nur auf den Beitrag von Zikzak verweisen.


    Bei mir hilft bei Verstopfung:
    morgens schwarzer Kaffee und Kiwi
    und die Champignonsuppe oder Fisch in Öl gebraten mit Knofi.


    LG von Evelyn

  • Ich danke euch allen für die guten Ratschläge, ich bin jetzt in der dritten Woche und wie ihr schon gesagt habt, vielleicht spielt sich das ganze noch ein. Ich fühle mich sonst eigentlich ganz wohl. Ich habe bis jetzt noch keine Trockenfrüchte gegessen, weil ich dann vielleicht zuviel davon esse. Ich bin doch so ein Süßmaul und ganz froh, dass ich überhaupt keine Gelüste auf Süß habe. Libe Grüße an Alle. :P

  • Hallo Anneebert,


    wenn dir danach sein sollte:
    vom Trockenobst darfst du maximal 100 Gramm essen.


    Ich denke auch, dass sich die Stuhlgangprobleme normalisieren werden.


    LG von Evelyn

  • ich habe auch dieses problem..mach seit donnerstag erst wakeup...kann aber auch seit dem nicht....mach mir langsam so meine gedanken....sowas kenn ich überhaupt nicht....ich trink über 2 liter...habe mich strikt an den plan gehalten....was kann ich tun???


    lg bonbelle

    a href="http://www.diaetticker.de">

    Start am 28.10.11 mit 69,4 Kilo

  • hallo anneebert,


    ich hatte nach der geburt meines sohnes auch enorme stuhlgangprobleme die ich mit magnesium tabletten gut in griff bekommen habe... :thumbsup: wird warscheinlich nicht schon am ersten tag klappen... aber die danach denke ich... ?( bei mir war es auf jedenfall so!!
    ich habe zwei 300'er magnesium am tag eingenommen, geschadet hat es nicht..
    ich konnte sogar mit dem tipp meinem nachbarn helfen der auch längere zeit sich damit gequält hat..
    vielleicht probierst du es mal aus.. :thumbsup:

    LG Mualla

  • Ich mache fast 5 Wochen WU und habe auch in dieser Woche ähnilche Probleme. Leider weiß ich auch nicht woran es liegt, denn eigentlich sollte es bei dieser Ernährungsform klappen. Ich habe mir heute Leinsamen gekauft und werde mir das mal in meinen Naturjoghurt machen. Vielleicht hilft es, denn man fühlt sich so aufgedunsen und fett.
    Gruß Specki

  • oh ja da kann ich auch mitreden. Stuhlgangprobleme habe ich auch immer wieder mal.


    Ganz besonders in der ersten Woche. Dann war es eine Weile besser.


    Ja und diese Woche musste ich wegen einer massiven Verstopfung zum Arzt.


    Nun Glyzerinzäpfchen habe das Problem beseitigt.


    Allerdings habe ich einen Reizdarm, und der brauch sehr lange bis er sich auf eine andere Ernährung umgestellt hat.


    Unser Därmchen muss sich ja jetzt wirklich mit ganz anderen Lebensmitteln befassen und daran muss ersich gewöhnen.


    Aber doof ist es schon .


    allen ein gutes Gelingen


    Marleen ;( :evil: ;)

    Zielgewicht: 80 kg, später vielleicht 75 kg, mal sehen ob Körperchen mitmacht. :rolleyes:

  • mädels.....


    mein mann hatte ne analfissur und mußte daran operiert werden......


    der arzt hat ihm zu flohsamenschalen geraten.......die es in joghurt gerührt hat......gibt es in der apotheke.....villt hilft euch das;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Oft hilft schon ein oder besser sogar 2 große Gläser mit warmen Wasser morgens nach dem Aufstehen.


    Allerdings war ich ganz überrascht, als ich ein Buch von Christopher Vasey mit dem Titel "Trink Wasser und bleib gesund" las, daß viele Menschen mit reinem Wasser unterversorgt sind. Tee, Kaffee, Säfte usw. bringen zwar Flüssigkeit in den Körper, sind aber laut Vasey bereits gesättigte Lösungen, die keine Schlacken mehr abtransportieren. Er empfiehlt reines, kohlensäurefreies Wasser, und davon reichlich.


    Um zu sehen, ob man genügend Flüssigkeit aufnimmt, sollte man morgens mal einen Test wie folgt machen:


    Nach der Blasenentleerung morgens 1 Liter Wasser trinken und dann auf die Uhr schauen, wann man zum ersten Mal wieder Urin lassen muß. Allerdings darf man keinen Kaffee oder Tee oder anderes in dieser Zeit trinken, nur Wasser. Bei mir hat es über 2 Stunden gedauert, ich war echt erstaunt. Seit dem trinke ich über den ganzen Tag verteilt viel Wasser und habe seit dem auch keine Verstopfung mehr.

  • Hallo,


    bei einigen Teilnehmern muss sich der Darm erst an die Ernährungsumstellung gewöhnen.
    Normalerweise gibt es keine Probleme der Stuhlentleerung bei der basischen Ernährung, vor allem deshalb auch nicht, weil wir ja auch gute Fette in Salaten, bzw. beim Zubereiten der Speisen nehmen.


    Ich trinke nach dem Aufstehen als erstes auch ein grosses Glas lauwarmes Wasser, dann nehme ich an meine Salate ein gutes Öl und oft hilft mir Knofi bei der regelmässigen Stuhlentleerung.


    Eile mit Weile, mal genau hinschauen und Flohsamen aus der Apotheke gebe ich auch gerne als Empfehlung weiter.


    LG von Evelyn

  • Da muss ich Klara recht geben - das ist bei mir das beste "Putzmittel" : Lauch mit viel Chili und Knofi. Sensationell :D


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • ich bin auch wieder mal beim Darm gelandet. Ich hatte ja geschrieben, dass ich das letzte WE mit einem schmerzhaften Harnwegsinfekt im Bettchen lag.

    Doch mein Arzt meinte, dass auf jeden Fall der Darm beteiligt sei. Ich habe in den letzten Jahren 3 mal einen Divertikulitis gehabt und war jedesmal im KH.
    Nun darfmir eigentlich keine Verstopfung erlauben, Habe Flosamen etc genommen. Die letzten 2 Jahre abernicht mehr.
    Nun hatte ich in den letzten Wochen trotz dieser wunderbaren ERnährung hin und wieder Verstopfung.
    Auch jetzt ist der DArm nichtganz in Ordnung, spüre ich halt.
    Nehme zur Zeit Antibiotika.
    Da ich ungerne Flosamen nehmen möchte hat mir mein Arzt geraten doch am Morgen eine Scheibe Vollkornbort zu essen.Allerdings das gemahlene da ich die Körner nicht essen darf.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich dies machen kann und trotzdem weiter abnehmen kann.
    Die anderen Mahlzeiten sind natürlich ganz nach PLan.
    PS ich trinke jeden Morgen 3 Gläser abgekochtes Wasser, zum Frühtsück Tee, im verlauf des Tages 1,5, Liter stilles Wasser und am Abend 3 Tassen Tee.

    Schon mal liebe Dank Marleen

    Zielgewicht: 80 kg, später vielleicht 75 kg, mal sehen ob Körperchen mitmacht. :rolleyes:

  • Hallo Marleen,


    probier es einfach aus - du wirst schnell sehen, ob du weiterhin noch so gut abnehmen wirst.


    Erfahrung ist folgende:
    beste Abnahmeergebnisse mit frischem Obst, bzw. Obstsalat, alle Enzyme sind vorhanden, sowie die Vitamine und das Obst behindert die Entgiftungsarbeit des Körpers nicht, da ie Verdauungszeit "nur" c a 1-2 Stunden beträgt.


    Brot zu mFrühstück erfordert eine längere Verdauungszeit, da Kohlenhydrate und Fett verdaut werden müssen.
    Die Entgiftungsarbeit, die bis mittags um 12.00 Uhr stattfindet, wird ausgesetzt.


    Super, wenn du morgens schon 3 Gläser lauwarmes Wasser trinkst.


    LG von Evelyn