Mein Weg durch das Jahr 2011

  • Hallo, liebe WU-ler,


    zuerst einmal wünsche ich allen hier im Forum ein gesundes und sehr erfolgreiches Jahr 2011.


    So, und nun zu mir.


    Ich habe ja im September angefangen, meine Ernährung umzustellen und mich auf das Abenteuer Wake Up einzulassen. Am Anfang ging auch alles blendend und ich habe reichlich 5 kg abgenommen. Dann hat sich in der Vorweihnachtszeit leider bei mir zu Hause der Günni breitgemacht. Jetzt ist es so, dass von dem abgenommenen eine ganze Menge wieder drauf ist.


    Aber, ich will auf gar keinen Fall jammern, bin ja selber schuld. Ich schaue ab sofort nach vorn, ich weiß ja, wie gut mir Wake up tut. Ich richte meinen Blick nach vorn und sehe mein Ziel bereits sehr deutlich vor mir.


    Gestern habe ich nun dem Günni den Laufpass gegeben und ihm gesagt, er braucht bei mir gar nicht noch einmal zu klopfen.


    Heute habe ich mit dem neuen Wake Up 7 begonnen - Hier muss ich mich ausdrücklich beim WU-Team bedanken für dieses supertolle Paket - und ich fühle mich ausgeglichen und total motiviert. Die Brokkolisuppe heute Mittag hat sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hallo Sethani,
    auch dir alles Gute für 2011 und einen motivierten Start in ein leichteres Leben. bezüglich Günni jedoch muss ich dir widersprechen: Er lässt sich nicht wegschicken, sondern klopft mal mehr, mal weniger an die Tür. Er gehört zu uns wie ein Organ. Du kannst ihn nur beruhigen mit unserem Programm, indem du dich satt isst. Günni ist ein Verführer und sehr erfinderisch, aber DU bist die Meisterin im Haus. Je konsequenter du futterst, je schweigsamer wird er und er ist ausgetrickst.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Klara

  • Danke, liebe Klara,


    für deine Worte und die Aufklärung über Günni. Ja, du hast wohl recht, Günni wird uns alle immer irgendwie begleiten. Aber ich bin mir sicher, ich lerne mit ihm zu leben und ihn in seine Schranken zu weisen, auch wenn das nicht immer leicht sein wird.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hi Sethani.


    Schön, dass du wieder die Kurve gekriegt hast. Ich bin gestern mit meinem Mann mit WU7 angefangen. Ich hatte über Jahre mein Gewicht mit WU gehalten. Leider haben die letzten stressigen Monate meinen Tagesrhythmus komplett durcheinander geworfen, was leider 6 kg plus bedeutet hat.
    Die müssen wieder runter.


    Also packen wir es gemeinsam an und treten Günni & Co in den Hintern.


    Gruss. Mutti

  • Hallo Mutti,


    du wirst dich wundern, wie schnell du deine lästigen 6 kg wieder abgespeckt haben wirst.


    Sei frohen Mutes und voller Zuversicht. Klasse finde ich, dass dein Männe nun mitisst.


    LG von Evelyn

  • hallo ihr lieben.....



    da gebe ich euch völlig recht........und gemeinsam schaffen wir es, das günni & co uns keine steine in den weg legen.....

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Den ersten Tag habe ich geschafft und ich fühle mich super. Die Blumenkohl-Kartoffelsuppe war eine so große Menge (das haben ja andere auch schon geschrieben), dass ich gut noch eine Portion einfrieren konnte, obwohl ich mittags und abends davon gegessen hatte. Aber das macht nichts, da gibt es halt einmal weniger Arbeit. Heute Mittag freue ich mich auf den Katoffelsalat, ich habe ihn gestern schon vorbereitet und heute mit ins Büro genommen.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Der Kartoffelsalat gestern war wirklich sehr lecker. Der kommt bei mir sicher öfter auf den Tisch. Heute arbeite ich nur bis 13.00 Uhr, deshalb gibt es erst zu Hause was zu essen. Ich habe mir schon das Schmorgemüse vorbereitet und es ist wieder so viel geworden, dass es für abends mit reicht und eventuell auch noch was zum einfrieren. Ich fühle mich gut und ich halte durch - nur heute und nur für mich. Morgen ist dann ein neuer Tag.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Bei uns ist heute absolut grauseliges Wetter. Es regnet auf die bereits daliegenden Schneemassen. Ihr könnt euch vorstellen wie die Fußwege und Straßen aussehen. An den Häusern hängen meterlange Eiszapfen, welche lebensgefährlich sind. Ich laufe im Moment nur noch auf der Straße.


    Fazit, es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mir den heutigen Tag auf meine Art und Weise schön zu machen. Und zwar mit leckerem sahnigen Gemüsesalat und einer anschließenden Runde (1 Stunde) im Schwimmbad. Damit kommt doch wenigstens Sonne ins Herz.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hi Sethani.


    Hier bei uns sieht es auch nicht viel besser aus. Der Gang zur Garage ist ein einziger Eiertanz.


    Ich habe heute eine Stunde "Wii Active plus" eingelegt und bin wie eine "Wilde" im Wohnzimmer rumgehopst.


    Danach gab es eine grosse Tasse Schokomolke.


    Genug für Körper und Seele gemacht (für heute)!


    Gruss. Mutti

  • Heute habe ich nach langer, langer Zeit enlich wieder einmal einen freien Tag und genieße das total, trotz des schlechten Wetters. Heute Mittag war ich bei meiner Mutti essen (habe mir natürlich mein eigenes mitgenommen). Wir haben dort so gut wie jeden Freitag einen Weibertreff (Mutti, Schwester, Nichte und ich). Am Nachmittag werde ich ein bissel was im Haushalt erledigen (muss ja leider auch sein, könnt ich aber durchaus verzichten). Aber das Highlight gibt es heute Abend, da beginnt endlich nach der Ferienzeit unser Tanzkreis wieder und wir können wieder mal so richtig schwitzen bei Jive und Wiener Walzer, Cha Cha und Samba und all den anderen Tänzen. Ich freue mich schon total darauf.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • huhu sethani,



    ja, ich liebe auch das tanzen..... :thumbsup:


    werde nächste woche auch wieder zum discofox tanzen gehen....dann hat mein tanzpartner wieder frühschicht;)


    ich freue mich da schon riesig drauf.....


    und wenn meine grippe durch is, werde ich einmal die woche noch zum schwimmen gehen.....und bald darf ich mich dann auch wieder auf mein heißgeliebtes rad schwingen :thumbup:



    wünsche euch allen einen schönen freitag nachmittag :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!