• Hallo heidschnucke,
    ich nehme an, Du hast den Online-Kurs? Die Rezepte sind alle hier in der Rezeptdatenbank zu finden.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Heidschnucke,


    du kannst entscheiden:


    den wöchentlichen Plan auszudrucken und die die Rezepte in der Rezeptdatenbank dazu heraussuchen
    oder
    die restlichen Stufenhefte bei Wakeup nachzubestellen,
    da hast du dann aalle weiteren Abnahmewochenpläne schwarz auf weiss vorliegen und die Rezepte sind auch unmittelbar nach den Wochenplänen.



    LG von Evelyn

  • Ich finde vegetarische Kochbücher passen gut - da kann man die Rezepte leicht so ummodeln, dass sie auf WU passen. Aber grundsätzlich kannst Du alle Kochbücher verwenden. Mit etwas Phantasie kann man (fast) jedes Rezept umändern. Bei meinen geliebten Kässpatzen ist mir das noch nicht gelungen - das ist und bleibt ein Joker :S


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Heidschnucke,
    ich weiß ja nicht ob du schon andere Diäten gemacht hast, aber ich hab auch schon von WW Rezepte noch verwenden können wo ich eben halt keine Lightprodukte sondern Sauerrahm genommen habe.


    Auch hab ich noch ein Kochbuch von Montignac hier, hab da mal geschaut weil ich es schon wegwerfen wollte und da ebenso brauchbares gefunden.


    Ansonsten ist natürlich das Buch: Mit Genuss zum Wunschgewicht von WU auch zu empfehlen. Aber manche Rezepte von dort findest du auch hier in den Rezepten.


    Wünsch dir ein gutes Reinfinden in die neue Ernährungsform. Am Anfang ist es auf jeden Fall das Beste du hältst dich an die Pläne, weil so lernst du das Prinzip von WU verstehen.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Hallo Heidschnucke,


    die Tipps mit den Büchern ist für deine Zeit, wenn du mit der Abnahme fertig bist und dir deine Gerichte selbst zusammenstellst.
    Die Abnahme mit Wakeup basiert auf 1 basisches Gericht täglich und 1 Konzentriertes Gericht täglich. (Dies kann eiweisshaltig oder kohlenhydratlastig sein).
    In den Wochenplänen , egal ob in den Wakeup Heften oder im aktuellen Wochenplan ist alles berücksichtigt. Einfach abessen.


    LG von Evelyn

  • Hallo Heidschnucke,
    ich würde dir auch raten wie Evelyn zuerst mal nach den Plänen zu essen, das hilft dir WU kennen zu lernen und zu verstehen, erst später würde ich andere Bücher zu Rate ziehen, ich ess meistens nach den Plänen ich hab nur meine Bücher mal durchforstet, weil ich sie wegschmeissen wollte und hab gemerkt, da kann man das eine oder andere Rezept schon verwenden.


    Aber bei WU gibt es so viele gute Sachen, dass ich mir nur ein einziges WW Gericht mal genutzt habe, ich hab es auch hier reingestellt unter Basenmahlzeiten, das ist das Kartoffelgulasch.


    Also viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Lieben Gruß Sissi :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • wir sind soooo irritiert durch zig-Diätversuche. Ich habe am Ende allem misstraut, meine Erfahrungen im Fehlschlagen waren beispiellos. Bis ich auf WU traf und ich dieses Konzept als meinen letzten Versuch, mit dem maßlosen Essen aufhören zu können, annahm. Das Vorwort von Frau Pisani gab mir gefühlsmäßig die Gewissheit, dass ich hier richtig bin, denn sie sprach mir aus dem Herzen. Mit den Plänen in der Hand war ich wild entschlossen und bereit, mein Projekt durchzuziehen. Was ich damit sagen möchte? Ich kann nachvollziehen, dass Zweifel, 1000 Fragen durch den Kopf gehen. UND DENNOCH: Entscheidung steht, Futtern hat mich überzeugt, Erfolge sichtbar, fühlbar in gesundheitlicher Hinsicht, Betreuung wunderbar. Was wollte und will ich mehr? Vor drei Jahren habe ich alle Diätbücher verschenkt, weggeworfen und WU ins Regal gestellt. Keine Irrungen und Wirrungen mehr, die meinen Weg behindern konnten. Wenn das Konzept erst mal verankert ist, können wir herrliche Mahlzeiten zaubern nach unserem Geschmack und genießen. Heidschnucke, gib dir eine Chance, hab Vertrauen in dich und diese Art der Ernährung. Ich finde es sehr sehr wichtig, eine klare Linie zu finden ohne Nebengleise. Du wirst sehen, dein Weg wird erheblich leichter, wenn du die Steine wegräumst. Ich wünsche es dir sehr. Jede Umstellung beinhaltet Veränderungen, die wir anfangs nicht immer mögen, denn es ist schwer, gewisse Dinge loszulassen, auch wenn sie unsere Gier nähren. Jeder Tag mit diesen Plänen bringt mehr Standhaftigkeit und Sicherheit.
    Viel Erfolg wünscht dir
    Klara

  • Ich finde ja Diätbücher gibt es wie Sand am Meer. Jeder schwört auf was Anderes und empfiehlt demnach auch was Anderes.
    Ich denke, wenn man wirklich annehmen möchte oder muss, dann immer in Absprache mit dem Hausarzt und der kann einem ja eventl. auch Lektüre empfehlen.
    Jeder ist ja auch anders und der Eine nimmt schneller und der Andere nimmt eben weniger schnell ab.



    http://www.mehrwegbuch.de