Schlecht geplant von mir !

  • Hallo Ihr lieben ,
    gestern war ich mit meinen Kindern auf einen Kindergeburtstag im Piratenland (Indoorspielplatz)
    Es war 11 Uhr morgens ich überlegte mir schon was ich dort essen könnte
    :thumbsup: , da ich schon öfters in solchen inddorspielpatz war ,leider nur noch nicht in diesem .(IN anderen gibt es Salat e.c.)
    Ich nahm mir 2 Äpfel mit und Wasser.
    :thumbsup: :thumbsup:
    Es wure Mittag und ich hatte einen Apfel schon gegessen :thumbsup: Pause eingehalten :thumbsup: und wollte mir einen grossen Salat bestellen! :D
    Ich schaute auf die Karte aber dort gab es nix aber auch wirklich nix was in die WU tauglich ist. :cursing:
    Alle anderen assen :cursing: nur ich nagte an meinem 2 Apfel es hatte auch niemand Obst oder ähnliches dabei.
    Ich bin aber mal wieder hart geblieben konnte Kuchen und Co liegen lassen hatte dann lieber gehungert
    Wo ich dann endlich um 17 uhr zuhause war habe ich geschnibbelt was das Zeug hält
    :D und schhnelll gegessen :)
    Ach hat das essen gut getan lg Diana :thumbsup:

  • Hallo Diana,


    das ist echt ärgerlich. Gerade wenn man gewillt ist, was gutes zu essen und so gar nichts davon vorhanden ist. Aber solche Tage sind ja zum Glück nicht allzu häufig. Wahrscheinlich muss man immer für den Notfall was dabei haben, ob Trockenobst oder Molkepulver.


    Ich habe meinen Schüttelbecher am WE auch mitgenommen und immer portionsweise Pulver dabei. An Wasser kommt man noch dran.


    LG Sandra

  • Hallo Dadi,


    oooccchhhh..... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es irgendwo nichts wakeuptaugliches zu essen gibt.
    Aber, wenn du das sagst, ist das Piratenland wohl die Negativ-Ausnahme.
    Ich kann mir gut vorstellen, welchen Hunger du geschoben hast. In solchen Fällen hilft auch ein Beutel Trockenobst in der Handtasche.


    LG von Evelyn

  • Hallo Diana,


    da kannst Du aber mächtig stolz sein, ich bin mir doch sehr unsicher, ob ich bis abends so eisern gewesen wäre. :S
    Kenne das aus der Praxis, man ist gewillt, bekommt dann was vorgeschnuggelt und schwups hänge ich doch irgendwann in der Tüte.


    Hoffe ich werde auch schnell lernen in solchen Situationen standhaft zu bleiben.


    Hast Du gut gemacht !!! :thumbsup:


    LG
    Claudi

  • Hallo dadi,
    tolle Leistung, da wäre ich wahrscheinlich umgefallen oder verhungert. Ich habe immer meinen Salat oder viel Obst usw. dabei. Wenn ich es nicht benötige, nehm ich es halt wieder mit. Aber besser so als andersrum.


    Evelyn
    Oh doch, ich kenne auch genügend Möglichkeiten, bei denen ich mich nicht nach WU ernähren kann, z.B. Tagungen, die stets dort stattfinden, wo gesundes Essen verpöhnt ist. Gerade an Kiosken oder Imbissen ist es auch oft noch so, dass es nichts Gesundes gibt und WU-taugliches sowieso nicht, obwohl ich finde, das es immer besser wird.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi Zikzak,


    die Essenswelt ist im Umbruch und davon können wir auf lange Sicht gesehen, profitieren.
    Viele Menschen essen bewusster, scheuen sich davor, nur noch Fritiertes und Verkochtes zu essen und was ich am allerschlimmsten finde, ist, in Restaurants quasi Fertigprodukte, Fertigsoßen, serviert zu bekommen, die nur noch aufgepeppt werden, um dann auch noch einen erheblichen Preis zu zahlen.


    Gut, dass sich die Menschen wehren und nicht mehr alles essen wollen, was ihnen vorgesetzt wird.


    Wir sind die Umdenker, gelle, Zikzak.


    LG von Evelyn

  • Ja, Evelyn, da hast Du Recht. Da hatte ich letzte Woche ein schönes Erlebnis. Vor der Tagung wurden wir diesmal gefragt, was es nachmittags zu Essen geben soll. Alle wollten Kaffee und Kuchen, ich habe Obst auf den Zettel geschrieben. Und was soll ich sagen: Neben der großen Kuchenplatte gab es eine große Obstplatte mit allem schön zubereiteten Obst, das es so zu kaufen gibt. Und ich war nicht die Einzige, die zugegriffen hat. Man kennt mich aber schon und hat die Platte vor mich hingestellt. Und jeder, der Obst wollte, hat mich vorher gefragt, ob er auch darf. Da haben die Chefs, die sonst eher weniger mit uns zu tun haben, ziemlich verdutzt geschaut. 8o

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Glaub ich nicht...die haben alle zuerst mal Kuchen gegessen und dann nur noch Obst hinterher, weil es eben da war. Sind allerdings alles Männer, die haben es nicht so mit Obst oder Grünzeug. Ist mir recht, bleibt mehr für mich. ^^

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)