Tag der offenen Tür bei Wakeup

  • Hallo an alle,


    es wurde von euch der Vorschlag gemacht, doch einmal einen "Tag der offenen Tür" bei Wakeup ins Leben zu rufen. Ich stelle mir eine Kombination aus persönlichem Kennenlernen, Gemeinschaft und Seminar vor. Die Kosten mit Essen und Seminar würden sich auf ca 70 bis 90 E belaufen. Beim Preis kommt es darauf an, wieviele Personen sich für diesen Tag der offenen Türe interessieren.


    Dann müßten wir uns natürlich auch noch auf ein Datum einigen.


    Vorschlag:
    Wer hat Interesse? ------ bitte melden
    Wer hat Seminar-Vorschläge ------- bitte melden



    Wäre doch super toll, wenn wir uns kennenlernen und auch noch eine dicke Motivation mit nach Hause nähmen.


    Gruß von Evelyn

  • Hallo Eveline Lehmann,
    ich habe gerade den Vorschlag der offenen Tür gelesen. Das finde ich prima. Aber für mich wird es wohl ein weiter Weg sein. Ich wohne ja auf der Insel Usedom. Lust hätte ich schon. Das Kennenlernen motoviert uns bestimmt.
    Also, ich werde die Sache weiter beobachten. Ich melde mich in dieser Sache bestimmt noch einmal.
    Bis dahin alles Gute
    Viele Grüße Heidma

  • Hallo Evelyn,


    die Idee finde ich natürlich super. Wohne ja nur 80 Autominuten von
    Berod weg, wußte gar nicht, dass es so nah ist.


    Habe aber Bedenken ob viele kommen. Habe auch mal 2 Kurnachtreffen
    organisiert - alle waren begeistert und einmal kamen 6 und bei einem
    anderen kamen 4.


    Es könnte an den Kosten scheitern - Fahrt und € 70 + evtl. Übernachtung???
    Mir würde besser gefallen: Ein zwanglosen Treffen ohne Seminar und Essen
    mit Erfahrungsaustausch untereinander evtl. mit kleinem Ovulus für Deine
    und ggf. Manuelas Kosten. Wenn jemand essen will kann man das ja
    spontan machen.


    Viele Grüße
    Mickymops

  • Interesse habe ich, es kommt nur auf den Termin an. Und ich müsste noch schauen, wo genau das Treffen stattfindet, d.h. wie weit es ist. Ich bin wie Mickymops der Meinung, dass Essen nicht unbedingt organisiert werden muss, man kann doch spontan entscheiden, was man macht. Außer es soll wirklich seminarmäßig ablaufen...

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe Bedenken, ob dieses Vorhaben wirklich klappen wird. Erst einmal müssen wir sortieren, wieviele Teilnehmer ggf. kommen würden, dann fände ich ein 3-Stunden-Seminar doch sehr angebracht, um die Motivation zu stärken.


    Manuela und ich nehmen generell kein Honorar, wenn wir kommen.Das ist doch Dienst am Menschen.


    Das Treffen fände in Berod im Westerwald statt, das ist Autobahnausfahrt A 3 Montabauer oder von Süden kommend Ausfahrt Wallmerod. Übernachtungskosten würden nur bei wenigen anfallen, die von weit her kommen. Ich übernachte im St. Hubertus in Wallermerod, einfache, aber ordentliche Pension Preis - glaube ich um die 36 - 40 E, weiß ich nicht mehr genau.


    Ja, verschiedene Terminvorschläge müssten noch gemacht werden.



    Gruß von Evelyn

  • Hallo Evelyn,


    in welchen Größen müßten wir uns denn bewegen das es sich lohnt?
    Will sagen gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
    Klar ist es ein schwieriges Unterfangen, aber die Sache ist es doch wert, allemal denke ich!!!
    Ein Seminar fänd ich auch toll, und 2-3 h sind ja nicht zu lang. Danach könnte man noch einen "runden Tisch" machen, und man könnte sich kennenlernen???


    Naja ich hab so bis jetzt mal die Leute zusammengezählt, die sich gemeldet haben.
    6 Leute haben im allg. Forum Interesse gezeigt und hier wären 2 Leute, wenn ich Flower noch mitbringe wären wir dann 8 Personen. Habe jetzt die 2 "Nordlichter" Heidma und Nana noch nicht mitgezählt.


    Immer positiv denken!!!
    Und der Termin muss früh genug stehen, vielleicht im September das letzte Wochenende, das sind wohl keine Schulferien mehr und die Straßen nicht so voll???
    Gäbe es denn auch in der Pension genügend Zimmer für uns Evelyn???
    Vielleicht würde ich noch nen Tag anhängen, denn es ist für mich auch schon sehr weit.
    So, ich warte mal was da so kommt,und biete meine Hilfe an.
    LG Conny, die mal wieder einen Tritt braucht!

  • Hallo Conny,


    überlegen, schauen, Termin ins Auge fassen - ja , so gehen wir vor.


    Google: St. Hubertus, Wallmerod eingeben, das ist die Internet-Seite vom 3 km entfernten Hotel in Wallmerod. Ich meine, daß die 10 Zimmer haben.


    Gruß von Evelyn

  • Hallo ihr Lieben,


    wie schon im anderen Forum geschrieben, finde ich die Idee grundsätzlich sehr gut. Inzwischen habe ich bei google-earth mal geguckt, wie weit das denn von Hamburg weg ist. Also ich müsste mit 5 - 6 Std. Fahrt rechnen (je nach Verkehrsaufkommen und ich muß durch ganz Hamburg, weil wir am Stadtrand leben). Ob ich das für 1 Tag auf mich nehmen möchte, weiß ich noch nicht. Finde es aber auch nicht so schlimm, wenn es denn nicht klappt. Vielleicht bin ich ja irgendwann mal ganz mutig und stelle ein Bild von mir ins Forum, dann könnt ihr dort sehen, wie ich ausschaue.


    Liebe Grüße Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay