Räupchen ist umgezogen...

  • Will mal schnell updaten, wie es mir derzeit geht -- was Umzug meines Beitrages usw. betrifft.
    Da ich das Bedürfnis habe, MEINE Befindlichkeit und Erlebnisse weiterhin in meinem speziellen thread ("Räupchen ist auf dem Weg zur Schmetterlingsverwandlung") niederzuschreiben und DORT mit allen zu kommunizieren, die mich lesen und ggf. unterstützen wollen, werde ich darum bitten, dass der Beitrag wieder aus dem VIP- in den normalen Bereich verschoben wird.

    MEIN Hauptanliegen war ja die Frage, WO können persönlichere Fotos oder Videos eingestellt werden, die von Freunden hier im Forum eingesehen werden können, nicht aber von unbekannten Besuchern.


    Ich weiß, dass ich in meinem --> PROFIL unter --> STECKBRIEF das tun kann. Einsehen kann dort jeder, der hier angemeldet ist. Egal ob VIP oder family oder nichts dergleichen. Bei unseren bekannten Mitgliedern hier im Forum ist es keine Frage, dass ich da Vertrauen habe.


    Schön wäre es, wenn ich --oder jeder andere, der dasselbe vorhat-- eine gewisse Sicherheit durch die Forumsbetreiber hätte, dass dort nicht "Außenstehende , d.h. Solche, die sich nur mal schnell anmelden" , Zugriff haben. Es gab bereits gute Vorschläge, wie das verhindert werden kann. Und ich bin auch sicher, dass wir einen Weg finden.. denn ein größerer Schutz der Privatsphäre kann nur dienlich sein.

  • Hallo Frau Pisani


    Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Ausführunge noch bedanken, komme leider erst jetzt dazu.


    Es ist nicht so, dass ich nur meine Sichtweise hätte und nicht verstehe, dass Sie auch Personalkosten haben usw. Aber ich bin der Meinung, dass die diversen Programme auch nicht gerade billig sind (ich habe drei Programme bei WakeUp bezogen und einige hundert Euros dafür bezahlt) und deshalb verstehe ich nicht, warum gewisse Sachen wie die Downloads in einem VIP Bereich sind, für den ich noch zusätzlich bezahlen muss, damit ich da hineinkomme und gewisse Listen herunterladen kann oder damit ich Beiträge von meinen Mitstreiterinnen lesen kann, die ihre Beiträge aus persönlichen Gründen lieber im VIP Bereich schreiben. Ich habe ja schliesslich für das Programm bezahlt - bleibe aber trotzdem "ausgeschlossen" für gewisse Bereiche, und das ist es, was ich nicht verstehe.


    Es ist zwar schön zu lesen, dass es im VIP Bereich einige Änderungen geben wird, nur wird mir dies persönlich nichts bringen, da ich kein VIP mehr bin und auch nicht vorhabe, nochmals VIP zu buchen, da es mir, wie gesagt, für das, was ich es brauche, viel zu teuer ist, zumal ich nicht chatte.


    Bezüglich der Zollgebühren ist es ja so, dass früher, als die Pakete via Post versendet wurden, für mich keine Zollgebühren angefallen sind. Dies ist er so, seit der Versand via DPD erfolgt. Kommt hier noch dazu, dass wir von der Schweiz auch zusätzlich für den allgemeinen Versand am meisten bezahlen müssen, nämlich Euro 15.--.


    Freundliche Grüsse
    sose69

  • Hallo liebe Sosse,
    ja das sind Umstände, die wirklich nicht schön sind.
    Bei kleinen Päckchen senden wir diese mit der Post.
    Warum Ihr Paket per DPD kam, das weiß ich nicht, sicher gab es einen wichtigen Grund.
    Liebe Sosse, was wir Ihnen bieten können ,das ist das Forum mit der neuen Plauderecke.
    Dafür brauchen Sie trotzdem Sie hier auch Service (Beantwortung der Fragen) haben von Evelyn und Manuela nicht zu zahlen. Weitere Dienstleistungen können wir nicht kostenfrei gestalten.
    So empfehle ich Ihnen, dass Sie alles nehmen ,was Sie von uns kostenlos bekommen.
    Ganz ehrlich: "Es ist eine Entscheidung, das zu nehmen was ich bekomme"
    Sie können sich entscheiden für das was für Sie wertvoll ist.
    Wakeup kann an der Lage nichts, oder noch nichts ändern.
    Gerne hätte ich es auch manchmal anders. Vielleicht wird es auch mal so,wie Sie es sich wünschen.
    Jedoch ist das, wie es gerade ist, alles was wir momentan für Sie tun können.
    Ich tue alles was mir möglich ist, und manchmal geht nicht mehr.
    Sie sind uns sehr wichtig liebe Sosse.


    Alles liebe und viele Grüsse in die Schweiz
    Ihre Marion Pisani

  • Nach langem, stillen Mitlesen möchte ich auch mal was zu dem Thema "geschützte Bilderecke" sagen, weil auch noch etwas anderes, sehr wichtiges berücksichtigt werden muss: das Copyright!!!
    Und das ist gerade bei Bildern und Fotos dermaßen kompliziert, dass hier im Forum jetzt schon sehr viel erlaubt wird, was die Forenbetreiber durchaus teuer zu stehen kommen kann.
    Es gibt nicht nur liebe Menschen im Internet.
    Immer mehr legen es inzwischen darauf an, dass man ihre Bilder benutzen soll, um hinterher mit Abmahnungen durch Rechtsanwälte viel Geld einzutreiben!!!
    Hier sind viele Bildchen, vor allem Smilies von anderen Anbietern im Forum - das ist auch nicht immer erlaubt!!!
    Aber nicht die unbekümmerten User werden dafür zur Verantwortung gezogen - nein die Strafen zahlen die Forenbetreiber!!!


    Dann wird auch Traffic-Klau geahndet: wenn man hier z.B. ein Bild einfügt, dass sich auf einem anderen Server befindet, sollte das auch erlaubt sein!!!
    Ich weiß nicht, ob ALDI-Sued das erlaubt?! Hast Du Dich danach erkundigt, bevor Du ihr Bild hier eingestellt hast, dass ja immer noch auf deren Sever liegt, liebes Räupchen?


    Wenn hier im Forum jeder Bilder oder sogar Videos auf den Server laden kann und das evtl. auch nutzen sollte, möchte ich nicht die Rechnung dafür zahlen müssen. Dieses Forum ist ja nicht umsonst, auch wenn wir nichts dafür zahlen!!!


    Und noch eine Frage zur Sicherheit vor Außenstehenden: Was soll denn keiner von Dir sehen oder wissen?
    Schon Dein allererster Eintrag hier im Forum hat ja sehr viel offen gelegt und da warst Du auch nur eine Außenstehende!!!



    Ich habe das Forum immer sehr geliebt, gerade weil sich hier alles hauptsächlich um WakeUp gedreht hat.
    Dabei war es ja nie so, dass man nicht auch mal plaudern konnte - das haben wir immer getan.
    Und jeder konnte mit seinen Fragen her kommen und wusste, dass ihm geholfen wird.


    Wenn jetzt hier diverse Hobbyecken eröffnet werden, verliert das Forum für mich seinen besonderen Charakter.


    Es gibt immer Wege, wie man sich - auch gemeinsam "geschützt" verständigen kann - das Internet ist unerschöpflich.
    Wobei es nie geschützt ist!!! Versierte PC-Freaks finden alles!!!


    Muss Dein Bilder- und Video-Bereich denn unbedingt hier im Forum sein?
    Kannst Du Dir dafür nicht 'ne eigene Plattform suchen?
    Da könntest Du ja dann auch nur die von Dir gewünschten Personen einladen!!!


    Ist doch eigentlich egal, ob man direkt hier auf zwei, drei Links klicken muss, um dann hier im Forum Deine Bildergalerie zu finden oder ob man zwei, drei Links anklickt, um dann zu Deinem eigenen Internet-Auftritt zu gelangen. ;)



    Ach eins noch: Wenn mehr als zwei Personen in einem Raum sind, braucht man Regeln!
    Und die Regeln darf auch vor allem der Raumeigentümer aufstellen.
    Ich finde es schon ein wenig vermessen, wenn hier jetzt jeder in den VIP-Bereich möchte und eigentlich nichts dafür bezahlen will.
    Wie gesagt, auch das Forum muss bezahlt werden!!!
    Klar ist immer das interessant, was man nicht kennt.
    Trayda hat ja nun "verraten", was sich hinter dem VIP-Vorhang befindet. ;)


    Ich war nie VIP und habe nie irgendwas vermisst hier!!!
    Ich bin unendlich dankbar, dass ich völlig kostenlos in dieses Forum kommen kann, keine Verpflichtungen habe und sogar von Fachkräften betreut werde!!!


    Vielen Dank dafür!!!

  • Hallo, GABILEIN,


    Ich freue mich, in deinem Beitrag viele hilfreiche Tips zu entdecken, denen ich im einzelnen noch nachgehen werde (wie z.B. "Traffic-Klau" usw.) und dann vorbeugend / nächträglich löschen. Wird leider eine Weile dauern, bis ich alle meine Beiträge durchgeforstet habe. Das wirklich allerletzte, was ich will, das wäre eine Schädigung der Forumsbetreiber, denn ich schätze des Forum und die Personen, die dahinter stehen. Wenn ich aus Dilettantismus solche Fehler mach(t)e, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich bin zwar begeistert von den vielen Möglichkeiten des world wide web, aber leider ohne jede Ausbildung auf diesem Gebiet. Was ich mir selber angeeignet habe, das kann ich nach einer Weile, mehr (noch) nicht. Aber ich lerne gerne hinzu.


    Zwei deiner Fragen möchte ich herausgreifen:


    1) " Was soll denn keiner von Dir sehen oder wissen? Schon Dein allererster Eintrag hier im Forum hat ja sehr viel offen gelegt und da warst Du auch nur eine Außenstehende!!!"


    2) "Muss Dein Bilder- und Video-Bereich denn unbedingt hier im Forum sein? Kannst Du Dir dafür nicht 'ne eigene Plattform suchen? Da könntest Du ja dann auch nur die von Dir gewünschten Personen einladen!!!"


    Zu 1) Es entspricht meiner Natur, mich offen und ehrlich auszudrücken. Und zu verbergen habe ich nichts. Nicht vor Gleichgesinnten in einem Forum. Allerdings fühlte ich mich sehr unwohl, als jene "Störenfriede" plötzlich das Forum aufmischten. Und ich wünsche mir -wie viele andere hier- einen gewissen Schutz bzw. Aussperrung solcher Individuen.


    Zu 2) Die Idee mit Bild- und Foto-Dokumentationen während der Abnahme kam ursprünglich von Frau Pisani - ganz allgemein. Mir geht es mit dieser Thematik ähnlich wie vielen anderen, die sich lieber anonym verhalten, d.h. ich wünsche mir die Möglichkeit, mich gegenüber "Außenstehenden" abzugrenzen, was Fotos angeht. Ich habe diese Thematik mehrfach angesprochen in meinen Beiträgen. Manches ging vielleicht in der Urlaubszeit unter... vielleicht geht es auch forumstechnisch nicht. Deshalb habe ich mittlerweile innerhalb meines Steckbriefes einige Bild-Dokumente eingefügt. Denn dieser Bereich ist allen angemeldeten Mitgliedern zugänglich.(@ Admin: Vielleicht kann der Zugang zum Steckbrief durch "Einschränkung", z.B. "nur WU-Teilnehmer" definiert werden) Ich hatte und habe nicht vor, Nicht-VIP-Mitglieder auszuschließen. Dass dazu eine Umzugs- und Überlegenszeit nötig war, ist nicht mehr zu ändern.


    Jene Fotos von DANIs "Obstkerlen" und einige meiner (wieder gelöschten) "Zeichnungen" führten (u.a.) vor kurzem dazu, dass eine Art Non-Food-Bereich, sprich: die "Plauderecke" , eingerichtet wurden. Was nicht zuletzt denen eine Hilfe sein kann, die solche Sachen lieber überlesen möchten.


    Eine "eigene Plattform", wohin ich die von mir gewünschten Personen einladen kann, habe und brauchte ich bisher nicht. In anderen Foren, in denen ich Mitglied bin, kenne ich "gesicherte" Räume für Text und Bild.


    Gabilein, ich finde es gut, dass du nach 1 Jahr wieder einen Beitrag hier im Forum schreibst und ich würde es begrüßen, dich öfters lesen zu dürfen. Was die Veränderungen hier angeht, so hängt das vielleicht damit zusammen, dass inzwischen ein neuer Personenkreis dazu gekommen ist. Frau PISANI und ihr Team sind bemüht und fähig, damit umzugehen.


    Mir persönlich, ich habe es mehrfach betont, liegt es am Herzen, die wohltuende Wirkung der WAKEUP-Ernährung zu genießen und davon zu berichten - wenn sich was ergibt. Dass für mich dazu mehr als nur Ernährungsfragen gehören, ist nichts Neues...

  • Ich finde es schon ein wenig vermessen, wenn hier jetzt jeder in den VIP-Bereich möchte und eigentlich nichts dafür bezahlen will.


    Hallo Gabilein


    Ich möchte nur kurz auf etwas eingehen, was Du geschrieben hast (siehe Zitat oben)...


    Es geht hier nicht darum, dass JEDER einen Gratis-Zugang zum VIP-Bereich bekommt, denn ich denke, es gibt einige, die zwar im Forum angemeldet sind, aber kein Programm von WakeUP besitzen/gekauft haben. Für mich ist klar, dass solche Leute keinen Gratis-VIP-Zugang haben sollten, denn diese haben auch nie etwas bezahlt.


    Es geht mir auch nicht darum, dass ich "NICHTS Bezahlen" will. Es geht mir darum, dass ich für das Homeprogramm, für das Winterprogramm und für das Basenprogramm insgesamt viele Euros bezahlt habe und deshalb der Meinung bin, dass man, wenn man schon das Programm bezahlt dazu auch den VIP-Zugang bekommen sollte - ohne dass man dafür noch zusätzlich bezahlen muss! Also, liebe Gabilein, ich habe sehr wohl in dieses WakeUP Programm sehr viel Geld investiert, indem ich die Programme bei WakeUP gekauft habe!! Wenn ich nur Forums-Teilnehmerin wäre und kein Geld investiert hätte, würde es mich persönlich auch nicht stören, wenn ich dann für einen VIP-Zugang bezahlen müsste!


    Ich will dies hier einfach klarstellen. Ich will und brauche nichts gratis - aber ich bin der Meinung, dass die Teilnehmer, die ein Programm gekauft/gelöst haben, auch den VIP-Zugang dazu bekommen sollten!


    Gruss


    sose69

  • Naja sose69 - so hatte ich das auch verstanden - aber: die Rechnung macht eben der Wirt!!! ;)
    Und das Recht sollte er auch behalten dürfen - ist meine Meinung!!!
    Der kann ja leider nichts dafür, dass Porto und Zoll auch noch die "Hände aufhalten".


    Räupchen, ich freue mich, dass ich Dir hilfreiche Tipps geben konnte! ^^


    Zu Deinem 1):
    Vergiss einfach, dass Du irgendwo im Internet geschützt werden kannst.
    Hier ist doch wirklich eine super tolle, nette, hilfsbereite Atmosphäre und die Störenfriede wurden doch schnell wieder "vertrieben", weil alle hier so gut zusammen halten.


    Zu Deinem 2):
    Wer mag kann doch gern Bilder von sich zeigen - ist doch in Ordnung.
    Wenn Du und einige andere lieber anonym bleiben wollen, ist es doch auch in Ordnung! Dann bleibt es einfach!!!
    Ist ja keine Pflicht, hier Bilder und Videos zu zeigen.
    Wer das möchte, tut es, wer es nicht möchte, lässt es!


    Ich finde es auch toll, dass gleich auf Eure speziellen Wünsche mit der Plauderecke eingegangen wurde.
    So fühlt Ihr Euch sicher noch wohler.


    Aber alles muss ja nicht im Forum geregelt werden. (Wie war das noch mit dem kleinen Finger ;) und der ganzen Hand?)
    Wenn Ihr noch einen geschützten Bereich möchtet, schafft Euch den doch - z.B. als geschlossenen Blog - in den Ihr nur die einladet, die Euch auch sehen sollten.


    Dass WakeUp zum gesunden Leben führt, wissen wir hier ja alle, auch dass mehr dazu gehört als Ernährung.
    Aber übers Essen lässt sich eben gut plauschen. :)
    Und es gibt ja auch immer wieder viele Fragen!!!
    Was will ich jedoch über meine Geräteübungen oder Gymnastik hier groß erzählen?
    Und ob ich das wirklich richtig mache, sagt mir bestimmt irgendwann mein Körper.
    Oder denkst Du, wenn ich hier ein Video von meinen sportlichen Übungen reinstelle, könnt Ihr mich beraten?


    Wer da unsicher ist, sollte vielleicht ein Fitsness-Studion aufsuchen und um Hilfestellung bitten.
    Das sprengt dann sicher doch den Rahmen eines virtuellen Forums.


    Naja in der Plauderecke kann man ja nun über vieles reden - auch über Sport und so. :D
    Und wen nur die Ernährung interessiert, der meidet die Plauderecke - ist doch super eingerichtet!!! :thumbsup:

  • Hallo gabilein,
    hat mich sehr gefreut, mal wieder von Dir zu lesen. Deine Meinung gefällt mir. :rolleyes:


    Und was Du am Anfang geschrieben hattest, das ist der Grund, weshalb ich keine Bilder mehr aus dem Netz mopse und hier einstelle. Irgendjemand hatte diesbezüglich mal was geschrieben und ich mich daraufhin damit befasst. Ich benutze nur noch Smilies von Smilie-Sammlern, die erlauben, dass ihre Bildchen benutzt werden dürfen. Und ich speichere alles auf unserer eignen Homepage zwischen. Die Starfen, die nämlich Forenbetreiber für das unerlaubte benutzen von veröffentlichten Fotos zahlen dürfen, können sehr happig sein.


    Wäre schön, wenn Du Dich öfter mal meldest. Ich hoffe, es geht Dir gut. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte, zikzak! :love:


    Ich war ja nie weg - nur eben wieder still geworden - wie ganz zum Anfang. Manchmal fehlt einfach die Kraft, nicht schüchtern zu sein. ;)


    Da ich mich aber sehr viel mit Bildbearbeitung beschäftige, wollte ich hier halt gern was beitragen.
    Und Räupchen hat immer wieder so laut geschrien, dass ich's nicht überhören konnte. :rolleyes:


    Ich bin in einem Grafik-Forum - dort werden nur die Smilies erlaubt, die die Foren-Betreiber zur Verfügung stellen.
    Unermüdlich werden dort alle neuen User darauf hingewiesen und ermahnt - die "falschen" Smilies dann gelöscht ...
    Ich war auch mal in einem Forum, dass deshalb geschlossen werden musste - es müssen wirklich Hammer-Strafen sein.
    Hier gibt es ja auch genügend Smilies, mit denen man seine Emotionen unterstreichen kann - und wenn's nicht reicht, gibts ja noch die Sternchenmethode. *denk*


    Naja - ich bin schon auch Fan von den kleinen und auch den großen wackelnden und zappelnden Smilies. Aber es ist oft mehr dahinter, als man glaubt.


    Ich bin z.B. mal den schöne großen Smilies von Wilma gefolgt und hab' mir die "Terms of use" durchgelesen, ohne mich anzumelden.
    Denn das ist schon heftig, was man denen alles erlauben muss, damit man die Dinger nutzen kann.
    Ich find's bisschen sehr schlitzohrig, fast Spionage - aber das ist einfach meine subjektive Meinung.


    Naja - ich hab's gelernt, eigene Smilies zu malen. ;)


    Aber aus Respekt vor den Forenbetreibern nutze ich inzwischen nur noch foreneigene Smilies.