Räupchen ist umgezogen...

  • ... ins VIP-Forum.


    Vielleicht haben sich einige schon gewundert, dass ich die letzten Tage gar nichts mehr in meinem am 24.7.10 gestarteten Beitrag Räupchen ist auf dem Weg zur Schmetterlings-Verwandlung ;) geschrieben habe ... Das liegt daran, dass ich nach der Episode mit jenen Störenfrieden verschreckt war. Zu sehr, als dass ich Persönliches aus Alltag oder Urlaub (im Zusammenhang mit meiner Abnahme) hätte berichten oder Bilder/Video senden wollen. Habe jetzt den thread in den VIP-Bereich verschieben lassen, wohin sich keine nur kurzfristig angemeldeten Forumsleser verirren werden. Das ist mir für MEINEN Schutz wichtig, macht mich aber traurig, wenn ich dadurch Nicht-VIP-Mitgliedern die Möglichkeit nehme, wie vorher in meinem Beitrag zu schmökern. Leider weiß ich momentan keinen anderen Weg. Vielleicht ergibt sich noch eine andere Lösung, wenn unser Administrator aus dem Urlaub zurück ist.

  • Hallo Räupchen,


    das kann ich schon verstehen, auch wenn es schade ist, dass ich deine interessanten Berichte nun nicht mehr lesen kann. Ich hoffe einfach mal, dass du so ab und zu auch hier mal etwas schreibst. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin alles Gute und so viel Spaß mit WU, wie du ihn bisher hattest.


    LG Maraoha

  • Hallo Räupchen


    Ich habe mich schon gewundert, warum ich das, was ich in Deinem Tread geschrieben habe, nicht mehr finden konnte. Schade, dass Du diesen Weg wählst und damit auch (wahrscheinlich vielen) Wake-Up-Teilnehmern, die schon lange dabei sind, die Möglichkeit nimmst, in Deinen Beiträgen zu lesen. Ich weiss nicht genau, was Du mit der *Episode mit den Störenfrieden* meinst, da ich nun auch in den Ferien war und vieles nicht richtig mitbekommen habe. Mir ist nur aufgefallen, dass offenbar bei einem Beitrag (betr. Cholesterin) diverses gelöscht wurde; ich gehe zumindest davon aus, weil verschiedene Antworten von Wake-Up-Teilnehmern in diesem Tread sonst keinen Sinn machen. Falls es nach wie vor darum geht, was vorher war, so finde ich es schade, wenn Du nun auf einmal diesen Weg wählst.


    Ich werde in diesem Fall auch nicht mehr in Deinen Beiträgen lesen können, da ich schon seit längerem keinen VIP Zugang mehr habe und auch nicht vorhabe, diesen neu zu lösen.


    Somit bleibt mir nichts anderes als Dir alles Gute zu wünschen.


    Liebe Grüsse


    sose69

  • Hallo räupchen,


    es ist völlig richtig, was du gemacht hast und wir sehen bzw. hören uns bestimmt demnächst im VIP-Forum wieder.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hallo, ihr Lieben :)


    ich muss einfach mal wieder meine Finger über die Tasten huschen lassen.
    So ganz glücklich bin ich nicht meinem Umzug in das VIP-Forum --obwohl
    du Recht hast, CANY, es ist dort auch gemütlich..irgendwie--


    Was mich aber sehr stört, das ist die Tatsache, dass wir dort ein bissel
    "elitär" versammelt sind (ich habe es nicht so mit den Eliten), während
    andere "von uns" da nichts lesen können. Sie haben halt keinen
    VIP-Status. Was ja nichts über die Personen an sich aussagt, außer dass
    sie anders bei WU gebucht haben. Mir persönlich gefällt diese Trennung
    in 2 Gruppen von "Zahlenden" hinsichtlich "sicherem Forumsort" nicht. Ist auch nicht wirklich
    "kundenfreundlich", denke ich --- schon gar nicht fördert es die
    virtuelle Freundschaft unter jenen Mitgliedern hier, die sich im
    Schreiben und Antworten näher kommen. Was ja Sinn ist, denn nur so kann
    man eine lange Abnahmezeit gut überstehen. Meiner Meinung nach ist es
    nämlich nicht nur die Ernährungsfragen-Ebene, sondern auch die
    gegenseitige Wahrnehmung im allgemeinen Leben, die eine
    Abnahmegemeinschaft zusammen schweißt und dadurch Berg- und Talfahrten überstehen lässt. Diese Frage wurde kürzlich sehr
    schön durch weitere Foren-Bereiche von der WU-Leitung gelöst.


    Ich habe schon verschiedentlich einige Ideen dazu geäußert, aber ich denke, sie gingen unter. Also nochmal zusammengefasst:


    A. Ein SICHERES Forum (Unterforum?) für a l l e
    Wo alle, die legal als WU-Unterlagen-Besitzer und durch Anmeldung bekannt sind, schreiben und lesen können.


    B. Einen Bild-Video-Bereich, der NUR FREUNDEN zugängig ist
    Das könnte im -->Profil, dort im -->Steckbrief sein. Ich hatte
    dort unlängst einige Bilder von mir mit html-code eingestellt. (Ob es
    mit Videos klappt, habe ich noch nicht ausprobiert). Derzeit sind sie
    wieder gelöscht (außer dem einen möglichen Hochlade-Foto). Im Steckbrief
    gäbe es die Möglichkeit, "Freunde" zu benennen. Nur kann ich nicht
    ersehen, wie man dann weiterhin verfahren kann, um bestimmte Personen
    "einladen" zu können, wenn diese Interesse zeigen.


    C.WU nur zum "Abnehmen" ? Und was ist danach?
    Mir ging durch den Kopf, dass es von Vorteil wäre (für WU und uns
    Kunden), wenn es sich im Forum auch für die "längere Abnahmezeit" und
    die "Erhaltungszeit" einen Ort gäbe, wo ein Austausch über entsprechende
    Fragen und Probleme UND erfreuliche Berichte stehen würden. Mit Text
    und Bild..


    Mir ist bekannt, dass es die Möglichkeit gibt, "family" zu buchen. Die
    Frage ist allerdings, ob der Betrag von 99€ (wenn ich richtig informiert
    bin), tatsächlich viele locken wird.


    Wobei mir sehr am Herzen liegt, dass die gute WU-Ernährungs-Idee viele Anhänger findet!!


    So. Das war mal ein Versuch, ein Denkanstoß.... Bin leider kein
    PC-Fachmann, aber ich weiß von anderen Foren, dass es viele
    Möglichkeiten gibt.


    Ich stelle mal diesen Text ins "Offene" Forum zur Diskussion.
    Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen.

  • Hi räupchen,
    Du machst Dir aber viele Gedanken. :)
    Mir wär das, glaube ich, alles zu kompliziert. Dann müsste ich ja auch noch die Freundeliste verwalten/aktualisieren usw. Mir genügt es, wie es ist. Einfach schreiben, und wenn es nicht öffentlich sein soll, dann halt im VIP-Bereich. Viele von den alten "Hasen" kommen aber gar nicht in den VIP-Bereich. Die waren mal zahlende Kundschaft und beteiligen sich noch am Forum, weil sie helfen wollen und auf Gleichgesinnte stoßen. Bei den vielen Neuen, die momentan da sind, laufen irgendwann die gebuchten Kurse aus. Ich glaube nicht, dass dann die Mehrzahl noch VIP-Status oder Family nachbucht. Nicht jeder kann sich das leisten. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich ein großer Teil einfach immer nur mal kurz unterhalten will. Ich persönlich würde nichts dafür zahlen, um mich in einem Forum unterhalten zu können. Es könnte dann ziemlich ruhig im VIP werden. Noch ein weiterer Aspekt ist der, dass nicht mehr viele Leute angelockt werden, wenn das öffentliche Forum nicht auch lebt. ^^
    Wie immer liegt der goldene Weg wahrscheinlich in der Mitte.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Genau das, ZIKZAK, ist der Grund, warum ich das VIP-Forum nicht als einen Ort sehe, der "Zukunft" hat.
    Denn nach den "12 Wochen" ist für viele das Abo ausgelaufen, so dass es eben keine VIP-Vorteile mehr gibt.
    Während das Offene Forum gerade für INTERESSIERTE Besucher eine große Hilfe sein kann, sich dem Thema WU zu nähern. Das ist etwas, das mit Sicherheit manchen hier dann einen Kurs buchen ließ... und das soll auch so bleiben, finde ich.


    Deswegen suche ich nach einer ANDEREN Lösung, d.h. nach einer "sicheren" Stelle im Forum, wie gesagt, evtl. im PROFIL, wo man auch mit Fotos oder Videos arbeiten kann, die nicht automatisch für "Besucher" einsichtig sind.


    Ich frage mich wie der Gedanke von Frau Pisani u.a. nach Fotos oder Videos von Mitgliedern jemals Realität werden kann, wenn es hier im Forum keine Möglichkeit geben würde, "im kleinen" eine solche Dokumentation zu wagen. Und der Mut dazu ist mir -leider- seit gewissen Erlebnissen in letzter Zeit geschwunden, ich sage nicht, vergangen ... aber ich weiß, dass es auch möglich wäre, solche Sicherheiten einzubauen. Wenn es denn von anderen auch gewünscht würde. Klar ist ja auch, dass nicht jeder Lust hat, Bilder einzustellen, und dann ist das auch in Ordnung.


    Nun ja.. bin mal gespannt auf weitere Meinungen 8o

  • Hallo Räupchen


    Ich wäre auch dafür, dass es irgendwie eine Lösung geben könnte, dass die Leute, die WU gebucht bzw. mal die Stufenhefte gekauft haben und sich im Forum auch anmelden und über die Anmeldung ins Forum gelangen, auf alle Bereiche Zugriff haben können während der Besucher, der nur durch Zufall mal im Forum landet und stöbert, nur auf gewisse Bereiche Zugriff bekommt z.B. über ein Thema, wie das Programm grundsätzlich funktioniert und nicht über die vielen Themen, wie es jetzt ja möglich ist. Die Anmeldung könnte man dann z.B. so steuern, dass jemand, der das Programm kauft bzw. gekauft hat, einen Zugangscode bekommt, so wie es heute ja ist, wenn man VIP Bereich oder ähnliches bucht. Damit ist auch gewährleistet, dass wirklich die Leute im Forum teilnehmen, die auch das WakeUp Programm gekauft haben und nicht irgendwelche Störenfriede, wie dies wohl letzthin mal der Fall war.


    Denn was so Freundeslisten usw. angeht, sehe ich es so, wie zikzak. Ich hätte die Zeit dazu nicht.


    Für mich ist der VIP Bereich oder Family einfach zu teuer für das, was ich dafür zurückbekomme. Sorry, wenn ich dies so sagen muss. Aus diesem Grund habe ich es auch nicht mehr verlängert. Für mich macht es auch keinen Sinn, wenn man auf gewisse Listen/Tabellen nur dann Zugriff hat, wenn man VIP oder ähnliches gebucht hat, diese aber gleichzeitig auf Anfrage zugemailt bekommt. Somit sehe ich den Sinn vom VIP oder Family nicht mehr ganz.


    Ich wäre somit dafür, dass für die Leute, die WakeUp buchen bzw. schon gebucht haben, für die Anmeldung fürs Forum einen Zugangscode bekommen würden und damit alle Bereiche freigeschaltet wären, während ein zufälliger Internet-Besucher nur über einzelne Beiträge Zugriff bekommt und sich auch nicht mehr einfach so anmelden kann. Damit wäre auch gewährleistet, dass wirklich die Leute im Forum sind, die auch tatsächlich Interesse am Programm haben und nicht nur als Störenfriede hier verweilen.


    Liebe Grüsse


    sose69

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich seh es auch ganz genauso wie sose. Finde es nämlich auch nicht so gut wenn "Besucher" alle Themen lesen können. Das müßte echt geändert werden. Und das mit dem VIP- und Family-Bereich, ehrlich gesagt ich kann es mir auch nicht leisten und daß halt da so Unterschiede gemacht werden versteh ich auch nicht so ganz !!!!!


    Liebe Grüße, Thomy

  • Hallo,


    genau so sehe ich es auch, sose69, du sprichtst mir aus dem Herzen. Ich habe ja den Homekurs gebucht und er ist wirklich jeden Cent wert aber er kostet halt Geld. Ich kann es mir einfach nicht leisten, zusätzlich den Online-Kurs zu buchen, es würde sich meiner Meinung nach einiges doppeln, oder sehe ich das falsch. Es müsste doch die Möglichkeit geben, dass alle die nachweislich einen Kurs gebucht haben auch im selben Forum miteinander kommunizieren können. Ich habe manchmal das Gefühl, auch wenn ich mich im "normalen" Forum sehr wohl fühle, dass ich vor verschlossener Tür stehe und keiner lässt mich rein.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Vielleicht könnte man den Status "geprüftes Mitglied" einführen neben "Family" und "VIP"


    Dann ein entsprechendes "Forum für geprüfte Mitglieder" ähnlich dem VIP-Forum, aber ohne Zugriff auf den download-Bereich. In diesem "Forum für geprüfte Mitglieder haben dann nur die geprüften, die VIP'S und die Familiy-mitglieder Zutritt aber eben nicht jeder x-beliebige-Besucher


    Und um geprüftes Mitglied zu werden muß man eben entweder ein Profilfeld ausfüllen in dem man die Kundennummer, die men bei WU-bekommen hat angibt, so daß eben die Administratoren, dann vergleichen können und bestätigen , daß man eben wirklicher WU-nutzer ist, oder aber man macht es über eine E-Mail an Andreas Thomä in der man die Kundennummer und den Nickname hier im Forum angibt und dann können die Angaben geprüft werden und danach erfolgt die Freischaltung.


    Das wäre kurz und knapp mein Vorschlag dazu.


    Ich würd ja schließlich auch gerne die Berichte von unserem Uhuräupchen weiter lesen.....


    Gruß
    Die Dina


    Start 28.06.10 mit 94,5kg
    1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
    2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
    3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil



    Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
    4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
    5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

  • Thomy und Sethani: Es freut mich, dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung. Hatte schon mal vorsichtshalber den Kopf "eingezogen" ;) falls es auf mich runterprasselt, aber das war offensichtlich unnötig. Darüber bin ich sehr froh!


    Sethani: Ich habe mal für ein halbes Jahr den Zusatz gebucht (war glaub's VIP). Vielmehr hatte ich da nicht, man hat Zugriff auf gewisse Downloads (wie z.B. die Wochenpläne und Themen [siehe nebenan] oder auf Listen und den Zutritt zum Chat. Ich für mich war auf jeden Fall der Ansicht, dass sich Kosten - Nutzen nicht lohnen, um es zu verlängern und ich war ehrlich gesagt, auch ein wenig enttäuscht.


    Dina: Status "geprüftes Mitglied" tönt gut. Ich frage mich aber, warum ein solches Mitglied nicht auch Zugang zum Download-oder Chat-Bereich bekommen kann, denn schliesslich wären ja "geprüfte Mitglieder", auch solche, die das Programm gekauft und dafür ja auch bezahlt haben. Ich sehe grundsätzlich nicht ein, warum ich z.B. das aktuelle Thema *Erfolg in der Zukunft* oder den aktuellen Wochenplan nur dann runterladen kann, wenn ich ein VIP bin. Denn die Kurse, egal ob Homekurs oder Online-Kurs sind ja nicht gerade billig. Vorallem für uns aus der Schweiz nicht. Da die Bestellungen nun neu offenbar via DPD versandt werden und nicht mehr per Post, wird es für mich sogar sehr teuer. So musste ich vor einer Weile, als ich das Basenprogramm gekauft habe und es mir via DPD geliefert wurde, Zollgebühren für zwei Heftchen bezahlen, die so hoch waren wie die Heftchen selber. Als ich den Homekurs und die verschiedenen Kochbüchlein kaufte, wurde es mir über die Post zugestellt und da musste ich nichts zusätzlich bezahlen Und das kann es ja dann auch nicht sein.


    Ich bin nun gespannt, ob noch weitere Vorschläge kommen.


    Liebe Grüsse


    sose69

  • Hallo!


    Ich habe nichts dagegen für den VIP-Bereich extra zu bezahlen, aber ich finde, wenn man schon einen anderen Kurs gebucht hat, sollte das einfach günstiger sein. Sprich, jeder, der z.B. den Home-Kurs gebucht hat, sollte für z.B. 2-5 Euro im Monat den Vip-Bereich nutzen dürfen. So wie ich das verstehe, komme ich in den VIP Bereich aber nur rein,w enn ich zusätzlich den Online-Kurs buche und der kostet 20 Euro im Monat.


    Ich habe meinen Home-Kurs im Januar 2009 gekauft und da war glaube ich ein halbes Jahr VIP-Forum dabei. Erinnere mich nicht mehr so gut und das Angebot finde ich auf der WU-Seite nicht mehr. Leider habe ich ja erst vor knapp zwei Wochen wirklich angefangen, deswegen habe ich das VIP-Forum nie genutzt.


    Im Zweifelsfall benutze ich das VIP-Forum halt nicht, weil im normalen Forum eigentlich auch alle Fragen beantwortet werden und man gut Rückhalt bekommt. Es ist nur schade, dass man einige dann kaum noch "sieht", weil sie sich aufgrund von Störenfrieden zurückziehen. Trotzdem ist mir das dann keine 20 Euro wert, zumal ich auch regelmäßig Geld für Molke und Gewürze ausgebe.


    Vielleicht sollte man das Forum aber ohnehin nur für Mitglieder, sprich Besitzer eines Kurses zugänglich machen. Dann fallen nämlich auch die Störenfriede weg. Ich stelle mir das so vor, dass es nur einen kleinen Bereich im Forum gibt, der für alle Registrierten zugänglich ist, damit sich auch WU-Interessierte umschauen können und den Löwenanteil des Forums sieht man halt nur, wenn man angemeldet ist und einen Kurs gebucht hat.


    Ich kenne auch viele Foren, wo man als Leser (also nicht eingeloggt) nur einen kleinen Teil sehen kann und sich der Rest des Forums erst offenbart, wenn man sich einloggt. So wären nämlich auch persönliche Geschichten, Fotos, etc. besser geschützt.


    Nur mal so meine Ideen!


    Liebe Grüße,
    Moosbeere

  • Hallo Moosbeere,
    durch das Einloggen ist man auch nicht geschützt. Besucher können sich ja registieren und haben trotzdem keinen Kurs gebucht. Da sollte man doch schon Unterschiede machen.
    Ich finde deine Idee grundsätzlich sehr gut, also Besucher und auch registrierte Leute ein kleiner Bereich - für Leute, die einen Kurs gebucht haben den Löwenanteil. Ich würde z.B. auch bei den Kursen keine weiteren Unterschiede bzgl. des VIP-Bereichs machen. Wie du schon schreibst, ist der Kurs selber schon Geld genug. Wäre schön, wenn sich an dieser Front etwas ändern würde.
    Mal schauen, was sich unsere Admins für Gedanken und Lösungen machen.

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Hallo Buddhabärlie!


    Man kann ein Forum für nicht eingeloggte Besucher fast komplett blind schalten. Sprich, wenn Du nicht eingeloggt bist, siehst Du nur einen kleinen freigeschalteten Bereich, wo man sich über WU informieren kann. Erst wenn man sich einloggt sieht man dann das ganze Forum. Das ist übrigens überhaupt nicht aufwendig, weil die Forensoftware so etwas mit einem Klick erlaubt. Du kannst jedem einzelnen Board (hier z.B. Allgemein/Alltägliche, Plauderecke, etc.) verschiedene Berechtigungen geben.


    Liebe Grüße,
    Moosbeere

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank erst einmal für Eure zahlreichen Beiträge, Ideen und Mitarbeit.


    Das ist alles nicht so einfach... das Sperren oder Freigeben einzelner Bereiche und das Erstellen einer weiteren Benutzergruppe z.B. "geprüftes Mitglied" ist nicht das Problem. Dies ist mit einer handvoll Einstellungen erledigt und das Freischalten ist auch kein Thema. Was aber viel komplizierter ist, ist die Frage, was macht wirklich Sinn.


    Früher hatten wir eine ganz klare Trennung zwischen VIP und Öffentlichem-Forum. Es waren zwei komplett eigene Foren, nicht wie jetzt wo alles in einem ist. Im Öffentlichen wurde wirklich nur ein kleiner Teil für registrierte Nutzer von uns freigegeben. Das Problem war, das beide Foren zum Sterben verurteilt waren, da eine lebensnotwendige Dynamik fehlte. Das öffentliche Forum gab nicht genug Preis um das Interesse neuer Teilnehmer zu wecken. Während es dem VIP-Forum an belebendem Durchlaufsverkehr mangelte.


    Stellt Euch doch einmal selbst die Frage:
    Wenn das Forum nicht so offen, transparent,einladend und familiär gewesen wäre, hättet Ihr Euch hier zu Hause und wilkommen gefühlt???


    Was auch dazu kommt ist, dass es dieses neue kombinierte Forum jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren gibt und es zum ersten mal zu solchen Störungen kam, die auch recht zeitnah unterbunden wurden.


    Jetzt einfach etwas sperren könnte das Feuer und das Leben in unserem Forum auslöschen.


    Zum Preis vom VIP-Bereich möchte ich folgendes sagen:
    Der Preis beinhaltet eine Dienstleistung, die weit über das reine Schreiben von Beiträgen hinaus geht..
    Die Dienstleistungen sind:
    Regelmäßige Chatstunden, der Downloadbereich, wöchentlich neue Wochenpläne, immer wieder neue Ernährungsbeiträge von Herrn Schneider und seit neuestem die Chatstunden mit Frau Pisani persönlich.


    Um das ganze preislich interessanter zu machen, haben wir ganz unabhängig von Euren Beitragen hier im Forum den Family-Beitrag gesenkt.


    Family gibt es jetzt für 69,-EUR im Jahr oder 19,-EUR vierteljährlich. Wenn man das umrechnet, gibt es den VIP schon ab 5,75 EUR im Monat plus die 10% Rabatt, die Ihr bei jeder Produktbestellung spart. Bis zum Ende nächster Woche gibt es sogar noch ein Sonderprogramm ( Wakeup-einfach Leben, die Wakeup-Basenkur oder das Wakeup-Winterprogramm) im Wert von mind. 29,- geschenkt.


    Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für unseren Blickwinkel.


    Liebe Grüße
    Andreas Thomä

  • Hallo Andreas


    Herzlichen Dank für Deinen "Blickwinkel". Was das Forum angeht, so kann ich zumindest von mir sagen, dass ich nicht wegen dem Forum zu WakeUp gekommen bin, sondern weil ich einen Zeitungsartikel darüber las und dann auf der Hauptseite von WakeUp gestöbert habe. Ich weiss nicht, wie es da den anderen geht, aber ich denke, viele kommen irgendwie durch einen Zeitungsartikel oder über Kollegen schliesslich zu WakeUp. Für mich hätte es deshalb keinen Unterschied gemacht, ob das Forum so "öffentlich" ist wie heute oder wenn es so war wie früher, weil ich nicht wegen dem Forum zu WakeUp gekommen bin. Was mich am öffentlichen Forum "stört", ist, dass jedermann meine Beiträge lesen kann, ganz egal, wo und wer er ist. Das ist auch der Grund, der mich daran hindert, im Forum gross zu schreiben oder von mir zu erzählen. Ich versuche, möglichst wenig von mir Preis zu geben. Ich denke, dass viele Teilnehmer offener wären wenn sie wüssten, dass ihre Beiträge nicht von allen gelesen werden können sondern nur von jenen, die sich auch wirklich am Programm beteiligen.


    Was das Forumsterben angeht, so haben wohl immer wieder Forum's darunter zu leiden, dass mal kaum was läuft und dann aber wieder megaviel. Ich denke, dass ist der Trend der dies auslöst. Denn dies habe ich auch schon in anderen Foren (nicht unbedingt Abnehmforen sondern auch andere Themen) festgestellt. Ich denke nicht, dass dieses Forum hier sterben würde, wenn man es wieder trennen würde, weil diejenigen, die wirklich WakeUp machen, auch in einem "geschlossenen Forum" weiterhin schreiben würden. Da bin ich sicher - aber das ist meine Meinung.


    Zum Thema VIP-Preise: Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Kurse nicht gerade billig sind und deshalb stört es mich auch irgendwo, dass ich für einen VIP Bereich oder Family Bereich noch zusätzlich zahlen muss. Sicher sind dabei Chat-Stunden, Wochenpläne und Downloads. Aber ich habe z.B. für meinen Homekurs damals Euro 129.-- bezahlt, was zum damaligen Zeitpunkt mit dem Eurokurs für mich rund CHF 212.-- ausmachte. Für ein halbes Jahr VIP habe ich dann nochmals Euro 69.-- bezahlt, was aufs Jahr stolze Euro 138.-- ausmachen würde. Es ist schön zu lesen, dass der Betrag für Family gesenkt wurde und man sogar 10 % Rabatt auf Bestellungen bekommt. Für mich rechnet sich aber eine Bestellung bei WakeUp nicht mehr, denn weil ich aus der Schweiz bin, muss ich zum Kaufpreis der Ware noch einen Festpreis von Euro 15.-- pro Bestellung (für Deutschland sind es lediglich Euro 2.90 und Österreich Euro 10.--) bezahlen. Kommt hinzu, dass ich neu einen Zoll bezahlen muss, weil die Ware nicht mehr per Post sonder via DPD versandt wird. Als ich anfangs 2010 die Basenkur bestellte, habe ich so für die Basenkur damals Euro 39.-- (für das Programm), Euro 15.-- Festpreis und nochmals rund Euro 15.-- für den Zoll (an DPD) bezahlt. Somit kam mich die Basenkur auf insgesamt 69.-- Euro. Und das ist megaviel. Dies ist auch der Grund, warum ich nichts mehr bei WakeUp gekauft habe. Es gab Sachen, an denen ich interessiert gewesen wäre, aber für mich rechnet es sich einfach nicht mehr. Ich bin deshalb nach wie vor der Ansicht, dass für Leute, die einen Kurs bei WakeUp buchen, der Chat und die Downloads gratis sein sollten. Tut mir leid.


    Liebe Grüsse


    sose69

  • Liebe Sosse, ich verstehe Ihre Sichtweise. Wir werden, nachdem wir gestern einen wundervollen Chat hatten, noch Einiges in den VIP-Bereich setzen, was jetzt noch nicht ist. Vor allem wegen der Intimität und der Tiefe der Berichte. Ich möchte, dass sich Jeder sicher und geborgen fühlt. An den Preisen können wir nichts verändern. Personalkosten sind hoch für die Dienstleistungen im VIP. Alles muss finanziert werden, da können Sie natürlich nur Ihre Sicht sehen. Ich sehe Ihre Situation auch und es tut mir leid, dass die Schweiz noch nicht in der EU ist und für Sie Zollgebühren bestehen. Das ist wirklich unschön und im Moment wohl sicher nicht zu ändern. Wir tun unser Bestes um allen gerecht zu werden. Wir wollen unseren VIP erweitern, eine Info dazu wird bald rausgegeben. Was wir aber unbedingt wollen ist, dass wir in gewisser Weise offen bleiben. So viele Menschen da draussen sind in Not mit ihrem Gewicht. So gibt das Forum all denen, die Angst haben wieder reinzufallen, bevor sie sich für WU entscheiden, einen Einblick. Gleichzeitig gibt es aber zukünftig eine Erweiterung für den VIP. Von Herzen Ihre Marion Pisani

  • Liebe Frau Pisani,
    vielen Dank für Ihren Beitrag: Ich finde, wir sind kein elitäres Clübchen. Jeder gibt soviel von sich preis, wie er/sie es verantworten kann. Ich kann Bedenken diesbezüglich allerdings verstehen und nachvollziehen.Es gibt Millionen Menschen so wie wir und das Überessen ist längst in der Öffentlichkeit angekommen. Ich dachte Jahre, das sei mein Geheimnis, einfach lächerlich, denn meine Optik brachte zutage, dass ich offensichtlich ein Ess-Problem habe. Jeder zweite Deutsche ist übergewichtig, stand heute noch in der Tageszeitung.
    Ihre Verbesserungspläne im VIP Bereich finde ich gut. Wir entwickeln uns alle und das Angebot neben Ernährungskonzept auch die seelische Komponente mit einzubeziehen ist unabdingbar Not-wendend.
    Liebe Grüße,
    Klara

  • Ich habe eben erst die neuesten Beiträge hier entdeckt und freue mich über die vielfältigen Ansätze zu einer Lösung. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, liegt mir sehr viel daran, dass dieses Forum belebt bleibt und die gute WU-Ernährung weitere Anhänger findet :thumbsup:
    Lediglich meine eigene Sensibilität hinsichtlich "nicht gewollter" Leser und Betrachter meiner Text- oder Bild-Beiträge zwang mich zu der Entscheidung: Mich ganz zurückzuziehen oder dieses Problem hier anzusprechen und nach einer Lösung zu fragen. Wie ich feststellen konnte, stehe ich ja nicht ganz alleine mit diesen Gedanken.
    Freue mich auf weitere Entwicklung...